BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.624 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

  2. #102
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Leute, welch Wahnsinn, welche Ironie! Muslime streiten sich über das Erbe des Heidentums, ich sehe einige Herzen schon aufblühen. Brüder, damit zeigst sich nur, wie sehr wir inflitriet worden sind! Diese Epik, vermischt aus Antike, Mittelalter und islamischen Elemente, soll doch nur dazu dienen, es zeitlos darzustellen. Euch irrezuleiten, das Ablenken von der Offenbarungen geschmacklicher zu machen! Von wem es abstammt ist irrelevant, wird sowie nur als Mittel zum Zweck gebraucht! Du hast Recht Hamza, wir wissen zu wenig, wir lesen zu wenig…..

    selam
    sag dass deinen landsleuten ... ihr habt nichtmals einen großmufti ... ihr glaubt nur an die amerika flagge ehrenlos hayden
    ich streite nicht über hayden elemente es ist ein muslimisches kulturelles element aus vormuslimischer zeit aber jetzt ist es muslimisch bei uns zumindest. da gibt es keine fehen oder sowas ungläubiges sondern nur helden und krieger die für den Islam kämpfen

  3. #103

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    um diese Lieder durchzustudieren haben sich ca. 100 einheimische und ausländische Wissenschaftlern gesammelt u versuchen dass diese Kulturerbe uter UNESCO-Schutz zu stellen.


    Për eposin e kreshnikëve mblidhen njëqind studiues botërorë - Kulturë - Koha Net

  4. #104
    Karim-Benzema
    nennt ihr eure kinder nicht auch kreshnik?

  5. #105

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    nennt ihr eure kinder nicht auch kreshnik?

    was heisst hier "ihr"?

  6. #106

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Kreshnik bedeutet soviel wie "Tapfere".
    Dieser Name stammt aus dem Kosovo. kreshnik = hat damals in der alten Römerzeit, Krieger / Kämpfer der in der im gebrauchten Moment, immer für jemanden da ist und bereit ist zu sterben! Kreshnik ein krieger der nie aufgab

  7. #107
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    was heisst hier "ihr"?
    kosovaren kushtrim und so sind ja auch namen inm kosovo heissen viele so


    ich wuerd mein kind nie so nennen das sind doch keine namen

  8. #108
    Eli
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    sag dass deinen landsleuten ... ihr habt nichtmals einen großmufti ... ihr glaubt nur an die amerika flagge ehrenlos hayden
    ich streite nicht über hayden elemente es ist ein muslimisches kulturelles element aus vormuslimischer zeit aber jetzt ist es muslimisch bei uns zumindest. da gibt es keine fehen oder sowas ungläubiges sondern nur helden und krieger die für den Islam kämpfen
    Du solltest nicht verallgemeinern.

    Und beleidigend solltest du schon lange nicht werden, nur weil deine Argumente ausgehen!

    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    kosovaren kushtrim und so sind ja auch namen inm kosovo heissen viele so


    ich wuerd mein kind nie so nennen das sind doch keine namen
    Trim ist ebenfalls sowas wie ''Held'' Bujar ist ein wunderschöner Name, ich liebe diesen Namen, all diejenigen die ihn tragen sollten ihn mit Ehre Tragen.
    Im Norden von Albanien gibt es sehr wohl Menschen die ähnliche Namen haben wie die aus Kosovo, ein Kosovar kann auch Nikolaj Papovic heißen, allerdings ein Albanisch Stämmiger Kosovare, kann auch Arber Arbion oder Arbnor heißen, das sind alles Albanische Namen, ich weiß garnicht was so schlimm an ihnen sein soll ?.. auch Kushtrim ist ein schöner Name

    PS: würde mein Vater mitbekommen dass man sagt ''diese Lieder wären Bosnisch, so würde Er sich wohl an den Kopf fassen u.sagen ''Ja wir alle sind eigentlich Slawen u. haben alles von Griechenland u. Serbien geklaut ..

  9. #109
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht verallgemeinern.

    Und beleidigend solltest du schon lange nicht werden, nur weil deine Argumente ausgehen!



    Trim ist ebenfalls sowas wie ''Held'' Bujar ist ein wunderschöner Name, ich liebe diesen Namen, all diejenigen die ihn tragen sollten ihn mit Ehre Tragen.
    Im Norden von Albanien gibt es sehr wohl Menschen die ähnliche Namen haben wie die aus Kosovo, ein Kosovar kann auch Nikolaj Papovic heißen, allerdings ein Albanisch Stämmiger Kosovare, kann auch Arber Arbion oder Arbnor heißen, das sind alles Albanische Namen, ich weiß garnicht was so schlimm an ihnen sein soll ?.. auch Kushtrim ist ein schöner Name.
    arber ja

    aber der rest hört sich nicht an wie ein name
    kushtrim kreshnik und so habe ich bnoch nie in albanien gehören genau so wie bei vielen anderen namen

  10. #110

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    kosovaren kushtrim und so sind ja auch namen inm kosovo heissen viele so


    ich wuerd mein kind nie so nennen das sind doch keine namen

    ich kann nicht dafür wenn du "Theodorakis" heißt auf jeden Fall das ist albanisch, sowohl Kreshnik als auch Kushtrim.


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51