BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 47 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.633 Aufrufe

  1. #201
    Luli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie dumm du bist, wieso müssen alle Namen mit Ic enden ? das tut es bei niemanden, auch Serben und Kroaten habern ohne IC, aber das ist Albanisch Nationalistische Logik wie man sie von euch Kindern nicht anders kennt.

    Und Alija ist Bosniakisch und das 100%ig, sucht euch was anderes um zu klauen, bei uns gibt es nichts zu verschenken.

    Alija ist aber sowas von nicht 100% bosnisch.


    PS: Die meisten Bosnischen Nachnamen enden mit IC, aber kenne auch einen Bosnier bei dem es nicht der Fall ist, auch paar Kroaten.


    Ich finde dennoch das es eine slawisierte Form von Gjergj (dscherdsch) ist. Beide Volksgruppen sind ja nicht weit von einander Entfernt, sogar teils benachbart und da werden solche Dinge übernommen.

  2. #202
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Hund wie es ihn nicht 2 mal gibt, ihr Albaner macht euch doch gerade lächerlich aquf dem balkan, versucht alles zu Albanisieren, nur weil ein paar "Albanologen" was behaupten seit ihr so blöd und glaubt alles.

    Ach über euch gibt es mehr Sprichwörter keine Sorge.

    Du bist doch selbewr zum Teil Bosniake, hast aber keine Ehre und musst alle beleidigen.
    ich bin NULL bosniake
    ein teil meiner familie nennt sich heute bosniake die in montenegro verblieben sind der andere teil der zum glück noch rechtzeitig dieser slawisierung die wir von euch bestens kennen entkommen ist nennt sich heute weiterhin stolz SHQIPTAR

    ihr versucht nicht nur albanische geschichte zu slawisieren ihr versucht es auch mit der bevölkerung was ihr zum großteil auch geschafft habt
    respekt

    irgendwann wird sich aber das blatt wenden wie es bei den serben passiert ist

  3. #203
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Und bei uns ist das auch ein gängiger Name.

    Alija Djerzelez | Facebook

  4. #204
    PašAga
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    wieso antwortest du mir nicht lieber darauf ????

    "ich hab noch nie einen bosnier mit dem namen gehört was heißt das schon fakt ist es gibt diese namen bei albaner

    bei uns gibt es viele die so heißen alia, aliu, aliaj

    dzerzelezu ? man merkt doch dass einfach nur versucht wurde gjergj zu slawisieren
    aber trotzdem ist doch alija oder alia kein bosniakischer nachname sondern eher ein albanischer
    zeig mir mal einen bosniaken mit alija als nachnamen
    müsste es bei euch nicht mit VIC enden wie es halt typisch für euch slawen ist ?"

    warum hieß er nicht aliovic oder wie auch immer

    Ich sagte ja nicht das es diesen Namen bei den Albanern nicht gibt sondern das ich ihn noch nie gehört haben wogegen Alija bei den Bosniaken üblich ist.

    Gjergj zu Slawisieren ???
    Gjergj ist doch auch nur die Albanisierte Version von Georg....

  5. #205
    Luli
    Gjergj (Dscherdsch) -> Deutsch Jürgen/Georg. Englisch George. Griechisch Jiogrios. Arabisch Omer.

    Dzerzelez (DSCHERDSCheles) -> ??????

  6. #206
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Alija ist aber sowas von nicht 100% bosnisch.


    PS: Die meisten Bosnischen Nachnamen enden mit IC, aber kenne auch einen Bosnier bei dem es nicht der Fall ist, auch paar Kroaten.


    Ich finde dennoch das es eine slawisierte Form von Gjergj (dscherdsch) ist. Beide Volksgruppen sind ja nicht weit von einander Entfernt, sogar teils benachbart und da werden solche Dinge übernommen.
    Alija ist Bosnisch daran gibt es nichts zu rütteln, der häufigste Name in Bosnien sogar, und mein Nachname ist auch ohne Ic.

    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    ich bin NULL bosniake
    ein teil meiner familie nennt sich heute bosniake die in montenegro verblieben sind der andere teil der zum glück noch rechtzeitig dieser slawisierung die wir von euch bestens kennen entkommen ist nennt sich heute weiterhin stolz SHQIPTAR

    ihr versucht nicht nur albanische geschichte zu slawisieren ihr versucht es auch mit der bevölkerung was ihr zum großteil auch geschafft habt
    respekt

    irgendwann wird sich aber das blatt wenden wie es bei den serben passiert ist
    Du spinnst doch, ihr habt halt kein Stolz und keine Geschichte sonst wäre das kein leichtes Spiel.

  7. #207
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Hier kam mal sogar von einem bosnier das gjergj kastrioti bosnier war.^^
    Wie hies er Kastriotic?>^^<
    gjergj kastrioti hieß eigentlich
    dzerdzelec karkalec und war bosniake

  8. #208
    Luli
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja nicht das es diesen Namen bei den Albanern nicht gibt sondern das ich ihn noch nie gehört haben wogegen Alija bei den Bosniaken üblich ist.

    Gjergj zu Slawisieren ???
    Gjergj ist doch auch nur die Albanisierte Version von Georg....

    Alija ist typisch albanisch-muslimischer Nachname. Meine Nachbarn heissen so zum Beispiel.

  9. #209
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Hier kam mal sogar von einem bosnier das gjergj kastrioti bosnier war.^^
    Wie hies er Kastriotic?>^^<
    Kein Bosnier hat sowas behauptet, erfinde keine Lügen, Serben waren das.

  10. #210
    Luli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alija ist Bosnisch daran gibt es nichts zu rütteln, der häufigste Name in Bosnien sogar, und mein Nachname ist auch ohne Ic.

    Alija ist kein Vorname sondern ein gängischer albanisch-muslimischer Nachname. Wie vorhin gesagt meine Nachbarn heissen Alija mit Nachnamen.


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51