BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 47 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.702 Aufrufe

  1. #161
    ardi-
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    latein, so what?
    Beweist nix.

    lateinisscher einfluss.
    na und?
    Beweist nix.

    ???...schlag das bitte nochmal nach und bring die Quelle!

    Der name Gusli hat fuer mich keinen hintergrund solange die Etymologie nicht geklaert ist, dich aber scheint der Begriff zu fantasievollen Hoehenfluegen zu befluegeln.
    Erkundige dich besser über Lahute, es ist zu einfach alles dem Latein zuzuschieben.
    Laute kommt aus dem Latein? Interessant, wo hast du Latein gelernt?

    Der Name Gusli hat einen russischen Hintergrund, willst du den abstreiten?

  2. #162
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Erkundige dich besser über Lahute, es ist zu einfach alles dem Latein zuzuschieben.
    Warum sollte ich?
    Du bist derjenige der ein behauptung aufstellt und noch nichts brachte um sie zu untermauern.
    Your job!

    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Laute kommt aus dem Latein? Interessant, wo hast du Latein gelernt?
    Das wort kommt aus dem Arabischen, WOW!
    Nicht schlecht.

    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Der Name Gusli hat einen russischen Hintergrund, willst du den abstreiten?
    Abstreiten? Wozu?
    Willst du denn behaupten das sie aus dem russichen kommt dann musst du auch was bringen das dies unterstuetzt.
    Irgendwelche Quellen?
    Irgendwas?
    Ich warte...

  3. #163
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    In Albanien gibt es auch welche, die Mao Ce Dung heissen, aber das ist nicht die Frage. Beweise deine Behauptung, wonach es Albaner gibt die Radovan heissen.

    du bist dumm ganz einfach du denksz gerade an radovan karadzic..wegen ihm kam der name sicherlich nicht nach albanien. es gibt ein paar albaner die radovan heisen was soll ich dir beweisen?

    du kommst mir vor wie ein jugoslawischer moslem wie ein bosniake der unterihn gelitten hat genau so...da verstehe ich die trauer aber karadzic hatte dir nichts boeses getan..

    aber das lsutigster ist noch es redet keiner ueber karadzic sondern ueber den namen radovan den du als ach so toller kosovo albaner sofort mit karashit vergleichst und den es in albaniensowieso nicht gibt

    halt dich fern von diskusssionen wo du keine ahnung hast.. ich kenne albanien und deren menschen mehrals du und mehr als dusie jemals kennen wirst also hör auf scheisse zu labbern

  4. #164
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gjergj Elez Alia war Albaner.

    Diese Epos zu Beginn des Themas habt ihr von uns übernommen. Das sind keine Gemeinsamkeiten wie das Wort Shtriga mit den Rumänen.
    Der grösste Schwachsinn den ich hier gelesen habe, langsam reicht das was ihr macht, erst Serben und jetzt ihr, lasst unsere Sachen in Ruhe ihr dreckigen Nationalisten.

    Nichts gegen die normalen Albaner aber hoffentlich fällt ihr sowas auf die Nase mit eurem Trip in letzter Zeit, manche von euch sind sowas von krank im Kopf das gibt es nicht.

  5. #165
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Kreshnik bedeutet soviel wie "Tapfere".
    Dieser Name stammt aus dem Kosovo. kreshnik = hat damals in der alten Römerzeit, Krieger / Kämpfer der in der im gebrauchten Moment, immer für jemanden da ist und bereit ist zu sterben! Kreshnik ein krieger der nie aufgab
    So werden die Krajisniks bei uns genannt, die tapfersten Bosnier sind aus der krajina, unser Stolz.

  6. #166
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    eig. wäre es wahrscheinlicher dass die bosner es von den albanern haben.

    wenn es stimmt das dieser epos so alt ist dann kann das mit den von bosnern übernommen gar nicht sein.

  7. #167
    Magic
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    eig. wäre es wahrscheinlicher dass die bosner es von den albanern haben.

    wenn es stimmt das dieser epos so alt ist dann kann das mit den von bosnern übernommen gar nicht sein.
    weil?

  8. #168

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890


    Die drei legendären Gjergjas

  9. #169

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

  10. #170

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    So werden die Krajisniks bei uns genannt, die tapfersten Bosnier sind aus der krajina, unser Stolz.

    genau, so was hat zu den Römerzeiten bei den Barbaren slawischen Zuwanderer natürlich gegeben...... im Grunde genommen alle waren Karjishniks....bin auch stolz auf euch allen.


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51