BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Albanischer Nationalismus - eine Gefahr für die Region?

Erstellt von Poliorketes, 13.11.2014, 17:27 Uhr · 43 Antworten · 3.230 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    Wieso nicht Türk Bomb 3000 ?

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Ich sehe keine Gefahr.

  3. #33

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Ich sehe keine Gefahr.

  4. #34
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Die einzige Gefahr geht von den Serben aus.

  5. #35
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.970
    In dem Artikel steht doch letztendlich nur, dass die Albaner tatsächlich im Kern extrem unnationalistisch sind, und dieses ganze Großalbanien-Gerede nur PR ist. Und daran liegt ja die große Schwäche Albaniens. Unsere Nachbarn sind die Serben und die Griechen, die zwei nationalistischsten Völker in Europa. Sie verfolgen ihre Großmachtsfantasien sehr skrupellos und verlieren nie ihr Ziel aus den Augen, weswegen sie im letzten Jahrhundert und in dem davor auch viel erfolgreicher waren als wir Albaner. Das muss sich endlich ändern. D.h. wir müssen genau so nationalistisch werden, wie unsere Nachbarn, oder wir werden in diesem Jahrhundert wieder die Opferrolle einnehmen. Das geht nur, wenn entweder unserer Nachbarn weniger nationalistisch werden, oder wir selbst nationalistischer werden. Unsere Nachbarn werden aber nicht weniger nationalistisch, eher das Gegenteil ist der Fall, v.a. in Griechenland.

    Die weltpolitischen Gegebenheiten sind günstig für uns. Daher konnten die Kosovo-Albaner sich schon befreien. Wenn wir so weitermachen werden wir die anderen albanischen Gebiete ebenfalls befreien können.

    Sollen die westeuropäischen Gazetten doch schreiben was sie wollen. Fakt ist, dass Albanien für europäische Verhältnisse wenig nationalistisch ist, und für balkanesische erst recht! Und genau deswegen werden wir so gegängelt! Wenn wir weiterhin als Volk, Kultur und Sprache überleben wollen, müssen wir eine starke Einheit werden. Anders überleben wir eine solche Nachbarschaft auf Dauer nicht!

  6. #36
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090

  7. #37
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Griechisches Esel muss ein besonderer Esel sein.

    Anhang 67325

    Ich habe ihn auf den Namen Apollo 13 getauft.

    Ich bin Dimitri Strupakisisoupoulis Austauschbandit aus Griechenland


  8. #38
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Palaiologos, habe ich dich vorgestern so stark aufgeregt, dass du nun gegen die Albaner Amok läufst? Es tut mir ja leid, dachte ja nicht, dass du es sooo persönlich nimmst ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Guerrier Beitrag anzeigen
    Shqipëria Etnike, Kuq e zi,o krejt Shqipëria,këtu, është Kosova,e Çamëria.


    Çamëria nuk ekziston më, është histori.

  9. #39
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848


    Albanien Nationalistisch aber in Griechenland sind die Rechten im Aufwind (über Serbien muss ich nichts schreiben, denn selbst der ''Bruder''MNE hat sich ja aus dem Staatenbund gelöst, das heiß wohl was)

    Do vjen KOHA per ne, per Shqiperi

  10. #40
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    XA-Mitglieder mit ihren Bodyguards




Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Biene für die Briten
    Von Emir im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:28
  2. Ein Labor für die Zukunft
    Von ach-was im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:28
  3. Kroatische Oma - eine Gefahr für öffentliche Sicherheit
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:45
  4. Ein Film für die Rechte der Vergewaltigungsopfer in Bosnien
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:35
  5. "Eine Roadmap für die Balkanländer"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 22:38