BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Albanische Stämme

Erstellt von Pjetër Balsha, 23.09.2010, 03:31 Uhr · 118 Antworten · 14.120 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    das ist allerdings wahr
    Alle Südalbaner halten die Gegen für rückstädnig und nicht so zivilisiert wie sich selbst. Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was sie über Kosovaren denken.

  2. #112

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Alle Südalbaner halten die Gegen für rückstädnig und nicht so zivilisiert wie sich selbst. Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was sie über Kosovaren denken.
    Konsumier mal weniger Ganja, das tut dir nicht gut, Mari. Wir möchten hier nicht pauschalisieren.

    Hatten wir diesen "t0oOsk3n h4ss3n KozZovO0-4Lb4ner"-Unsinn nicht 70 mal im Forum? Manchmal könnte ich laut einigen Aussagen echt meinen, Albanien sei so ein Korea, wo der warme Norden den Gangstah-Süden hasst, weil die statt "qysh" "si" sagen. Telebingo.

  3. #113
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von karadenizz Beitrag anzeigen
    Konsumier mal weniger Ganja, das tut dir nicht gut, Mari.
    Dass lass mal meine Sorge sein und bitte kümmere dich um deine eigene Angelegenheiten.




    Zitat Zitat von karadenizz Beitrag anzeigen
    Hatten wir diesen "t0oOsk3n h4ss3n KozZovO0-4Lb4ner"-Unsinn nicht 70 mal im Forum? Manchmal könnte ich laut einigen Aussagen echt meinen, Albanien sei so ein Korea, wo der warme Norden den Gangstah-Süden hasst, weil die statt "qysh" "si" sagen. Telebingo.
    tut mir leid, das sind meine Erfahrungen mit Südalbanern. Und zum Verhältniss Kosovaren Südalbaner habe ich nichts gesagt. Ich habe auch nirgends behauptet Tosken würden Gegen hasse, lediglich erwähnt das man sich ihnen kulturell überlegen fühlt.

    Es ist eine Tatsache das man in Südalbanien nicht in diesen Clanstrukturen gefangen ist und war. Ebenso weltoffener durch Handel mit den Osmanen usw. Der Norden blied dagegen bis zum ende des Osmanischen Reiches in seinen mittelalterlichen Strukturen gefangen. Dadurch fühlen sich Tosken den Gegen überlegen. Nicht wegen einem qysh oder si.

  4. #114
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Kelmeni Gegnia

  5. #115
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Auch für dich gilt. Bennene diese Stämme und weshalb sollten diese nicht so bekant sein wie die nördlichen?
    Lord Byron der in Epirus einige Zeit verbracht hat, schrieb selber, das die Albaner in Stämmen lebten.Die Albaner haben von Cameria bis Montenegro in Stämmen gelebt, die Sulioten die Orthodoxe Cham waren, teilten sich in diese Stämme auf.

    • Antonopoulou (akin to the Botsaris clan; from Vervitsa/Tropaia)[47]
    • Kapralaioi (resettled in Messenia)[48]
    • Setaioi (resettled in Messenia)
    • Douskaioi (resettled in Messenia)
    • Dentaioi (resettled in Messenia)
    • Zygouraioi (resettled in Kastoria)
    • Tzavaraioi (resettled in Messenia and Arcadia)[49]
    • Zervaioi[50] (resettled in Boeotia)

    Souliotes - Wikipedia, the free encyclopedia.

    Wie die Stämme der Muslimischen Cam hiessen, weiss ich nicht, fakt ist aber, das diese auch in Stämmen lebten.

    Dann fallen mir die Bollanos aus Himara ein, der berühmte Stamm Leskodukaj aus Bolena (Vlora).

    Dann ist auch das dorf Kuc ebenfalls Vlora Umgebung, dort leben oder lebten mehrere Stämme.

    siç janë fiset Gjokutaj,Zekaj(Zenelaj),Limaj, Elmazaj, Bishaj, Baraj, Shegaj, Nanaj, Meçaj, Gjolekaj, Ngucaj, Xhelaj.



    Kuçi (Vlorë) - Wikipedia

  6. #116
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Sind die Muhaxher auch ein Fis?

  7. #117
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren mit wem oder was ich hier diskutiere. Nationalität wär auch nicht schlecht, und wieso du so geil auf albanische Stämme und illyrische Geschichte bist.


    Ein Mann, kosovarischer Abstammung oder evtl eingeheiratet .. hmmm

  8. #118
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Sind die Muhaxher auch ein Fis?
    Nein, Muhaxher nannte man die Muslime die von Mekka nach Medina ausgewandert waren, also die Leute die ihre Heimat verlassen mussten wegen ihres Glaubens. Die Albaner die aus dem Sandzak von Nis oder aus dem Sandzak vertrieben wurden, nennt man Muhaxher.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Muhadschir

  9. #119

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    62
    Väterlicher Seite: Gashi
    Mütterlicher Seite : Berisha


    Könnt ihr mir vll. Infos zu den 2 Stämmen geben.

    Flm

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:38
  2. Stämme auf dem Balkan?
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:48
  3. Die Stämme
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:12
  4. Die 14 Albanischen Stämme
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:29
  5. Albanische Nachnamen, Stämme?
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:11