BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Wer sind Aleviten und wo leben Sie genau?

Erstellt von Melvin Gibsons, 12.02.2011, 17:57 Uhr · 78 Antworten · 8.821 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Maraz Ali, ja genau, du scheinst so viel über die Aleviten zu wissen, dass du nicht mal weist wo das weltliche Zentrum liegt, nämlich in Albanien.


    Aber dafür kannst echt grosse Blödsinn erzählen von wegen eine eigene "ethnie".

    hör einfach auf hier solchen Schwachsinn zu erzählen, denn irgndwo ist mal Schluss und die Leute wollen anständige Infos und keinen sich zusammengereimnten Schwachsinn.


    Und vor allem, lerne dich dort zu melden, wovon du auch ne Ahnung hast,d en von Aleviten hast du überhaupt keine Ahnung wen du schon mal weist wo das weltliche Zentrum liegt.

  2. #42

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    ich kannte mal einen der hat auch schweinefleisch gegessen war türkischer alevit aber ein riesen arschloch war der typ.

  3. #43

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Bektashis sind keine Aleviten.

    lern die Geschichte deines Volkes denn mit Aussagen wie "Bektashis sind keine Aleviten", bist du eher eine Lachnummer.

    viele Persönlichkeiten der albanischen Nationalbewegung waren Bektashis bzw. Aleviten.

    die berühmtesten: Naim und Sami Frasheri

  4. #44

    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Maraz Ali, ja genau, du scheinst so viel über die Aleviten zu wissen, dass du nicht mal weist wo das weltliche Zentrum liegt, nämlich in Albanien.


    Aber dafür kannst echt grosse Blödsinn erzählen von wegen eine eigene "ethnie".

    hör einfach auf hier solchen Schwachsinn zu erzählen, denn irgndwo ist mal Schluss und die Leute wollen anständige Infos und keinen sich zusammengereimnten Schwachsinn.


    Und vor allem, lerne dich dort zu melden, wovon du auch ne Ahnung hast,d en von Aleviten hast du überhaupt keine Ahnung wen du schon mal weist wo das weltliche Zentrum liegt.
    bring mich nicht zum lachen, albaner.

    wie kann sich ein ethnisch-türkischer orden der in der türkmenischen dynastie der seldschuken in anatolien enstand, - wo deren lehre und gebetspraxis auf den türkischen gelehrten haddschi bektasch und dem alttürkischen tengrismus aufbaut, sein weltliches zentrum im heutigen albanien haben?

    aleviten haben kein weltliches zentrum, am zentrum des alevitischen glaubens steht der mensch als wesen.

    es gibt wenn überhaupt die heilige kerbela im heutigen irak, wo das grab des schiitischen imam alis liegt und heute für schiiten und aleviten als wichtigste wallfahrtstädte gilt.

  5. #45

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    "Albaner" ??? ein kleiner Rassist bist du jetzt also auch...


    Man sollte zuerst wissen wovon man labert, und du solltest mal was über die Aleviten lesen, denn das ist eine Religionsgemeinschaft und keine Ethnie, lol.

    Und das Zentrum der Aleviten liegt in Albanien, und die Bektashis in Albanien sind Aleviten.

    olum oulm... du musst noch viel lernen...

    http://www.philhist.uni-augsburg.de/...i_Albanien.pdf

  6. #46
    Schmetterling*
    Meine beste Freundin ist Alevitin. Sie ist und sieht sich als Türkin, hat auch türkisches Aussehen und im Grunde san des a Moslems

  7. #47
    Bushido
    Sind keine Moslems.

    Neuerdings ist es auch eine eigene Religion geworden und hat sich vom Islam distanziert.

  8. #48

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin ist Alevitin. Sie ist und sieht sich als Türkin, hat auch türkisches Aussehen und im Grunde san des a Moslems
    Sie sind eigentlich fast wie die Protestanten bei den Christen, sind liberal, weltoffen...etc.

  9. #49

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Sind keine Moslems.

    Neuerdings ist es auch eine eigene Religion geworden und hat sich vom Islam distanziert.
    Sie sind Moslems, nur keine suuniten, aber moslem sind nicht nur sunniten.

  10. #50
    Emir
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Sie sind Moslems, nur keine suuniten, aber moslem sind nicht nur sunniten.
    naw, können sagen was die wollen ... ich hab noch nie erlebt das mir ein Alf 2mal das selbe gesagt hat, jeder sagt was anderes ^^

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Aleviten im Balkan?
    Von Yoschimitsu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:09
  2. Aleviten
    Von DerTherapeut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:22
  3. aleviten???
    Von Mandzuking im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:32