BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 40.098 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja entweder war er grieche oder halb albaner und grieche

  2. #132
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Aleksander der Große war Makedonier

    ...und Argeade...und Heraklide....und Hellene.



    Hippokrates

  3. #133
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen

    Alexander I,king of Macedonia:
    but I am myself a Greek by descent, and I would not willingly see Greece exchange freedom for slavery.

    Ein Makedonischer König sagt hier ganz klar das er der Herkunft nach Grieche ist.
    Und wenn man jetzt n'bisschen nachdenkt, was bedeutet das?

    Er spricht über seine Herkunft, und sagt nicht dass Makedonen, Griechen waren/sind!

  4. #134
    Milo7
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Hier nur für dich ein Zitat des Makedonischen Königs Alexander der I(nicht der große)

    Alexander I,king of Macedonia:

    45. They at once, hearing this, made haste to the outpost, where they found Alexander, who addressed them as follows:-
    "Men of Athens, that which I am about to say I trust to your honour; and I charge you to keep it secret from all excepting Pausanias, if you would not bring me to destruction. Had I not greatly at heart the common welfare of Greece, I should not have come to tell you; but I am myself a Greek by descent, and I would not willingly see Greece exchange freedom for slavery.

    Bitte erkläre mir dieses Zitat .Ein Makedonischer König sagt hier ganz klar das er der Herkunft nach Grieche ist.

    Das ist so erbärmlich was du da versuchst , irgendwie auf Umwegen deine Behauptung angeblich zu beweisen.

    Nikola Tesla einer der größten Erfinder ist Slawe , geboren in dem heutigen Kroatien, aber er ist klar Serbe, und das behauptet er auch von sich.

    Die Kroaten versuchen auch auf hunderte Umwege zu beweisen , dass er Kroate war, nichts da.


    Serben und Kroaten unterscheiden sich erhäblich auch wenn sie beide Slawen sind, andere Stamm anderes Volk anderes Land.


    Alexander war Makedonier.

  5. #135

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Mir egal, darüber kannst du streiten, die Quellen sprechen klar für Makedonien, ob das jetzt damals Griechen waren wie du es sagst, hmh.


    Ich weiß nur, dass er Makedonier war und über Griechenland herrschte,mehr brauche ich nicht zu wissen.

    Die Frage ist auch was haben die heutigen Griechen mit den damaligen gemein.



    Alexander ist Makedonier du Trottel bleib bei deinem Hippokrates,Sokrates,Pythagoras, usw.
    Haha, sagma bist du blöd oder so!? Hahaha.
    Alexander sah sich selbst als Griechen
    Die momentanen Forschungsergebnisse appelieren darauf, dass Makedonier ein griechischer Stamm war.

    Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein." - nach Diogenes' Ausspruch: "Geh mir aus der Sonne."; gemäß Plutarch, Leben des Alexander, 14 und An den unaufgeklärten Herrscher, 5

    makedonischer König und Feldherr, eroberte das größte Reich in der Geschichte der Alten Welt, begründete damit das »Zeitalter des Hellenismus«. Auf seinen Eroberungszügen verbreitete er die griechische Kultur und Sprache, neue Handels- und Verkehrswege wurden erschlossen
    Alexander der Große - Biografie - Zeitpunkte - OPPIS WORLD

    Makedonische Sprache - Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte

    Schaut mal da, die kennen sich etwas besser aus als irgendwelche Balkaner hier..

    Guckmal, wie hier einige ihre Augen verschließen,
    wie ihr die Fakten ignoriert, um es zu drehen, wie ihr wollt.

  6. #136
    Opala
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Und wenn man jetzt n'bisschen nachdenkt, was bedeutet das?

    Er spricht über seine Herkunft, und sagt nicht dass Makedonen, Griechen waren/sind!
    Und wen man jetz noch 2 schritte weiter denkt,weiss man das ein Grieche niemals König am Makedonischen Hofe hätte werden können,wen Makedonen keine Griechen gewesen wären.

  7. #137
    Milo7
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    [...]
    Die momentanen Forschungsergebnisse appelieren darauf, dass Makedonier ein griechischer Stamm war.

    [...]
    Appelieren kann man vieles, es ändert nichts an der Sache. Leute appelieren über alles mögliche, gerader in der heutigen Zeit.

  8. #138
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Das ist so erbärmlich was du da versuchst , irgendwie auf Umwegen deine Behauptung angeblich zu beweisen.
    Es ist kein "Umweg" sondern eine "Direktfahrt". Alexander sagt selber was er ist "but I am myself a Greek by descent". Ob du es anzweifelst oder nicht, ist uns - dementsprechend - furzegal.

    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Alexander war Makedonier.
    Richtig!



    Hippokrates

  9. #139
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    okay

    1 Mio bietet einer mehr...

    Wieviel ist er euch wert.?

    zum 1.
    2.

  10. #140

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ach scheiss auf diesen Milo,
    man kann nicht mit dir disskutieren Junge.
    Du willst es so sehen, wie du aus deiner subjektiven Wahrnehmung willst.
    Aber so ist es nicht, wir brachten Quellen, Fakten, Zitate - du nichts.


    @Arbanane

    Wer hier wohl wem was klauen will, kann man in diesen Thread ganz deutlich sehen.
    Was machen die vielen Albaner hier im Thread?
    Es scheint ein großes Interesse bei euch zu geben, über Alexander den Makedonen.

Ähnliche Themen

  1. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31