BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Albanischer Analyst und Forscher

Erstellt von DZEKO, 06.03.2011, 04:58 Uhr · 57 Antworten · 7.323 Aufrufe

  1. #11
    Tigri93

    Cool

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir kommen hier ohne Streit aus oder anschuldigungen einem gegenüber dem anderen oder voreiligem handeln. Diese Worte kommen von einem Albaner selber und dies hat er in einem Interview gesprochen.

    Immer wieder reden wir ja davon wie das sein kann das die einen was haben was die anderen auch haben und man sich dann deswegen sogar streitet, vorallem fällt mir auf immer wen man was Bosniakisches Postet sagen die Albaner die haben das auch oder es ist zumindest ähnlich.

    Und wen einer denkt (von den Serben) der kann mir mit Mundpropaganda kommen von wegen Bosniaken gibt es erst seit Osmanen den zerlege ich im null komma nix mit Fakten aus Rom, Deutschland, Kroatien und Serbien sogar.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Der Albanische Analyst und Forscher Albinot Maloku hat ein Interview gegeben zu dem Verhältniss zwischen Bosniaken und Albaner.

    Er arbeitet mittlerweile 3 Jahre an den Geschichtlichen Beziehungen zwischen Bosniaken und Albaner.

    Er hat sich mit mit Pro. Dr. Enver Imamovic getroffen, beide sagen das Bosniaken sowie Albaner Illyrischen Ursprungs sind, es sei eine Wissenschaftlich, Archäoligisch und Historische Tatsache.

    Er hat mehrere Daten gesammelt, Interviews gemacht und Gespräche geführt mit Intelektuellen aus Bosnien, Sandzak und Kosovo. In Bosnien traf er den Akedemiker Nedzad Daci der ihm erzählte das Bosniaken und Albaner immer eine besondere Beziehung hatten, ja sogar brüderliche.

    Diese Beziehungen habe Jugoslawien zerstört indem sie die Bosniaken als Serben darstellten als eingewanderte Slawen. Aber Bosnier sind genau so alt eingessesene wie die Albaner.

    Wen man die Bosniaken und Albaner Charakterlich vergleicht sieht man die ähnlichkeiten wie gleiche Mentalität, die Dinge auf gleiche Art zu erklären, Rituale, Hochzeiten, Kultur und die Art zu denken.

    Die Eigenschaften der beiden Völker sind, Mut, der Familiensinn, Stolz und Moral. Sie haben nie einander sich einen Genozid zugefügt, waren nie für den anderen ein Okkupator, die Bosniaken seien ein gutes Volk wie im Mittelater es die Bezeichnung "Dobri Bosnjanin" (Gute Bosniaken) gab.

    Ihr sollt wissen was die Wahrheit und die Tatsachen sind, man muss nach und nach die Fakten aufklären. Titos Jugoslawien sei schuld an der Lage und die Serben die mit allen Mitteln versucht haben die bosnische Indentität zu leugnen. Sie versuchten aus den Bosniern Serben und Kroaten zu machen doch scheiterten sie weil Bosnien seine Geschichtlichen Grundlagen hat genau so wie die Albaner es haben.




    Abinot Maloku


    Maloku u društvu dr. Imamovića

    Wenn das so stimmen sollte, müsstet ihr Bosniaken doch im Hintergrund mehr oder weniger eure Geschichte kennen und Albanisch bzw eine Illyrische Sprache sprechen .. z.B. bei uns Albanern ist das genauso, das Serben, Griechen und der ganze Rest versucht haben unsere Geschichte zu leugnen, aber unsere Sprache können die uns ja nicht nehmen und unsere Geschichte und Kultur ebenso .. ich weiß nicht so bei euch Bosniaken, manche sagen wir sind Illyrer, manche sagen Osmanen und manche einfach Slawen, ich verstehe euch echt nicht, muss da nicht irgendwie eine übereinstimmende Herkunft sein wie bei uns Albanern oder bei den Serben?

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Kao prvo, stavio sam akcenat na porijeklo ovih dvaju naroda. Igrom slučaja moja hipoteza se potvrdila. Prije nekoliko dana sam razgovarao sa prof. dr. Enverom Imamovićem. On mi je potvrdio da su Bosanci i Albanci ilirskog porijekla.


    nun hat also der Herr Malaka den Bosnjaken ein wenig edles Illyrertum zugesprochen, na schön, so sei es, hoffentlich kommt das ihrem Selbstbewustsein zu Gute

  3. #13

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.974
    Bosnier sehen auch nicht typisch slawisch aus, also zumindest die, die ich kenne..

    Die Illyrer die dort lebten wurden mit dem Slaweneinfall assimiliert, man nahm die slawische Sprache an und vermischte sich auch mit Slawen = Die heutigen Bosnier.

  4. #14
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ach was.
    Reiner schmusekurs weil die Felle davonschwimmen!
    Ich beobachte die Diskussion um die Illyrer jetzt schon ne weile...erst seit sich die stimmen mehren das der scheiss an den Bosniern, Serben und Kroaten haengenbleiben koennte kommen sie mit der "Bosnischer-Bruder-Illyrer" story an.
    Das koennen sie sich abschminken.
    Geschichte ist nicht ver- und aushandelbar!
    Naja ich dachte es währe schon bewiesen das Kroaten und Co es nicht sind aber okay belügt euch alle selber

  5. #15

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Reines Geschleime,wäre neu das Bosnier und Albaner Brüder wären.

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Seit 3 Jahren beschäftigt er sich damit und kommt zu solchen Statements?
    Manche BF User beschäftigen sich 1 Std. mit YouTube/Google-Artikel damit und wissen besser wie er.

    Wobei muss ich ehrlich sagen, für 3 Jahren würde ich ihn nicht als Experten ansehen.

  7. #17

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das beste daran ist doch,Bosnier sind also Illyrer und es ist ihnen scheißegal,und den anderen die ihre ganze Existenz auf diesen Mist gründen zerrinnt es wie Sand durch die Finger.

  8. #18

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das beste daran ist doch,Bosnier sind also Illyrer und es ist ihnen scheißegal,und den anderen die ihre ganze Existenz auf diesen Mist gründen zerrinnt es wie Sand durch die Finger.
    Das machte besonders eine bestimmte Volksgruppe auf dem Balkan bis es "Danke Deutschland" (KuK) kam.


    Aber was ich hier sehe ist dass hier keine Geschichte im eigentlichen Sinne getrieben wird sondern Genanalyse und das gehört bekanntlich zu "Wissenschaft"

  9. #19
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    DIe größte Symphatie auf dem Balkan empfinde ich dem bosniakischen Volk gegenüber.
    Kann sein dass der Illyrer-Blut-Anteil bei ihnen höher ist als bei den anderen Balkanesen(ALbaner ausgenommen). Trotzdem glaub ich nicht das er so hoch ist
    das sie als "Illyrer-NAchfahren" durchgehen.
    Dafür gab es viel zu viel Kontakt mit den Kroaten uns Serben...

  10. #20

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Das machte besonders eine bestimmte Volksgruppe auf dem Balkan bis es "Danke Deutschland" (KuK) kam.


    Aber was ich hier sehe ist dass hier keine Geschichte im eigentlichen Sinne getrieben wird sondern Genanalyse und das gehört bekanntlich zu "Wissenschaft"
    Hat dir die tatsache je geholfen das du von einer bestimmten Gruppe abstammst?
    Wenn man im Westen lebt,Interessiert das keine Sau,was zählt sind Ausbildung und können,alles andere ist zweitrangig.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forscher entdecken neuen Supervulkan
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:45
  2. Forscher erreichen uralten See in der Antarktis
    Von Friedrich der Große im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:52
  3. Chinesische Forscher warnen
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:19
  4. Forscher fordern Mehrwertsteuer = 25 %
    Von Fatih Sultan Mehmet III. im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:45
  5. Friedens Forscher und die Balkan Krise
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 12:18