BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Albanische und Serbische Flagge

Erstellt von Fenomen, 26.10.2008, 14:29 Uhr · 54 Antworten · 12.154 Aufrufe

Soulino
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht böse nehmen aber einen Adler mir zwei schädeln auf rotem hintergrund sieht langweilig aus^^
    soo wie blau, weisse streifen.. ne.

Soulino
    wir wechseln unsere flagge auch nicht wie unterhosen..
    nur weills, ein *woow* efekt haben soll.

ich finde sie so wie sie ist perfekt!
    und bin stolz drauf.

Kimmerian Viking

Doppelkopfadler

Die Art in dem der Doppelkopf dargestellt ist kann man auf das Byzantinische Reich zurückführen. Diese wiederum haben es von den alten Römern bei denen war der Adler das wichtigste Staatssymbol.
    Die Deutschen haben ihren Adler von die OSTGOTEN übernommen die wiederum den Adler von den Turkstämmigen( TATAREN) übernommen haben die zur gleichen Zeit auf der KRIM (Ukrainische Halbinsel) ansässig waren.

Der Albanische Adler hat meiner Meinung nach nichts mit den Byzanthinischen Adler zu tun der von den Serben und Russen übernommen wurde.
    Der Doppelkopfadler bei den Albanern symbolosiert die 2 Völker die durch SKANDERBEG zusammengeführt wurden. Das waren oder sind die Gheg und die Tosk. Und somit wurden die Skipetarischen Völker zusammengeführt und als Symbol der Vereinigung ist der Doppelkopfadler entstanden.

In fast jeder Kultur gab es ein Adlersymbol, nur das dieser auf immer eine andere Art und Weise dargestellt wurde.MFG

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Die Art in dem der Doppelkopf dargestellt ist kann man auf das Byzantinische Reich zurückführen. Diese wiederum haben es von den alten Römern bei denen war der Adler das wichtigste Staatssymbol.
    Die Deutschen haben ihren Adler von die OSTGOTEN übernommen die wiederum den Adler von den Turkstämmigen( TATAREN) übernommen haben die zur gleichen Zeit auf der KRIM (Ukrainische Halbinsel) ansässig waren.

Der Albanische Adler hat meiner Meinung nach nichts mit den Byzanthinischen Adler zu tun der von den Serben und Russen übernommen wurde.
    Der Doppelkopfadler bei den Albanern symbolosiert die 2 Völker die durch SKANDERBEG zusammengeführt wurden. Das waren oder sind die Gheg und die Tosk. Und somit wurden die Skipetarischen Völker zusammengeführt und als Symbol der Vereinigung ist der Doppelkopfadler entstanden.

In fast jeder Kultur gab es ein Adlersymbol, nur das dieser auf immer eine andere Art und Weise dargestellt wurde.MFG

Kleine Ergänzung zu deinem tollen Beitrag:

Vor der griechischen Zeit war grds. der Falke das Zeichen der Macht, heute noch ein beliebter "Hausvogel" in den arabischen Ländern, wofür noch viel Geld bezahlt wird, bei den Scheichs mit Privat-Tierärzten.

Der Adler war der Vogel des Königs aller Könige, des Weltenherrschers (PANTOKRATOR), des Gottvaters Zeus (römisch: Jupiter). So begann der Siegenszug des Adlers. Und ob er hier und da anders gezeichnet wird, ist doch egal, Adler bleibt er.

Im übrigen solltest du dir mal die byzantinischen Fahnen ansehen, ich meine, sie waren grds. rot, mit entsprechenden Symbolen darauf.

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen die 25 Federn für 25 Siege die Skenderbeg gegen das Osmanische Reich errungen hatte...
    nein das waren leider nur 24

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456