BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 47 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.640 Aufrufe

  1. #361
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Vasojevic, Piperi, .....
    Hoti, Krasniqi,... da fehlt glaube ich noch einer oder zwei,soweit ich weiss stammen diese Stämme aus der Hercegovina...

    @Aulon

    Avdo hat aber keinen Albanische Akzent da hast du dich verhört
    ey wag es nicht mir zu unterstellen mein stamm kommt aus der hercegowina tsss ich bin eine illyrerin und komm aus dardanien

  2. #362
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also ihr könnt euch ja nennen wie ihr wollt, aber es ist schon lächerlich zu behaupten ihr wärt was andres als serben, kroaten oder ähnliches, und dann sieht man euch wie ihr zusammensitzt und euch unterhaltet ohne jegliche sprachschwierigkeiten.
    Denk doch nur mal logisch, bevor die Slawen kamen bewohnten viele andere unsere Region, in Serbien, Kroatien und Bosnien waren nicht die gleichen Zusammen setzungen so das es unterschiedliche Vermischungen gab. und die Sprache sagt auch nicht alles aus, hast du schon mal was von Assimilation gehört ?

    In euch Kosovaren steckt mehr als nur Albanisches Blut, aber macht euch was vor.

  3. #363

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Frieden meine Kinder

  4. #364
    PašAga
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Natürlich! Du hast Kelmendi, Koja e Kucit, Kuci und Triesh vergessen
    jetzt weiss ich es wieder ich glaube es war auch noch der Gruda Stamm

    Von den anderen weiss ich nichts

  5. #365
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    jetzt weiss ich es wieder ich glaube es war auch noch der Gruda Stamm

    Von den anderen weiss ich nichts
    Ach jaaa wie konnte ich Gruda vergessen

  6. #366

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Frieden meine Kinder
    OK Chef

  7. #367
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Denk doch nur mal logisch, bevor die Slawen kamen bewohnten viele andere unsere Region, in Serbien, Kroatien und Bosnien waren nicht die gleichen Zusammen setzungen so das es unterschiedliche Vermischungen gab. und die Sprache sagt auch nicht alles aus, hast du schon mal was von Assimilation gehört ?

    In euch Kosovaren steckt mehr als nur Albanisches Blut, aber macht euch was vor.
    keine angst ich mach mir nichts vor, ich sehe mich sicher nicht als reinblütig an oder vertrete ähnlichen kranken kram, mir ist bewusst dass ich sicher auch türkische, slawische und keine ahnung was für gene in mir habe, und es ist mir relativ egal, habe keine komplexe deswegen.

    Es ist mir auch egal wenn sich bosniaken als illyrer ansehen, ich gehör sicher nicht zu den leuten die euch das recht absprechen , aber es ist lächerlich wenn ein paar von euch behaupten dass ihr z.b. was völlig andres seid als serben, sich eure kultur von der serbischen unterscheidet etc...wenn ich einen bosnier oder einen serben sehe merke ich schon dass ich mentalitätsmäßig viel mit dem gemeinsam hab und dann kommen paar von deinen landsleuten und wollen mir erzählen dass sie nichts mit einem serben gemeinsam haben, also da macht ihr euch dann auch was vor.

  8. #368

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Denk doch nur mal logisch, bevor die Slawen kamen bewohnten viele andere unsere Region, in Serbien, Kroatien und Bosnien waren nicht die gleichen Zusammen setzungen so das es unterschiedliche Vermischungen gab. und die Sprache sagt auch nicht alles aus, hast du schon mal was von Assimilation gehört ?

    In euch Kosovaren steckt mehr als nur Albanisches Blut, aber macht euch was vor.
    Zum Beispiel? Ich will dich nicht fertig machen DZEKO, will nur eine Meinung von einem Aussenstehenden, ich meine , ist ja klar das wir nicht reine Albaner sind^^

  9. #369
    PašAga
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ach jaaa wie konnte ich Gruda vergessen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hoti_(Albanians)
    The people of modern Hoti trace their genealogy back to the late fifteenth century, when surviving Albanian settlers from Hercegovina migrated southward to escape the Ottoman invasions, and interbred with the native highlanders, who by most accounts spoke the Albanian language.


    Albanian Legend maintains that each of Keq Preka's sons is the father and namesake of his own tribe:[citation needed] Lazar Keqi (Hoti), Ban Keqi (Triesh), Kras Keqi (Krasniqi), Piper Keqi (the Piperi[citation needed] clan), and Vaso Keqi (the Vasojevići clan[citation needed]). Sometime after the construction of the church at Gruda (1528), Lazar Keqi and his son, Gheg Lazari, moved into the area known by the natives as Hoti (a name that has existed since at least the 1330s) and settled there permanently.


    Da siehst du also die Hoti stammen aus der Hercegovina und die anderen dann Automatisch auch da sie die gleiche Abstammung haben...

    @Shan es tut mir leid für dich

  10. #370
    Shan De Lin
    Im übrigen streitet ihr euch völlig grundlos, mit den legenden verhält es sich auf dem Balkan wie mit der musik, jeder klaut vom andern was, und am ende erscheinen 5 verschiedene versionen in 5 verschiedenen ländern mit 5 verschiedenen sprachen und am ende behauptet dann jeder, ne wir haben das erfunden


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51