BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.736 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, die ganze Welt kannte und besang Homer und andere,
    nur in dem Land, in welchem sehr viele griechische Städte gegründet wurden, welches Griechenland war, nur hier hat man davon nichts gehört.
    Diese Epoi sind vom Himmel gefallen
    Die griechische Mythologie ist bestimmt eine Erfindung der eingewanderten Slawen. Wir haben natürlich alles von dennen übernommen

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die griechische Mythologie ist bestimmt eine Erfindung der eingewanderten Slawen.
    Wir haben natürlich alles von dennen übernommen [..]
    Ich kann es nicht wissen, habe mich damit nicht befasst, ist ja alles neu für mich, aber wenn du deinerseits feststellst, daß das albanische Leben alles von den Slawen übernommen habe bzw. sich als Teil der südwestlich-slawischen Welt sieht, so nehme ich es als Wissensergänzung gerne zur Kenntnis.
    Danke.

  3. #23

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht wissen, habe mich damit nicht befasst, ist ja alles neu für mich, aber wenn du deinerseits feststellst, daß das albanische Leben alles von den Slawen übernommen habe bzw. sich als Teil der südwestlich-slawischen Welt sieht, so nehme ich es als Wissensergänzung gerne zur Kenntnis.
    Danke.

  4. #24
    hamza m3 g-power
    eure mythologie hat nichts mit der altgriechischen zu tun weil sie aus dem boden gestampft ist die bosnische ist schon jahr tausende alt und hat sich als kulturerbe der bosnier durchgesetzt.
    es gab in illyrien griechischen einfluss genauso wie die stadt buzim in bosnien von da aus gingen fackelträger los nach athen für die olympischen spiele

  5. #25
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Moderne Version :

    Perendi: Donnergott; Gemahl von Prende




    ALL FOR ONE, ONE FOR ALL

    Pasha jeten që kujtoj me zemër dëshmojë - Pasha diellin që besoj duam atë ç´na takojë !!

    PREJ DARDANIJE N´APOLLONË ISHTE VENDI JONË NGA DALMATIA N´MACEDONË ISHIN KUFIT E TOKËS TONË !!!

  6. #26

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Moderne Version :

    Perendi: Donnergott; Gemahl von Prende




    ALL FOR ONE, ONE FOR ALL

    Pasha jeten që kujtoj me zemër dëshmojë - Pasha diellin që besoj duam atë ç´na takojë !!

    PREJ DARDANIJE N´APOLLONË ISHTE VENDI JONË NGA DALMATIA N´MACEDONË ISHIN KUFIT E TOKËS TONË !!!

    Peren hm?
    Der slawische Donnergott heißt Perun.
    Seltsam.

  7. #27
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Peren hm?
    Der slawische Donnergott heißt Perun.
    Seltsam.
    Perendi (albanisch Gott) ist der Illyrische Gott des Donners und / oder der Eiche und die Gemahlin des Prende.

    Bukuri i qiellit („der Schöne des Himmels“)

    in altillyrische Zeit in der sich drei Götter in die Welt (Himmel, Meer, Unterwelt) teilten.


    Bukura e dheut: Fee, Schwester von Bukura e dhetit, ihr Name bedeutet soviel wie "die Schönheit des Meeres", Geliebte des Tomorr.

    afër = nahe bei, an
    ditë = Tag

    Afërditë = nahe beim Tag, evtl. die Morgendämmerung, der Morgenstern, ...

    Der Name SONNE im pelasgischen Alphabet, aus der heutigen gesprochenen albanischen Sprache
    PZEVZ
    p wurde als D gelesen
    Z wurde als i gelesen
    V wurde als L gelesen
    PZEVVZ = DIELLI
    Der name DIELLI bedeutet im Albanischen SONNE.

  8. #28
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Perun ist der oberste Gott der slawischen Mythologie, keine Ahnung ob er was mit -Perendi- gemeinsam hat, ausser dass beie Donnergötter waren.


    Auf dem Balkan begegneten sich altslawische und illyrische Götter, die katholische und die orthodoxe Kirche, das Christentum und der Islam.

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

  10. #30

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    was bedeutet perendi auf albanski?

Seite 3 von 47 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51