BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 277

Die albanische Kultur

Erstellt von Crane, 06.02.2009, 21:58 Uhr · 276 Antworten · 23.862 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Gut, aber die epirotische Kultur ganz für die Griechische zu beanspruchen wäre sicherlich falsch, da sie ja eben auch Teil der Albanischen ist. ^^ Ich weiss schon was Du meinst.
    es ist aber so pejani...ich sag das nicht weil ich grieche bin.....aber allein schon im byzantinsichen reich gehörte albanien bzw der balkan und somit der epirus zu byzanz und wurde stark hellenisiert........die osmanen wiederrum haben den balkan etwas orientaliesiert,da das griechentum aber auch schon vorher orientalisiert war (siehe hellenismus alexander der große)und der epirus also somit auch lag epirus schon imemr im greichischen einflussbereich

  2. #22
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Besteht den die Möglichkeit, dass vielleicht, wenn auch nur eine Winzigkeit, anstatt ein illyrer hellenisiert, ein grieche illyrisiert wurde?!?!?!?!?

    höre ich zum ersten mal von wenn gib ma ne quelle

  3. #23
    Soulino
    was uns noch auszeichnet ist der zusammenhalt..
    und wir sind sehr gastfreundlich gegen über fremden.

    können für einen der beste freunde sein oder de schlimmste feind.

  4. #24
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Gemäss Wiki bedeutet der Begriff Epirus auf griechisch Festland! Aber auf Albanisch bedeuetet er ( E-eper) Hochland. Was trifft also eher zu, ist jetzt die Frage.....

  5. #25
    Leila
    Zitat Zitat von Soulino Beitrag anzeigen
    was uns noch auszeichnet ist der zusammenhalt..
    und wir sind sehr gastfreundlich gegen über fremden.

    können für einen der beste freunde sein oder de schlimmste feind.


    Das ihr zusammen haltet da gebe ich dir volkommen recht

    Das ihr gastfreundlich seit da muss ich dir auch recht geben

    aber das ist auch alles was ihr an euch so positives habt

  6. #26
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    höre ich zum ersten mal von wenn gib ma ne quelle
    Musst nur 1 und 1 zusammenrechnen. Ich meine wenn sie Jahrhunderte zusammenlebten. Denkst nur die Illyrer hätten sich assimiliert?!?!

    Ist das nicht Einbisschen rasistisch! Ist es den unmöglich, dass es vielleicht manchmal in die andere Richtung ging?! Ist das so schwer zu verdauen?!?!?

  7. #27
    Pejani1
    Ist es nicht möglich, dass die Illyrer und Hellenen eig. das gleiche Volk waren?

  8. #28
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ist es nicht möglich, dass die Illyrer und Hellenen eig. das gleiche Volk waren?
    Hey, du redest hier von Griechen, also ganz sachte!!!!
    Die stehen nämlich unter Naturschutz.....

    und noch was zum Thema:
    albanische Kultur:

    Shqipetari i zi, me kapuq t`bardhe! ose,
    Hypa n`lise edhe kosita bari....

    ...also schönes wochenende noch, hoffe habe es euch nicht verdorben!
    th pelasgian!

  9. #29
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Musst nur 1 und 1 zusammenrechnen. Ich meine wenn sie Jahrhunderte zusammenlebten. Denkst nur die Illyrer hätten sich assimiliert?!?!

    Ist das nicht Einbisschen rasistisch! Ist es den unmöglich, dass es vielleicht manchmal in die andere Richtung ging?! Ist das so schwer zu verdauen?!?!?

    sachte sachte.....ich rede nicht von assimilirung....sondern von der übernahme der kultur.....die illyrer waren ein kriegervolk sie waren eher barbarisch die griechen waren zivillisierter das ist fakt darum war es einfacher für die illyrer die gr kultur zu übernehmen.ist ejtzt nciht bös gemeint

  10. #30
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ist es nicht möglich, dass die Illyrer und Hellenen eig. das gleiche Volk waren?
    wie gesgat sehr gut möglich.....nur glaube ich das die illyrer sich autochton weiter entwickelt haben.....aber haben nen gemeinsamen ursprung gut möglich

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 15.06.2012, 13:00

Ähnliche Themen

  1. Kultur: Obertongesang
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 23:30
  2. YU- Kultur
    Von Knutholhand im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:08
  3. Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:58
  4. Das älteste Albanische Kultur Gut, was je gefunden wurde
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:44
  5. 6.11. München: 20:00 Uhr Albanische Kultur
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:18