BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Albanische Stämme

Erstellt von Pjetër Balsha, 23.09.2010, 03:31 Uhr · 118 Antworten · 14.133 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    nachlesen wohl eher nicht da die fis unter den tosken nicht vergleichbar mit den der gegen waren
    ein berisha oder kelmendi stamm ist hunderte von jahren lang abgeschottet in den bergen zu einem riesigen
    stamm herangewachsen während die unter den tosken vergleichbar mit sippen und oder klane waren die sich
    aufgeteilt haben sobald sie größer wurden und neue dörfer mit eigene klane gründeten haben.
    die fis unter den tosken haben nicht so eine lange geschichte da immer wieder neue gegründet wurden daher
    auch so uninteressant und für viele schon vergessen
    Woher weisst du das dann wenn man es nicht nachlesen kann?

  2. #102
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Toska und Tabaku gibt es auch in KS? Vlt sind sie vom Süden nach KS ausgewandert!
    toska sehr wahrscheinlich
    tabaku kann auch nur zufall sein jedoch gibt oder bzw. gab es unter den tosken diesen klan
    dessen nachkommen heute überall in albanien leben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das?
    geschichtsunterricht in albanien

  3. #103
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    toska sehr wahrscheinlich
    tabaku kann auch nur zufall sein jedoch gibt oder bzw. gab es unter den tosken diesen klan
    dessen nachkommen heute überall in albanien leben
    Tabaku ist einfach ein Nachname aus einem Beruf entlehnt. ein Tabak ist ein Gerber. Ehrlich gesagt redest du auch nur um den heißen Brei herum. Konkretes kannst du bisher auch nciht dazu liefern.

  4. #104
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Tabaku ist einfach ein Nachname aus einem Beruf entlehnt. ein Tabak ist ein Gerber. Ehrlich gesagt redest du auch nur um den heißen Brei herum. Konkretes kannst du bisher auch nciht dazu liefern.
    genau deswegen schrieb ich auch bei diesem namen kann auch zufall sein

    du bist echt die größte nervensäge und größter klugscheißer in diesem forum
    an allem hast du was auszusetzen

  5. #105
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    genau deswegen schrieb ich auch bei diesem namen kann auch zufall sein

    du bist echt die größte nervensäge und größter klugscheißer in diesem forum
    an allem hast du was auszusetzen
    Nerven ist immer gut. Wieso soll ich keine Kritik üben wenn du nicht in der Lage bist deine Behauptungen mit irgendwelchen Fakten, Quellen oder sonstiges zu untermauern. Da könnte ja jeder daher kommen und mir was erzählen wollen.

  6. #106
    Mirditor
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Nerven ist immer gut. Wieso soll ich keine Kritik üben wenn du nicht in der Lage bist deine Behauptungen mit irgendwelchen Fakten, Quellen oder sonstiges zu untermauern. Da könnte ja jeder daher kommen und mir was erzählen wollen.
    Bist du ein Mann oder eine Frau?

    - - - Aktualisiert - - -

    Und dein Alter

  7. #107
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Bist du ein Mann oder eine Frau?

    - - - Aktualisiert - - -

    Und dein Alter
    Was genau würde das zur Sache tun?

  8. #108
    Mirditor
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Was genau würde das zur Sache tun?
    Mich würde interessieren mit wem oder was ich hier diskutiere. Nationalität wär auch nicht schlecht, und wieso du so geil auf albanische Stämme und illyrische Geschichte bist. Es gibt webig dt. Bücher die dir weiter helfen, ich würde dir raten solltest du alb. können in die Bibliotheken Tiranas nachzulesen oder aber einen Südalbaner zu befragen der dort aufwuchs.

    Zu den Stämmen hast du Recht, der Norden war von Stämmen dominiert der Kanun selbst ist für die Albaner im Norden gedacht worden, die Stämme selbst sind dank des stärkeren Zusammhaltes entstanden. Der Süden hingegen ist wohl stammeslos, bzw. Hat nur wenige kleinere. Leider ist der einzige User der dir darüber genaueres erzählen könnte gesperrt.

  9. #109
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren mit wem oder was ich hier diskutiere.
    Ihr könnt alle beruhigt sein, ihr diskutiert mit einem Menschen.

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Nationalität wär auch nicht schlecht,
    auch das dürfte theoretisch nichts zur Sache tun. Oder dürfen sich nur Albaner mit albanischer Geschichte befassen?

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    und wieso du so geil auf albanische Stämme und illyrische Geschichte bist.
    Ich bin nicht geil darauf, es interessiert mich ledigilich.

    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Es gibt webig dt. Bücher die dir weiter helfen,
    Albanologie wurde von deutschen ins Leben gerufen als es iin Albanien noch gar keine Schulen gegeben hat. Die besten Albanologen sind zufälligerweise deutschsprachig.


    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten solltest du alb. können in die Bibliotheken Tiranas nachzulesen oder aber einen Südalbaner zu befragen der dort aufwuchs.
    Universitätsbibliotheken und Fachverlage aus Deutschland sind wesentlich besser ausgestattet als tiranas Bibliotheken. Und wenn ich einen Südalbaner frage sollte z.B den Halim aus Tepelena wohnhaft in Saranda dann kommt dabei heraus das Gegen Bauern sind und sich deshalb die Clannamen merken weil sie nichts besseres zu tun haben. Geht man nach Dhermi hört man von den Leuten dort das die Gegen verrückte Bauern sind die sich gegenseitig umbringen.

  10. #110
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Und wenn ich einen Südalbaner frage sollte z.B den Halim aus Tepelena wohnhaft in Saranda dann kommt dabei heraus das Gegen Bauern sind und sich deshalb die Clannamen merken weil sie nichts besseres zu tun haben. Geht man nach Dhermi hört man von den Leuten dort das die Gegen verrückte Bauern sind die sich gegenseitig umbringen.
    das ist allerdings wahr

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:38
  2. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:48
  3. Die Stämme
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:12
  4. Die 14 Albanischen Stämme
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:29
  5. Albanische Nachnamen, Stämme?
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:11