BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.619 Aufrufe

  1. #241
    ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Noch nie im Leben bei Albanern gehört, jeder wird dir sagen das es ein typisch Bosnischer Name ist, ist ja der häufigste und berühmteste bei uns, und das fällt euch erst jetzt auf das es bei euch auch gibt, vor 2 Jahren wo ihr nicht auf eurem Trip wart ist es niemanden aufgefallen, jetzt taucht der Name einmal bei euch auf und schon heisst es typisch Albanisch, so funktioniert das nicht.
    Junge, nur weil Alia muslimisch ist, heisst es nicht, dass der Name nur bei den Bsoniaken existiert.

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Uns kann man nichts nehmen das ist der Unterschied, bei dir hat mans genommen also kann ich von Stolz reden du nicht, und deinen Sandzak steck dir sonst wohin, er war und wird niemals Albanisch sein.
    Ist die Lahtua auch typisch bosnisch? Oder ist das noch ein überbleibsel euer albansichen Kultur? Habt ihr etwa euren Stolz und eure Identität verkauft? Oder seid ihre Slawen, die die Lahtua einfach so durch die langjährige Nachbarschaft übernommen habt. Ihr kennt eure Identität oder ist Gusla etwa ein logischer Name für dieses Instrument?

    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Kein Mensch sagt das Plis Bosnisch ist...
    Und auch ohne Osmanen gäbe es Bosnier vielleicht würden sie sich nicht Bosniaken nennen sondern eher Bosnjani und wären nicht Moslemisch sondern eher Katholisch/Bogumilisch aber trotzdem gäbe es Bosnjanen, im Endeffekt gibst du hier das von dir was Nationalistische Serben bei Youtube propagieren das es keine Bosniaken gäbe sie seien nur Muslimische Serben....., aber hej laut solchen Serben wäre Kosovo ohne die Osmanen Ethnisch Serbisch geblieben....;
    Würden diese Bosnjanen eine Lahuta spielen? Ich bezweifle es stark.

    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Viele Kultur, Bräuche,.... und ja natürlich gibt es viele Ähnlichkeiten da beide eine ähnliche Slawische Sprache sprechen und auch Nachbarn sind...
    Ausserdem gab es schon Bosnien da hat man noch nichts von Albanien gehört Bosnien gibt es schon seit 1000 Jahren und zu dieser Zeit war ganz Albanien unter den Römern erst um 1300 gibt es ein Epirus obwohl der Norden Albaniens und Kosovo zur Raska gehören und erst um 1400 entstanden irgendwelche Fürstentümer auf dem Heutigem Albanischem Gebiet und dann kamen die Osmanen.... Bosnien gab es 500 Jahre bevor die Osmanen kamen, Albanien erst danach.....
    Oh man, bist du lächerlich...
    Sag mir ein einziges Reich, bei dem alle albanischen Stämme sich einem Fremdherrscher unterordneten. Du willst mir doch nicht wirklich erklären, dass der Kanun seine Blühtezeit dem Helden Kastrioti verdankt?

  2. #242
    PašAga
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    (Bosnisches Königreich 1377 – 1463) WOW 500jahre vor den Türken.
    Bitte Jahre 1000, Bosnien ist das etwas bräunliche...


    Euratlas Online Historical Atlas of Europe - Map of Europe 1100 Southeast

    Hier kannst du durch die verschiedenen Jahrhunderte klicken und es dir anschauen

  3. #243
    PašAga
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Zu deiner Sigu sagst doch das Bosniaken auch früher diese Hosen getragen haben und den Plis.
    Wieso trägt heute in Bosnien keiner mehr so eine Kleidung?
    Überall wo Albaner leben auf dem Balkan trägt man noch HEUTE so welche Kleidung.

    Also noch mal bei uns hat man sowas getragen (heute zieht sowas kein Mensch mehr an) wir Bosniaken aus dem Sandzak nicht in Bosnien und da wir es getragen haben ist es auch ein Teil von uns und somit auch Bosniakisch....

  4. #244
    ardi-
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen

    Also noch mal bei uns hat man sowas getragen (heute zieht sowas kein Mensch mehr an) wir Bosniaken aus dem Sandzak nicht in Bosnien und da wir es getragen haben ist es auch ein Teil von uns und somit auch Bosniakisch....
    Danke, damit hast du uns aufgeklärt.

  5. #245

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen

    Also noch mal bei uns hat man sowas getragen (heute zieht sowas kein Mensch mehr an) wir Bosniaken aus dem Sandzak nicht in Bosnien und da wir es getragen haben ist es auch ein Teil von uns und somit auch Bosniakisch....
    =Albanskis

  6. #246
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Viele Kultur, Bräuche,.... und ja natürlich gibt es viele Ähnlichkeiten da beide eine ähnliche Slawische Sprache sprechen und auch Nachbarn sind...
    Ausserdem gab es schon Bosnien da hat man noch nichts von Albanien gehört Bosnien gibt es schon seit 1000 Jahren und zu dieser Zeit war ganz Albanien unter den Römern erst um 1300 gibt es ein Epirus obwohl der Norden Albaniens und Kosovo zur Raska gehören und erst um 1400 entstanden irgendwelche Fürstentümer auf dem Heutigem Albanischem Gebiet und dann kamen die Osmanen.... Bosnien gab es 500 Jahre bevor die Osmanen kamen, Albanien erst danach.....
    doch leider waren die einwohner bosniens nur serben und kroaten
    auch auf allen älteren karten steht unter bosnien immer serben bzw kroaten













    ihr seid einfach serbokroaten mit muslimischen glauben und die aus dem sandzak merheitlich albanischer abstammung

    ich respektiere dass ihr euch heute bosniaken nennt soll sich jeder so nennen wie er es für richtig hält nur lasst die finger von albanischer geschichte

  7. #247
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    doch leider waren die einwohner bosniens nur serben und kroaten
    auch auf allen älteren karten steht unter bosnien immer serben bzw kroaten



    ihr seid einfach serbokroaten mit muslimischen glauben und die aus dem sandzak merheitlich albanischer abstammung

    ich respektiere dass ihr euch heute bosniaken nennt soll sich jeder so nennen wie er es für richtig hält nur lasst die finger von albanischer geschichte
    Ihr wollt anscheinend unbedingt Bosniaken werden, schaut mal wie die ganzen "Albaner" im Sandzak unseren Grossartigen Alija bejubeln, also wir lassen eures in Ruhe aber ihr wollt ja zu uns gehören wen das stimmt das es alles Albaner sind im Sandzak.


  8. #248
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    im königreich bayern haben auch nur deutsche gelebt es gab viele deutsche fürstentümer und länder trotzdem waren sie alle deutsche

    das bosnische königreich war kroatisch und serbisch
    regional gesehen waren sie bosnier aber nicht von nation

  9. #249
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    im königreich bayern haben auch nur deutsche gelebt es gab viele deutsche fürstentümer und länder trotzdem waren sie alle deutsche

    das bosnische königreich war kroatisch und serbisch
    regional gesehen waren sie bosnier aber nicht von nation

    Ja deswegen sprachen auch schon kroatische Wissenschaftler das gegenteil im Kroatischen Fernsehen, sie haben immer nur teile von Bosnien geherrscht, aber nur für kurze Zeit.


  10. #250

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zurück zum Thema.


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51