BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Wer sind Aleviten und wo leben Sie genau?

Erstellt von Melvin Gibsons, 12.02.2011, 17:57 Uhr · 78 Antworten · 8.849 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    "Albaner" ??? ein kleiner Rassist bist du jetzt also auch...


    Man sollte zuerst wissen wovon man labert, und du solltest mal was über die Aleviten lesen, denn das ist eine Religionsgemeinschaft und keine Ethnie, lol.

    Und das Zentrum der Aleviten liegt in Albanien, und die Bektashis in Albanien sind Aleviten.

    olum oulm... du musst noch viel lernen...

    http://www.philhist.uni-augsburg.de/...i_Albanien.pdf
    die meisten von den aletiven sind im süden, westens kosovos und im nordosten albaniens verstreut wenn ich mich nicht täusche..

  2. #52
    Bushido
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Sie sind Moslems, nur keine suuniten, aber moslem sind nicht nur sunniten.
    Ich hab das Thema hier im Forum so oft durchgekaut und Argumente geliefert die keiner von Euch beantworten konnte.

    Wenn ich sag sie sind keine Moslems, dann sind sie auch keine Moslems.

    Punkt.

  3. #53
    Emir

  4. #54
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Maraz Ali, ja genau, du scheinst so viel über die Aleviten zu wissen, dass du nicht mal weist wo das weltliche Zentrum liegt, nämlich in Albanien.


    Aber dafür kannst echt grosse Blödsinn erzählen von wegen eine eigene "ethnie".

    hör einfach auf hier solchen Schwachsinn zu erzählen, denn irgndwo ist mal Schluss und die Leute wollen anständige Infos und keinen sich zusammengereimnten Schwachsinn.


    Und vor allem, lerne dich dort zu melden, wovon du auch ne Ahnung hast,d en von Aleviten hast du überhaupt keine Ahnung wen du schon mal weist wo das weltliche Zentrum liegt.
    Aleviten und Bektaschi mögen zwar tatsächlich Ähnlichkeiten haben, aber das sind trotzdem zwei verschiedene paar Schuhe.

    Die Bektaschi verehren den Berg Tomorr, das tun die Aleviten nicht.

  5. #55

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ich hab das Thema hier im Forum so oft durchgekaut und Argumente geliefert die keiner von Euch beantworten konnte.

    Wenn ich sag sie sind keine Moslems, dann sind sie auch keine Moslems.

    Punkt.
    Naja, ich hab genug gelesen um zu wissen, dass sie eigentlich Moslems sind, nur konservative beider Lager sehen das natürlich anders, machten die Protestanten auch.

  6. #56

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    die meisten von den aletiven sind im süden, westens kosovos und im nordosten albaniens verstreut wenn ich mich nicht täusche..


    kp bei uns gibt es tyrbe und xhami

    hoxh und sheh

    was hat es damit auf sich?

  7. #57

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Aleviten und Bektaschi mögen zwar tatsächlich Ähnlichkeiten haben, aber das sind trotzdem zwei verschiedene paar Schuhe.

    Die Bektaschi verehren den Berg Tomorr, das tun die Aleviten nicht.
    Tschegs du das nicht, Aleviten sind Bektashis und Bektashis sind Aleviten, sie werden einfach in Albanien so genannt und gemeint ist das gleiche, der Berg Tomor wird sait Jahrhunderten von allen Religionsgemeinschaften verehrt, auch von heidnischen, das ist dort eine regionale Sache die mit Legenden und Mythen zusammenhängt.

  8. #58
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    kp bei uns gibt es tyrbe und xhami

    hoxh und sheh

    was hat es damit auf sich?

    keta shka jon me shehin jon me doket alevita dhe keta me hoxhen jon sunita..

    me doket se ne rahovec dhe rethine e saj jan nje numer i madh i banorve me shehun...

  9. #59

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    keta shka jon me shehin jon me doket alevita dhe keta me hoxhen jon sunita..

    me doket se ne rahovec dhe rethine e saj jan nje numer i madh i banorve me shehun...

    kta shehet jan sowieso schwachsinn a din qka eshte teqe?


    e ntyrbe i varrosin shehat te na

    por edhe xhamia e kemi dhe hoxhan per darsme

  10. #60

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Bektashet shqipetare: Nacionalistet me te medhenj te kombit

    "Albanische Bektashis: Die grössten Nationalisten des Volkes"

    Bektashet shqipetare: Nacionalistet me te medhenj te kombit - Forumi Shqiptar

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Aleviten im Balkan?
    Von Yoschimitsu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:09
  2. Aleviten
    Von DerTherapeut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:22
  3. aleviten???
    Von Mandzuking im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:32