BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 467

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 12:49 Uhr · 466 Antworten · 51.744 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    keine angst ich mach mir nichts vor, ich sehe mich sicher nicht als reinblütig an oder vertrete ähnlichen kranken kram, mir ist bewusst dass ich sicher auch türkische, slawische und keine ahnung was für gene in mir habe, und es ist mir relativ egal, habe keine komplexe deswegen.

    Es ist mir auch egal wenn sich bosniaken als illyrer ansehen, ich gehör sicher nicht zu den leuten die euch das recht absprechen , aber es ist lächerlich wenn ein paar von euch behaupten dass ihr z.b. was völlig andres seid als serben, sich eure kultur von der serbischen unterscheidet etc...wenn ich einen bosnier oder einen serben sehe merke ich schon dass ich mentalitätsmäßig viel mit dem gemeinsam hab und dann kommen paar von deinen landsleuten und wollen mir erzählen dass sie nichts mit einem serben gemeinsam haben, also da macht ihr euch dann auch was vor.
    Bosnier, Serben und Kroaten haben fast die gleiche Sprache, aber unsere Musik, Bräuche, Kleidung, und vieles andere ist nicht das gleiche wie ihr immer anehmen tut.

    Was uns für euch gleich macht ist das wir alle Folksmusik hören die sich nirgends unterscheidet, aber trotzdem hat jeder seine eigene nochmal.

    Wir haben viel, sogar sehr viel gemeinsam, das leugnet keiner, aber Serben kann uns niemand mehr nennen, sogar Serbische Geschichts fuzis tun das nicht mehr das sie es einfach nicht belegen können bis auf die Verwandschaft unseres Königs der Serben in der Familie hatte und gefälschten Dokumenten das er sich Serbe nennt.

  2. #372

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich würde auch mal gerne wissen,was einen Bosniaken von einen Serben oder kroaten unterscheidet außer die Religion.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

  3. #373
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mal gerne wissen,was einen Bosniaken von einen Serben oder kroaten unterscheidet außer die Religion.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Schau mit einem Serben aus Vojvodina haben wir nichts gemeinsam bis auf die Sprache, oder mit einem Kroaten aus Zagorje Gebiet, andere Musik, Trachten, Essen, teils sogar die Sprache.

    Am meisten haben Bosniaken was mit bosnischen Kroaten und Serben.

  4. #374
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hoti_(Albanians)
    The people of modern Hoti trace their genealogy back to the late fifteenth century, when surviving Albanian settlers from Hercegovina migrated southward to escape the Ottoman invasions, and interbred with the native highlanders, who by most accounts spoke the Albanian language.


    Albanian Legend maintains that each of Keq Preka's sons is the father and namesake of his own tribe:[citation needed] Lazar Keqi (Hoti), Ban Keqi (Triesh), Kras Keqi (Krasniqi), Piper Keqi (the Piperi[citation needed] clan), and Vaso Keqi (the Vasojevići clan[citation needed]). Sometime after the construction of the church at Gruda (1528), Lazar Keqi and his son, Gheg Lazari, moved into the area known by the natives as Hoti (a name that has existed since at least the 1330s) and settled there permanently.


    Da siehst du also die Hoti stammen aus der Hercegovina und die anderen dann Automatisch auch da sie die gleiche Abstammung haben...

    @Shan es tut mir leid für dich
    übersetz mal du müslimischer sörbe

    was steht über den krasniqi stamm da drinn

  5. #375

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mal gerne wissen,was einen Bosniaken von einen Serben oder kroaten unterscheidet außer die Religion.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Ich finde Bosniaken unterscheiden sich deutlich vom Aussehen her.

  6. #376
    PašAga
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    übersetz mal du müslimischer sörbe

    was steht über den krasniqi stamm da drinn
    Ja also das sie aus der Hercegovina Stammen, der Rest ist Irrelevant

  7. #377

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Schau mit einem Serben aus Vojvodina haben wir nichts gemeinsam bis auf die Sprache, oder mit einem Kroaten aus Zagorje Gebiet, andere Musik, Trachten, Essen, teils sogar die Sprache.

    Am meisten haben Bosniaken was mit bosnischen Kroaten und Serben.
    Du sagst andere Musik,Trachten und Essen,aber das hat doch auch teilweise was mit der Religion zu tun oder nicht?

  8. #378
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel? Ich will dich nicht fertig machen DZEKO, will nur eine Meinung von einem Aussenstehenden, ich meine , ist ja klar das wir nicht reine Albaner sind^^
    Slawisches zb, und was halt da noch gelebt hat oder lebt, wie Bulgaren im Osten die ja nicht 100% Slawisch sind.

    Sollte nur ein ermahnung sein das niemand rein ist.

  9. #379

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Ich finde Bosniaken unterscheiden sich deutlich vom Aussehen her.

    Das kann man nie sagen.
    Es gibt Bosniaken die sehen eher südländisch aus und andere die sehen europäisch aus(Dzeko^^)

  10. #380
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Du sagst andere Musik,Trachten und Essen,aber das hat doch auch teilweise was mit der Religion zu tun oder nicht?
    Wie soll ich das erklären, die aus Vojvodina im Norden sind halt nicht wie wir aus Bosnien, auch Aussehen ist nicht das gleiche. Da es dort andere Vermischungen gab als bei uns, die haben andere Nachbarn als wir, sehr komploziert, deswegen hält auch kein YU.


Ähnliche Themen

  1. Kenget Patriotike
    Von Leo im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:51
  2. Rache und Epos.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:54
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51