BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 44 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 433

Albanische Sprache hat 5000 Jahre alte Wurzeln

Erstellt von Jean Gardi, 02.09.2012, 20:36 Uhr · 432 Antworten · 28.166 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Was es nicht alles gibt. Wusste ich gar nicht.
    Passend dazu, wo die Albaner ja immer mit illyrischen Stammesnamen kommen, bei uns in Slawonien gibt es die Sokci:

    Einst nannte man die Illyrer Succi, woraufhin die Bezeichnung Sukci und in späterer Folge Šokci entstanden sein soll.
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0okci

  2. #182
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Irgendwie sprechen die Albaner komisch, ich habe kein Wort verstanden, lach.

  3. #183
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Schotten nicht vergessen Alba - Wikipedia, the free encyclopedia



    Die Schotten haben sicher nichts mit den Albanern zu schaffen. Du hattest sogar mal geschrieben, dass die Schotten von den antiken Makedonen abstammten.

    Heraclius

  4. #184
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die Schotten haben sicher nichts mit den Albanern zu schaffen. Du hattest sogar mal geschrieben, dass die Schotten von den antiken Makedonen abstammten.

    Heraclius

    Das habe nicht ich geschrieben, sondern die Verfasser die von mir zitiert wurden, selbst Schotten im übrigen.

  5. #185
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.472
    Die Schotten stammen von Wolpertingern ab

  6. #186
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Nix neues , ich hätte unsere Sprache sogar für noch älter geschätzt .

  7. #187
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    bloß leben wir in ALBANIEN genau dort wo es diesen Stamm und diese Stadt gab und nicht im Kaukasus außerdem sprechen wir eine indogermanische Sprache und keine kaukasische. Diese Theorie vertreten komischerweise nur unsere geliebten slawischen Nachbarn aber ansonsten wird das von Historikern abgelehnt. Dabei gab es neben Azerbaidschan auch den Stamm Serbi aber komischerweise erwähnt ihr ihn nicht Serboi - Wikipedia, the free encyclopedia


    Anhang 21124
    Es ist kein Geheimnis, dass wir slawischen Übermenschen aus dem Osten kommen. Bloß will das hier keiner verstehen.

  8. #188
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Passend dazu, wo die Albaner ja immer mit illyrischen Stammesnamen kommen, bei uns in Slawonien gibt es die Sokci:



    Šokci – Wikipedia
    Wieso zitierst du nicht den Teil, auf dem klar wird, wessen Theorie das ist? Nämlich die, von Matija Katancic. Einem Kroaten, der davon überzeugt war, Kroaten seien Illyrer.

  9. #189
    Kejo
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Wieso zitierst du nicht den Teil, auf dem klar wird, wessen Theorie das ist? Nämlich die, von Matija Katancic. Einem Kroaten, der davon überzeugt war, Kroaten seien Illyrer.
    Redet dieser Katancic davon, dass Kroaten auch Illyrer seien oder geht er davon aus, dass sie die eigentlichen Nachfolger darstellen?

  10. #190
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.472
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Nix neues , ich hätte unsere Sprache sogar für noch älter geschätzt .
    also ich hätte sie für größer geschätzt

Ähnliche Themen

  1. 1500 Jahre alte Bibel
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 09:05
  2. Albanische Sprache
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:42
  3. Albanische Sprache
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:29
  4. 500 Jahre alte Weltkarte gibt Rätsel auf
    Von Yutaka im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:18
  5. 29 000 Jahre alte Siedlung in Serbien entdeckt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:30