BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 44 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 431

Albanische Sprache/Dialekte

Erstellt von Besnik, 07.12.2010, 18:34 Uhr · 430 Antworten · 42.522 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ngoje qka po thot

ach das alles kommt an diese tetovo sprüche nicht ran, klingen am genialsten

dein dorf trennt 2km luftlinie oder 5 stunden mit dem esel von meinem, und trotzdem würden wir uns sehr schwer tun mit der verständigung.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    dein dorf trennt 2km luftlinie oder 5 stunden mit dem esel von meinem, und trotzdem würden wir uns sehr schwer tun mit der verständigung.
    du weisst ja nichtmal wo mein dorf liegt.

euer dialekt ist dem opoje dialekt recht ähnlich, und wie du weisst hab ich viel mit diesen leuten zu tun, deswegen hab ich nicht son extremes problem damit euch zu verstehen wie andere vielleicht.

du weisst ja nichtmal wo mein dorf liegt.

euer dialekt ist dem opoje dialekt recht ähnlich, und wie du weisst hab ich viel mit diesen leuten zu tun, deswegen hab ich nicht son extremes problem damit euch zu verstehen wie andere vielleicht.

nööö, absolut nicht. die dialekte in den dörfern im sharr bei uns sind sogar noch ein bisschen anders als in tetovo selber. und die aus opoja reden halt so das typisch kosovarische.

also verständigen würden wir uns schon, aber nur wenn beide improvisieren und nicht voll den slang benutzen.^^

Shan De Lin
    nööö, absolut nicht. die dialekte in den dörfern im sharr bei uns sind sogar noch ein bisschen anders als in tetovo selber. und die aus opoja reden halt so das typisch kosovarische.

also verständigen würden wir uns schon, aber nur wenn beide improvisieren und nicht voll den slang benutzen.^^
    also ich seh da schon ähnlichkeit, ich glaub du beherrscht die albanische sprache sowieso nicht ganz gut, von daher kannst du auch nicht beurteilen wie leute im sharrgebirge oder sonstwas reden, kannst ja netmal deinen dialekt ordentlich

also ich seh da schon ähnlichkeit, ich glaub du beherrscht die albanische sprache sowieso nicht ganz gut, von daher kannst du auch nicht beurteilen wie leute im sharrgebirge oder sonstwas reden, kannst ja netmal deinen dialekt ordentlich

ich kann den gjakova, peja, gostivar tetova und so manch einen anderen dialekt einfandfrei sprechen.

was man von dir nicht behaupten kann, süsse.

Shan De Lin
    ich kann den gjakova, peja, gostivar tetova und so manch einen anderen dialekt einfandfrei sprechen.

was man von dir nicht behaupten kann, süsse.
    das glaub ich dir schon dass du den gostivar dialekt sprechen kannst, sind ja bekannt dafür dass das ein bisschen hinterwäldler sind dort da fühlst du dich sicher wohl und hast viel kontakt zu diesen leuten und zu ihrem dialekt :

allein wenn du hier albanisch schreibst kriegt man doch nen lachanfall

das glaub ich dir schon dass du den gostivar dialekt sprechen kannst, sind ja bekannt dafür dass das ein bisschen hinterwäldler sind dort da fühlst du dich sicher wohl und hast viel kontakt zu diesen leuten und zu ihrem dialekt :

allein wenn du hier albanisch schreibst kriegt man doch nen lachanfall

ah was, kein tetovare fühlt sich wohl in gostivar, du hast keine ahnung.

ey ich kann nun mal nicht gutes albanisch schreiben habs ja auch nie gelernt.

ey kommst du nicht aus opoja??

Shan De Lin
    ah was, kein tetovare fühlt sich wohl in gostivar, du hast keine ahnung.

ey ich kann nun mal nicht gutes albanisch schreiben habs ja auch nie gelernt.

ey kommst du nicht aus opoja??
    ich hab dir schonmal gesagt wo ich herkomme, wenn du es vergessen hast dann umso besser :

das kommt drauf an wie man eingestellt ist, als hinterwäldler und bauer wird man sich dort eher wohlfühlen

ich hab dir schonmal gesagt wo ich herkomme, wenn du es vergessen hast dann umso besser :

das kommt drauf an wie man eingestellt ist, als hinterwäldler und bauer wird man sich dort eher wohlfühlen

also erstens hast du keine ahnung von gostivar, die leute dort sind alles andere als hinterwäldler, ich würd sagen die sind sogar "moderner" in ihrer einstellung als so manch ein kosovarischer "qytetar".

als gostivarische frauen studieren und zur schule gingen wussten viele bei euch nicht dass es überhaupt eine schule gibt für sie.

ps. nein du hast nie gesagt von wo du kommst. los schick mir pn.

Shan De Lin
    also erstens hast du keine ahnung von gostivar, die leute dort sind alles andere als hinterwäldler, ich würd sagen die sind sogar "moderner" in ihrer einstellung als so manch ein kosovarischer "qytetar".

als gostivarische frauen studieren und zur schule gingen wussten viele bei euch nicht dass es überhaupt eine schule gibt für sie.

ps. nein du hast nie gesagt von wo du kommst. los schick mir pn.
    als könntest du abschätzen was modern ist und was nicht, ich wette für dich neanderthaler ist sogar ein steinzeitdorf auf high-tech-niveau.

wo ich herkomme geht dich nichts an.