BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 224

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Erstellt von Nonqimi, 25.08.2014, 13:01 Uhr · 223 Antworten · 10.747 Aufrufe

  1. #181
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Kleine Frage am Rande: Was haben die Pizza, der Teig und der Gyros mit den illyrischen Inschriften aus der Antike zu schaffen?

    Heraclius
    Naja Italiener haben ja die Pizza erfunden und sind ja eigentlich Römer und sie waren die Nachbaren der Illyrer und der Hellenen.

    Checkshes etz Amigo?

  2. #182

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Naja Italiener haben ja die Pizza erfunden und sind ja eigentlich Römer und sie waren die Nachbaren der Illyrer und der Hellenen.

    Checkshes etz Amigo?
    ist das richtig?

  3. #183

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    ist das richtig?
    Amphion, fickt dich in deinem schwulen knie, du zigo. Du bist sicher der herbste. Einer von denn griechen, der tatsächlich ein grieche ist.

    Zigeuner_Drama_27fb92dec3.jpg

  4. #184

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Complexicum Beitrag anzeigen
    Amphion, fickt dich in deinem schwulen knie, du zigo. Du bist sicher der herbste. Einer von denn griechen, der tatsächlich ein grieche ist.

    Zigeuner_Drama_27fb92dec3.jpg
    Bist Du das auf dem Photo?
    Eine gewisse Ruhe strahlst Du schon aus.


    Und was ist nun mit der Antwort auf meine Frage zur Pizza?

  5. #185
    Nonqimi
    Vergessen Amphi laut dir haben ja die Griechen die Pizza erfunden.

  6. #186
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Vergessen Amphi laut dir habe ja die Griechen die Pizza erfunden.
    die auf Stein gebackene Pizza soll ihren Ursprung gar nicht in Italien haben, sondern von den gleichen Leuten stammen, die auch die Erfindung des Gyros für sich beanspruchen. Die Griechen, bzw. damals noch die Etrusker, sollen in der Antike um 800 v. Chr. die ersten gewesen sein, die einen Fladen aus Mehl, Wasser und Salz mit Zutaten belegt und am offenen Feuer auf Steinen gebacken haben. Teigfladen nennt man zu dieser Zeit "Pita", woraus sich im Laufe der Zeit das Wort Pizza entwickelt.

    Die Geschichte der Pizza ()

  7. #187
    Nonqimi

  8. #188

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123

  9. #189
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Neben Mathematik waren die alten Griechen auch in Sachen Gastronomie Weltspitze.

  10. #190
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:44
  2. Die albanische sprache und ihre verbreitung..
    Von allesineinem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:01
  3. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  4. Albanisch ist eine der ältesten Sprachen Europas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:04