BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Albanische Stämme

Erstellt von Pjetër Balsha, 23.09.2010, 03:31 Uhr · 118 Antworten · 14.128 Aufrufe

Luli
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    wie ist das wort für fis auf griechisch/arvanitika??

Nein. Griechisierte Form von Fare -> Alb. Samen/Kern.

Kennst du den Spruch den man sagt: "Se kam as n`fis as n`fare.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Nein. Griechisierte Form von Fare -> Alb. Samen/Kern.

Kennst du den Spruch den man sagt: "Se kam as n`fis as n`fare.

ich glaub das heißt hellenisiert.

ja den spruch kenn ich, von meinen großeltern.

Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein. Deshalb fragte ich ja nach toskischen Stämme. Da der Stamm Kastrat viel zu weit nördlich ist, ja schon Grenze Montenegro.
    Schau dir mal diese Doku an. Die Klanstruktur der Sulioten ähnelt sehr die der damaligen Albaner in Nordalbanien:

Griechische Doku über die Sulioten. Am Anfang erklärt man ihre Struktur ect. die 1 zu 1 zu den damalig Nordalbanern passt.

Luli
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    ich glaub das heißt hellenisiert.

ja den spruch kenn ich, von meinen großeltern.

Eh das gleiche.

Arvanitis
    Schau dir mal diese Doku an. Die Klanstruktur der Sulioten ähnelt sehr die der damaligen Albaner in Nordalbanien:

Griechische Doku über die Sulioten. Am Anfang erklärt man ihre Struktur ect. die 1 zu 1 zu den damalig Nordalbanern passt.
    Kenne die Doku schon seit bevor sie in Youtube war.
    Die Sache ist die dass die Clanstrukturen der Arvaniten an die Nordalbaner erinnern sollen, jedoch sind sich wohl ausnahmslos alle Historiker sicher dass Arvaniten und chamen Tosken sind.
    Wieso sie solche Strukturen hatten wie die ghegen wird man wohl nie mehr erfahren.
    Ich habe mal in einem Buch gelesen dass die Türken ziemlich verwirrt davon waren. Sie nahmen an dass die Soulioten wegen ihrer Strukturen aus Mirdita kamen, konnten aber nicht zuordnen wieso sie toskisch sprachen und toskische Folklore hatten.

Luli
    Kenne die Doku schon seit bevor sie in Youtube war.
    Die Sache ist die dass die Clanstrukturen der Arvaniten an die Nordalbaner erinnern sollen, jedoch sind sich wohl ausnahmslos alle Historiker sicher dass Arvaniten und chamen Tosken sind.
    Wieso sie solche Strukturen hatten wie die ghegen wird man wohl nie mehr erfahren.
    Ich habe mal in einem Buch gelesen dass die Türken ziemlich verwirrt davon waren. Sie nahmen an dass die Soulioten wegen ihrer Strukturen aus Mirdita kamen, konnten aber nicht zuordnen wieso sie toskisch sprachen und toskische Folklore hatten.

Bei den Arbereshen sagt man es seien auch ausschliesslich oder nur Tosken, aber die hälfte von dennen trägt ghegische Trachtenkleider:

Arvanitis
    Bei den Arbereshen sagt man es seien auch ausschliesslich oder nur Tosken, aber die hälfte von dennen trägt ghegische Trachtenkleider:
    Ja die haben andere Trachten genauso wie die Arvaniten aus Attika. Wir dagegen sind und waren typisch Epiroten.

Luli
    Ja die haben andere Trachten genauso wie die Arvaniten aus Attika. Wir dagegen sind und waren typisch Epiroten.

Bei den beiden Vidien habe ich eine Art Nostalgie bekommen wie schön es wohl war bevor die Türken kammen ^^

Arvanitis
    Bei den beiden Vidien habe ich eine Art Nostalgie bekommen wie schön es wohl war bevor die Türken kammen ^^
    Werde Arvanit, und du wirst unsere beibehalte Kultur, tagtäglich bewundern können. Wir sind noch das was wir waren.

Wikipedia sagt, dass der Kuqi Clan serbisch ist

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte