BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Das albanische "R"

Erstellt von vwxyz, 20.05.2008, 13:53 Uhr · 39 Antworten · 3.017 Aufrufe

  1. #21
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    allein beim wort "shqiptaR" hört sich des R verdammt englisch an.
    ja was soll damit sein, shqiptaR sprichst du ganz normal aus... doch nicht wie im englischen

  2. #22
    alba_24
    also ich spreche albanisch... daher spreche ich das "r" auch nicht wie im enlglischen aus

    ps: zürich, die verarschungen werden doch immer übertrieben

  3. #23
    alba_24
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    lol das ist doch bloß ne verarsche, so sprechen die albaner doch nicht das r aus ^^
    kallzoju moj zhan, se mue nuk me besojn^^

    ich weiss es nicht, kommen wir aus einer anderen welt oder wie?

  4. #24

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja was soll damit sein, shqiptaR sprichst du ganz normal aus... doch nicht wie im englischen

    ich meine nicht das ganze wort sondern das "R".
    aber wie gesagt,überall ist es halt anders und wir sollten das so akzeptieren.

  5. #25
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Aber dann fragt man sich, doch warum sie so eine Verarsche gemacht haben. Gibt bestimmt Gründe.

    Also... Mag sein, dass du recht hast. Aber dann wäre ich überrascht. Gehöre auch zu den vielen Menschen, die mein(t)en, Albaner sprechen das englische R aus.
    also mein Bruder spricht das R z.b. auch total komisch aus, klingt auch so eigenartig, aber diese Gruppe bildet dann wohl eher die Ausnahme. In der Regel spricht man es ganz normal aus, also nicht wie im englischen.

  6. #26
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    ich meine nicht das ganze wort sondern das "R".
    aber wie gesagt,überall ist es halt anders und wir sollten das so akzeptieren.
    wo genau kommst du her dass du das r so aussprichst?

  7. #27

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von alba_24 Beitrag anzeigen
    kallzoju moj zhan, se mue nuk me besojn^^

    ich weiss es nicht, kommen wir aus einer anderen welt oder wie?
    kannst deine locke damit einschmieren xDDDD

  8. #28

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Was ist den jetzt ein gerolltes und ein normales "r". ICh komm nicht drauf....

  9. #29

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wo genau kommst du her dass du das r so aussprichst?
    aus dem westen

  10. #30
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    also mein Bruder spricht das R z.b. auch total komisch aus, klingt auch so eigenartig, aber diese Gruppe bildet dann wohl eher die Ausnahme. In der Regel spricht man es ganz normal aus, also nicht wie im englischen.

    du hast keine ahnung, wenn ich einem albaner siptar, mit gerolltem R sage, gucken sie wie auf knopfdruck, voll krass!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "America's Most Wanted" TV Bericht (2009) - Albanische Mafia in den USA
    Von xxTERMINATORxx im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:17
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 01:13
  3. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 02:18