BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 53 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 39.970 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    er war grieche oder albaner oder beides

  2. #142
    Opala
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Das ist so erbärmlich was du da versuchst , irgendwie auf Umwegen deine Behauptung angeblich zu beweisen.

    Nikola Tesla einer der größten Erfinder ist Slawe , geboren in dem heutigen Kroatien, aber er ist klar Serbe, und das behauptet er auch von sich.

    Die Kroaten versuchen auch auf hunderte Umwege zu beweisen , dass er Kroate war, nichts da.


    Serben und Kroaten unterscheiden sich erhäblich auch wenn sie beide Slawen sind, andere Stamm anderes Volk anderes Land.


    Alexander war Makedonier.
    Muss man dir alles einzeln aus der Nase saugen?Erklär mir einfach wieso sich ein Makedonischer König als Grieche bezeichnet.

  3. #143
    Milo7
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es ist kein "Umweg" sondern eine "Direktfahrt". Alexander sagt selber was er ist "but I am myself a Greek by descent". Ob du es anzweifelst oder nicht, ist uns - dementsprechend - furzegal.
    Ich dachte, das sagt nicht der Alexander der Große, sondern ein anderer.Gibs auf

  4. #144
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Und wen man jetz noch 2 schritte weiter denkt,weiss man das ein Grieche niemals König am Makedonischen Hofe hätte werden können,wen Makedonen keine Griechen gewesen wären.
    Da verlangst du jetzt viel zu viel. Glaubst du tatsächlich, dass er so weit denken kann?


    Hippokrates

  5. #145
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Und wen man jetz noch 2 schritte weiter denkt,weiss man das ein Grieche niemals König am Makedonischen Hofe hätte werden können,wen Makedonen keine Griechen gewesen wären.

    Das weiß man nicht!
    Vielleicht waren n'paar Makedonen Korrupt und haben bei den Wahlen, die Stimmzettel gefälscht...


    (nicht Ernst nehmen)

  6. #146
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    gab es eigentlich zu dem zeitpunkt als Alexander der Grosse lebte die Bezeichnung Grieche?

  7. #147
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Da verlangst du jetzt viel zu viel. Glaubst du tatsächlich, dass er so weit denken kann?


    Hippokrates

    Nur wenn du etwas nicht kannst, heißt das noch lange nicht dass es andere auch nicht können!

  8. #148
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    ausserdem dürfen sich slawisierte Makedonen trotzdem Makedonen nennen und natürlich auch Alexander den grossen für sich beanspruchen..

  9. #149
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das sagt nicht der Alexander der Große, sondern ein anderer.Gibs auf
    Das sagte Alexander I. Weisst du wer das war und warum er das sagte? Oder interessiert dich das auch nicht?.



    Hippokrates

  10. #150
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    gab es eigentlich zu dem zeitpunkt als Alexander der Grosse lebte die Bezeichnung Grieche?
    Die lateinische Bezeichnung "Grieche" nicht, sondern die griechische Bezeichnung "Hellene".


    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31