BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 47 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.635 Aufrufe

  1. #301
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Das liegt nur weil Kosovaalbaner einen gemeinsamen Feind haben -> Serben. Mehr nicht. Italiener mögen nur christliche Albaner. Muslime mögen die nicht, aber sie tolerieren die albanische Kultur -> Arberesh können noch heute Altalbanisch und pflegen undeingeschreckt die byzantinisch-katholischen/orthodoxen Riten in der Kirche ohne zur römisch. katholischen Kirche gezwungen zu werden. Die Albaner in der Türkei die seit 50Jahren dort leben haben die Sprache fast vergessen. Aber dennoch mag ich keinen der Ethnien weil wir für die hart gesagt eher Untermenschen sind.

    schweizer italiener sind schon richtigee arschlöcher das stimmt

  2. #302
    PašAga
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    eine Frage an Bosniaken, in welchen Epos wird Ali Pash Gucia in Bosnien besungen?
    Kein Ahnung ob das Epen sind oder waren aber Heute gibt es genug Lieder von Ali Pasa...




    Oder Knjigu pišu gusinjske đevojke







    Mehr kenn ich nicht.....bin da kein Experte

    @Aulon: Schau mal dahinter da steht Sabanagic Ali Pasa bleibt Bosniake

  3. #303
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung ob das Epen sind oder waren aber Heute gibt es genug Lieder von Ali Pasa...



    Oder Knjigu pišu gusinjske đevojke





    Mehr kenn ich nicht.....bin da kein Experte




    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    @Aulon: Schau mal dahinter da steht Sabanagic Ali Pasa bleibt Bosniake




    Ali-paša Šabanagić (poznatiji kao Ali-paša Gusinjski) (Gusinje, tada Osmansko carstvo 1828—1888. Peć, tada Osmansko carstvo) je bio paša iz gusinjskog kraja. On je najpoznatiji paša iz gusinjskog kraja uz Džafer-bega Koljenovića. Bio je Albanac poreklom i po nacionalnoj pripadnosti.

    Ali-pa



  4. #304
    PašAga
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen










    Ali-paša Šabanagić (poznatiji kao Ali-paša Gusinjski) (Gusinje, tada Osmansko carstvo 1828—1888. Peć, tada Osmansko carstvo) je bio paša iz gusinjskog kraja. On je najpoznatiji paša iz gusinjskog kraja uz Džafer-bega Koljenovića. Bio je Albanac poreklom i po nacionalnoj pripadnosti.

    Ali-pa





    Wieso trägt er denn keinen Plis sondern ein Fez, keiner von denen trÄgt einen??

  5. #305
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja nicht das es diesen Namen bei den Albanern nicht gibt sondern das ich ihn noch nie gehört haben wogegen Alija bei den Bosniaken üblich ist.

    Gjergj zu Slawisieren ???
    Gjergj ist doch auch nur die Albanisierte Version von Georg....
    Gjergj ist die albanische Form von Georg, die Südlsawische Form von Georg ist Djordje und die slawisierte Form vom albanischen Gjergj ist Djerz!


  6. #306
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen

    Gedreht im schönen Vuthaj, wo alle Bewohner Albaner sind hehe

  7. #307
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen



    Wieso trägt er denn keinen Plis sondern ein Fez, keiner von denen trÄgt einen??
    Ganz einfach, weil er ein Pascha war Übrigens war der Fez früher eine weit verbreitete Kopfbedeckung (Orient, Balkan).

    Hier eine Quelle zu dem Bild : Ali-pa

    Unter dem Bild steht : Ali-paša (sedi prvi sa leve strane) i članovi Prizrenske lige

    Aha, Liga von Prizren, wer war die Liga von Prizren ? :

    Die Liga von Prizren war eine 1878 in Prizren gegründete Vereinigung nationalistischer Albaner. Die Liga hatte es sich zum Ziel gesetzt, alle mehrheitlich von Albanern bewohnten osmanischen Gebiete zu vereinen, um so einen albanischen Nationalstaat zu gründen.

    Quelle : Liga von Prizren





  8. #308
    PašAga
    Geh Aulon lass mich in ruhe ^^

  9. #309

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Kein Ahnung ob das Epen sind oder waren aber Heute gibt es genug Lieder von Ali Pasa...




    Oder Knjigu pišu gusinjske đevojke







    Mehr kenn ich nicht.....bin da kein Experte

    @Aulon: Schau mal dahinter da steht Sabanagic Ali Pasa bleibt Bosniake


    willst du mich verkackeiern? gusinjske djevojke sind nicht Ali Pash Gucia du Deppovic.


    Serif Konjevic (man würde behaupten er stammt aus einem Pferd)
    Kurz vor dem Kriegsausbruch kam noch ein Album heraus welches "Neko čudno vrijeme" (deutsch: "Eine seltsame Zeit") hieß, dass von der damaligen Sitaution Jugoslawiens handelte. Während des Krieges in Bosnien und Herzegowina wanderte er nach Deutschland aus. Als sein Bruder in Bosnien getötet wurde, brachte er aus Wut gegen die Serben im Jahre 1993 die zwei patriotischen Alben "Vukovi" und "Alipasin Izvor" heraus.

  10. #310

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    na lodhen boshnjakt me keto sene.

    fort jon tuj ma gjigav......


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51