BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 433

Albanische Sprache hat 5000 Jahre alte Wurzeln

Erstellt von Jean Gardi, 02.09.2012, 20:36 Uhr · 432 Antworten · 28.159 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    wir sind alles Türkos , ich hab es doch gewusst ..danke F(m)uat das du es mir erleuchtet hast


    gruß
    na was jetzt... zuerst assimilierte Albaner... dann Türken... was kommt als nächstes assyrische byzantinier ?

    aber zur Sprache... kam jetzt albanisch zuerst oder illyrisch ?? weil im Titel 5000 Jahre steht so lange gibts ja nicht mal Shqiperia...

  2. #152

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Ich bin gerade so neidisch auf euch, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

  3. #153
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    na was jetzt... zuerst assimilierte Albaner... dann Türken... was kommt als nächstes assyrische byzantinier ?

    aber zur Sprache... kam jetzt albanisch zuerst oder illyrisch ?? weil im Titel 5000 Jahre steht so lange gibts ja nicht mal Shqiperia...
    Ich bitte dich, jetzt wirst du aber wirklich anmaßend!

  4. #154
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, jetzt wirst du aber wirklich anmaßend!
    Izvin'te molim vas... ljubim Ruke...

  5. #155
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    5000Jahre ist zu wenig. Sind schon 7-8000Jahre alt, wenn nicht noch mehr. In diesem Zeitraum gab es eine grosse Trennung, durch die dann die Sprachen Griechisch, Albanisch, Armenisch, Afganisch, Persisch ect. enstanden.

  6. #156
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    na was jetzt... zuerst assimilierte Albaner... dann Türken... was kommt als nächstes assyrische byzantinier ?

    aber zur Sprache... kam jetzt albanisch zuerst oder illyrisch ?? weil im Titel 5000 Jahre steht so lange gibts ja nicht mal Shqiperia...
    Wir sind Türkoillyrischeassyrer die sich von Slaven assimilieren liesen und jetzt stolze Shkvalen oder wie das heißt sind ....doch Insider Shiperia gibt es schon 5001 jahre ..mann hat es damals nur anders genannt


    gruß

  7. #157
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Izvin'te molim vas... ljubim Ruke...
    Oprosteno ti je

    Aber nächste Mal dran denken: vec Adam i Eva su parlovali albanski, jer su bili cistokrvni Illyre prvog kora. Stvarno mi nije jasno kako to nisi znao

  8. #158
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    5000Jahre ist zu wenig. Sind schon 7-8000Jahre alt, wenn nicht noch mehr. In diesem Zeitraum gab es eine grosse Trennung, durch die dann die Sprachen Griechisch, Albanisch, Armenisch, Afganisch, Persisch ect. enstanden.



    Züridütsch und Tocharisch hast du noch vergessen.

    Heraclius

  9. #159

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Ein illyrischer Stamm Namens Albani/Albanoi ? und eine Stadt namens Albanopolis ? Was für ein Zufall und das ausgerechnet im heutigen Albanien



    Liste der illyrischen Stämme
    Albanopolis - Wikipedia, the free encyclopedia

  10. #160
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Also haben Albaner das Judentum erfunden (ebenfalls 5000 Jahre alt) und somit den Grundstein für das Christentum und den Islam gelegt. Die ganze Weltgeschichte wurde durch Albaner geprägt

Ähnliche Themen

  1. 1500 Jahre alte Bibel
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 09:05
  2. Albanische Sprache
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:42
  3. Albanische Sprache
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:29
  4. 500 Jahre alte Weltkarte gibt Rätsel auf
    Von Yutaka im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:18
  5. 29 000 Jahre alte Siedlung in Serbien entdeckt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:30