BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 433

Albanische Sprache hat 5000 Jahre alte Wurzeln

Erstellt von Jean Gardi, 02.09.2012, 20:36 Uhr · 432 Antworten · 28.110 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.406
    Also sind jetzt alle Anatolen oder wie?

  2. #132

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Also sind jetzt alle Anatolen oder wie?
    Beinahe täglich durchwandern die Balkaner im Forum, die Wissenschaftslandschaft auf der Suche nach Informationen und Anregungen zu ihrem Leib- und Magenthema, wer die älteste Kontinuität auf dem Balkan vorzuweisen hat. Und dann kommen Wissenschaftler aus der westlichen Hemisphäre und stellen eine wissenschaftliche Konsens auf, dass sowohl ihre Sprache, wie auch ihre Wurzeln vom Türken stammen.


  3. #133
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.406
    Zitat Zitat von Fuat Beitrag anzeigen
    Beinahe täglich durchwandern die Balkaner im Forum, die Wissenschaftslandschaft auf der Suche nach Informationen und Anregungen zu ihrem Leib- und Magenthema, wer die älteste Kontinuität auf dem Balkan vorzuweisen hat. Und dann kommen Wissenschaftler aus der westlichen Hemisphäre und stellen eine wissenschaftliche Konsens auf, dass sowohl ihre Sprache, wie auch ihre Wurzeln vom Türken stammen.

    na toll ... es geht um Herkunft von Sprachen aber der Clip ist ohne Ton, das ist ja mal ganz schlecht

  4. #134

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Sind die Albaner bzw. die Illyrer also aus der heutigen Türkei auf den Balkan eingewandert?
    Genaugenommen sind alle Indogermanen aus der heutigen Türkei in Europa eingewandert. Die Ausbreitung der Indogermanen in Europa war die Folge einer demischen Expansion von auswandernden Ackerbauern aus dem heutigen zentral Anatolien.

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na toll ... es geht um Herkunft von Sprachen aber der Clip ist ohne Ton, das ist ja mal ganz schlecht
    Sehr ärgerlich.

  5. #135

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    64
    mir gefällt der klang und die aussprache gar nicht.
    Albanisch ist nicht so mein Fall.....

  6. #136
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na toll ... es geht um Herkunft von Sprachen aber der Clip ist ohne Ton, das ist ja mal ganz schlecht
    was würde wohl am besten als untermalung passen...


  7. #137
    Esseker
    Bezogen auf die ersten Beiträge des Threads: Wieso sollte man neidisch auf die Albaner sein, wenn die Illyrer einer der ältesten Sprachen Europas haben?

  8. #138
    Dado-NS
    Nichts! Die Zukunft bleibt die Gleiche, beschissen.

    Dies kapieren einige nicht und werden es auch nie.

  9. #139
    Yunan
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    AUF WAS DENN BITTE? Sorry aber mich interessiert wirklich NICHT wie alt meine Muttersprache ist!!! Wie kann man sich auf sowas aufgeilen?!?!? Voll dumm
    Dann hast du ein fehlendes Kulturbewusstsein. Jeder sollte ein paar grundsätzliche Dinge über seine Sprache, Gebräuche und Traditionen wissen und sich auch mal um was anders kümmern als 24/7 mit WhatsApp durch die Gegend zu schreiben.

  10. #140
    Kejo
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na toll ... es geht um Herkunft von Sprachen aber der Clip ist ohne Ton, das ist ja mal ganz schlecht
    Blacki, hast Du immer noch nicht verstanden? Fuat ist ein Troll von der Art YT. Er kann nicht schreiben, wenn, dann nur gestanzt und künstlich. Er ist auch kein Türke und trollt daher die Balkaner hier bissl mit der Vergangenheit. Na ja, das perfekte Medium und Publikum hat er ja hier bei uns definitiv gefunden. Auf jeden Fall findest Du seine Meinung auf YT wieder. Leider nur in audio-visueller Form.

Ähnliche Themen

  1. 1500 Jahre alte Bibel
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 09:05
  2. Albanische Sprache
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:42
  3. Albanische Sprache
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:29
  4. 500 Jahre alte Weltkarte gibt Rätsel auf
    Von Yutaka im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:18
  5. 29 000 Jahre alte Siedlung in Serbien entdeckt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:30