BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 224

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Erstellt von Nonqimi, 25.08.2014, 13:01 Uhr · 223 Antworten · 10.710 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Das hat mit technick und Kultur nichts zu tun. Hier geht es darum welche Sprache wann entstand, was man dem Bild klar entnehmen kann.

    - - - Aktualisiert - - -



    Klär mich doch bitte auf.
    Mich interessiert, was du daraus folgerst. Was soll so gut daran sein, dass die Sprache da entstanden sein soll- vermutlich. Da es keine schreiftlichen Aufzeichnungen gab, ist es eh schwer das zu beurteilen, zumal es auf der Welt sicher Sprachen gibt, z.B. in Südamerika im Regenwald, die noch kein Mensch erforscht hat.

  2. #62
    Yashar
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ist leider üblich bei Opfern der billigen albanischen >Propaganda.

    Pozdrav


    Ist gut, Zoran.

  3. #63
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen


    Ist gut, Zoran.
    Beantworte lieber die interessante Frage von Methling.

    Das andere hast du ja schon längst bestätigt und wirst es nicht als alter Indoeuropäer dementieren können: Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

    Pozdrav

  4. #64
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lidl in Griechenland?

    Ja haben wir, der Aufbau ist sogar der selbe. Wir haben sogar diese Roma Gypsie Perle (paar mal geht) die immer auf son Plakat ist wenn man im Lidl reingeht. Schonma drauf geachtet?


    edit: War so geschockt, dass ich es sogar fotografiert habe

    IMAG0217.jpg

  5. #65

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    676
    Griechisch antik ist albanisch

  6. #66
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Butter von Becel 5.80

    IMAG0133.jpg

    Fuckin Troika

  7. #67
    Amarok
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ja haben wir, der Aufbau ist sogar der selbe. Wir haben sogar diese Roma Gypsie Perle (paar mal geht) die immer auf son Plakat ist wenn man im Lidl reingeht. Schonma drauf geachtet?


    edit: War so geschockt, dass ich es sogar fotografiert habe

    IMAG0217.jpg
    Jetzt habe ich bock auf Pistazien-Eis

  8. #68
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich bock auf Pistazien-Eis

    Pistazien Eis in GR bestimmt 4.50 die Kugel

  9. #69
    Yashar
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, was du daraus folgerst. Was soll so gut daran sein, dass die Sprache da entstanden sein soll- vermutlich. Da es keine schreiftlichen Aufzeichnungen gab, ist es eh schwer das zu beurteilen, zumal es auf der Welt sicher Sprachen gibt, z.B. in Südamerika im Regenwald, die noch kein Mensch erforscht hat.
    Albanisch wird von den meisten Wissenschaftlern als eine Tochterpsrache des Illyrischen angesehen, da so gut wie jedes Wort, dass auf Illyrisch gefunden worde einem Albanischen ähnelt oder gar ganz genau gleich ist.

    Von den Wörtern die von Illyrisch übersetzt wurden stimmen auch viele mit dem Albansichen überein.

    Beispiel: Schiff.

    Illyrisch - Oania

    Albanisch - Ania (bestimmte Form)

  10. #70
    Amarok
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Pistazien Eis in GR bestimmt 4.50 die Kugel
    In Tokat beles, ich lade dich ein. Ich hab als ich das Bild sah richtig bock bekommen.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:44
  2. Die albanische sprache und ihre verbreitung..
    Von allesineinem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:01
  3. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  4. Albanisch ist eine der ältesten Sprachen Europas
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:04