BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 224

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Erstellt von Nonqimi, 25.08.2014, 13:01 Uhr · 223 Antworten · 10.769 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Complexicum Beitrag anzeigen
    Sprichst du albanisch?

    Ui, jetzt kommen die harten Geschütze. In Form von belanglose und Themen irrelevante Fragen.

    Geht dich einen Scheiß an was ich spreche.

    Hast du jetzt zurück geblättert und NACHgelesen?

    Pozdrav

  2. #152

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    zorANUS hat freigang

    pozdrav

  3. #153

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Mazedonier und MkAlbos vereinigt euch man. Es gibt genügend Spinner die ihr wegdrängen muesst.

  4. #154
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    zorANUS hat freigang

    pozdrav
    Wichtig ist ja nur das ihr nicht dementiert. Somit sehr offensichtlich.

    Pozdrav

  5. #155

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt kommen die harten Geschütze. In Form von belanglose und Themen irrelevante Fragen.

    Geht dich einen Scheiß an was ich spreche.

    Hast du jetzt zurück geblättert und NACHgelesen?

    Pozdrav
    Also belanglos ist die frage garnicht. Anhand der sprache kannst du urteilen ob es sich um eine indogermanische sprache handelt, oder die sprache sonstige andere zweige hat, ob die sprache verwandt ist mit anderen, usw. Dafür müsste man nicht mal studieren.

    Also ich spreche sie. Ich behersche sie recht gut, ich bräuchte also eigentlich garkeine studie, die mir sagt wie alt diese sprache ist. Unwichtig, nyt? Ich brauche keine bestätigung von niemanden. Weil ich diese sprache so gut assoziiere, das es wieder so balanglos ist, was ein uniprof oder möchtegern wie du darüber denken.

  6. #156
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Und immer noch will ich wissen, was das bedeutet und warum den Albanern das so wichtig ist.

  7. #157

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Cenko Beitrag anzeigen
    armenien <3
    Armenische Huren mag ich auch sehr ♥


  8. #158

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Armenien <3

  9. #159
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Nein?

    Sag' mir. Worauf willst du genau hinaus?




    Die antike messapische Sprache wird in der Sprachforschung allgemein als illyrischer Dialekt eingestuft. In der ehemaligen messapischen Region (südosten Italiens) sind der Großteil der uns gesamthaft überlieferten illirischen Inschriften zu finden. Sämtliche Inschriften sind in einer an dem tarentinischen griechischen Alphabet angelehnten Variante verfasst. Im folgenden zitiere ich dir drei messapische Inschriften, (in lateinischer Schrift transkribiert). Dein Spezi von vor ein paar Wochen hatte mir geschrieben, er könne die antiken illyrischen Inschriften quasi 1:1 "von der Tafel" lesen. Jetzt würde ich gerne wissen ob du mir diese auf Deutsch übersetzten kannst.

    klohi zis thotoria marta pido vastei basta veinan aran in daranthoa vasti staboos xohedonas daxtassi vaanetos inthi trigonoxo a staboos xohetthihi dazimaihi beiliihi inthi rexxorixoa kazareihi xohetthihi toeihithi dazohonnihi inthi vastima daxtas kratheheihi inthi ardannoa poxxonnihi a imarnaihi
    klauhi ZisDekias ArtahiasThautouri andirahhodaus apistathi vinaihi
    klohi zis avithos thotorridas ana aprodita apa ogrebis


    Heraclius

  10. #160
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.778
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die antike messapische Sprache wird in der Sprachforschung allgemein als illyrischer Dialekt eingestuft. In der ehemaligen messapischen Region (südosten Italiens) ist der Großteil der uns gesamthaft überlieferten Inschriften zu finden. Sämtliche Inschriften sind in einer an dem tarentinischen griechischen Alphabet angelehnten Variante verfasst. Im folgenden zitiere ich dir drei messapische Inschriften. Dei Spezi vor ein paar Wochen hatte mir geschrieben, er könne die antiken illyrischen Inschriften quasi 1:1 "von der Tafel" lesen. Jetzt würde ich gerne wissen ob du mir die auf Deutsch übersetzten kannst.






    Heraclius
    Der text klingt wien mix aus lateinisch italienisch und griechisch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:44
  2. Die albanische sprache und ihre verbreitung..
    Von allesineinem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:01
  3. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  4. Albanisch ist eine der ältesten Sprachen Europas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:04