BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 224

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Erstellt von Nonqimi, 25.08.2014, 13:01 Uhr · 223 Antworten · 10.715 Aufrufe

  1. #1
    Nonqimi

    Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

    New York Times: Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

    Laut der NYT sind armenisch, griechisch und albanisch alte und antike Sprachen, von denen viele andere Sprachen abgeleitet sind.

    Quelle: New York Times: Shqipja në mesin e tri gjuhëve më të vjetra të botës


  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Hallelujah!

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    armenien <3

  4. #4
    Nonqimi
    Gibt mal ein paar Dankes für den Thread man!

  5. #5

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Gib mir ein danke

  6. #6
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Das liegt daran, dass sie abgeschottet gelebt haben und keinen Einfluss wollten, bzw. es war sicher wichtig für diese Völker, um ihre Identität zu bewahren. Das sorgt für eine gewisse Erstarrung. Erfolgreicher waren dann eben die Völker, die offen für andere waren hinsichtlich kulturellem und technischen Austausch.

    Aber das werden sie wohl jetzt nachholen.

  7. #7
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass sie abgeschottet gelebt haben und keinen Einfluss wollten, bzw. es war sicher wichtig für diese Völker, um ihre Identität zu bewahren. Das sorgt für eine gewisse Erstarrung. Erfolgreicher waren dann eben die Völker, die offen für andere waren hinsichtlich kulturellem und technischen Austausch.

    Aber das werden sie wohl jetzt nachholen.
    Schon krass seit 9 Jahren bist du hier angemeldet und nur 78 Beiträge warum so unaktiv?

  8. #8
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ich glaube, meine alten Beiträge wurden nicht mit ins neue Leben des Balkanforums "mitgezählt". Früher habe ich wahnsinnig viel geschrieben. Und dann eine ganz lange Zeit gar nicht mehr, weil sich die Diskussionen irgendwann gebetsmühlenartig wiederholten. Jetzt schau ich hier nur ab und zu rein. Aber ich habe in den ANfangsjahren hier sehr viel geschrieben.

  9. #9
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Die Albaner sind das älteste Volk der Erde, nach den antiken Makedonen aus Fyrom, versteht sich.

    Heraclius

  10. #10
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die Albaner sind das älteste Volk der Erde, nach den antiken Makedonen aus Fyrom, versteht sich.

    Heraclius

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:44
  2. Die albanische sprache und ihre verbreitung..
    Von allesineinem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:01
  3. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  4. Albanisch ist eine der ältesten Sprachen Europas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:04