BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 53 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 40.091 Aufrufe

  1. #181
    Opala
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache).
    Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.



    Ich glaube aus diesem Zitat ist sogar ersichtlich , dass Makedonien schon ein eigenes Volk war ,welches Griechenland eroberte.
    Professor Kagan: - "Makedonier waren Griechen , Sie sprachen die griechische Sprache und sie waren Ethnische Griechen."






    Viel Spass beim Lernen der Griechischen Geschichte mit Professor Kagan. liebe grüße der Yale Universität aus den U.S.A.

  2. #182
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Ist zwar schwer zu erkennen aber unten Links hast du dein Hellas.



    „Nach der Annahme der Friedensbedingungen fuhr Lysander in den Peiraios ein, die Verbannten kehrten zurück, und man begann mit Freude, die Mauern unter der Begleitmusik von Flötenspielerinnen einzureißen, da man glaubte, dass mit jenem Tag der Anfang der Freiheit für Hellas begonnen habe.“
    – Xenophon, Hellenika, 2,2,23.
    l
    nicht so alt das man es historisch nennen könnte. Trotzdem danke für die ganze mühe..

    Sowas gibt es nicht.

  3. #183
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aus diesem Zitat ist sogar ersichtlich , dass Makedonien schon ein eigenes Volk war ,welches Griechenland eroberte.
    Auch wenn es sich bei deiner Quelle um Wikipedia handelt, sind die Makedonen ein griechisch-sprachiges Volk.

    Falls du uns andere Beweise vorlegen kannst - irgendeine antike nicht-griechische Inschrift der Makedonen - dann zögere nicht diese zu zeigen.


    Hippokrates

  4. #184
    phαηtom
    hippo

    Dr. Aris Poulianos
    Greeks origin

    einer eurer führenden Wissenschaftler, kannst auch hier gerne etwas über ihn erfahren
    Άρης Πουλιανός - Βικιπαίδεια

    seine Schriften über die Griechen wurden von über 150 Anthropologen weltweit anerkannt und bestätigt. ein scharlatan ist er nicht.

    und was sagt er speziell über die Mazedonier?

    ..die slavophonen Einwohner des Staates von Skopje, einschließend der Pirin-Region in Bulgarien sind sprachlich slavisierte Griechen.
    und was sagst du?

    .. du bist ein slave, du bist dahergelaufen du hast nix mit der antiken geschichte zu tun, du sprichst einen bulgarischen dialekt, obwohl bulgarisch original eine turksprache ist, aber egal ich bin halt ein grieche und ich bin den slaven überlegen harr harrrr
    und dir soll ich eher glauben oder was? na sicher doch...

    und wenn du als Grieche meinst, einen auf Makedonier zu machen, dann dürfen die Mazedonier genauso. unterm strich ist keiner "makedonischer" als der andere, keiner klaut irgendjemandem was weg. nur es ist ja kein wunder, dass zB. die arbeit vom poulianos nicht öffentlich herumgereicht wird. es gibt genug andere wissenschaftler, die zu seinem ergebnis gekommen sind. aber hauptsache auf dem slawengeschwätz hängengeblieben sein. du bildest dir viel zu viel drauf ein, dass du heute griechisch sprichst.

  5. #185
    Mudzo
    er war serbe

  6. #186
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Professor Kagan: - "Makedonier waren Griechen , Sie sprachen die griechische Sprache und sie waren Ethnische Griechen."






    Viel Spass beim Lernen der Griechischen Geschichte mit Professor Kagan. liebe grüße der Yale Universität aus den U.S.A.
    kann es sein das dieser mann etwas griechisch ist.?

  7. #187
    Milo7
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Professor Kagan: - "Makedonier waren Griechen , Sie sprachen die griechische Sprache und sie waren Ethnische Griechen."

    Sagte der Griechische Professor. Meinungen gibt es viele, was allgemein gelehrt wird ist bekannt.

  8. #188
    Opala
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Sagte der Griechische Professor. Meinungen gibt es viele, was allgemein gelehrt wird ist bekannt.
    Donald Kagan | Department of History | Yale University

    von welchem Griechischen Professor sprichst du?

  9. #189

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    kann es sein das dieser mann etwas griechisch ist.?

    Ottoman ich möchte dir diese seite an herzen legen Der Islam Shop, Hijabs onnline zu verkaufen hier wird dein herz alles bekommen was es braucht.

    und lass deine ahnungslosikeit gegenüber das Griechentum, ihr türken warte immer fans der Griechen.

  10. #190
    Milo7
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Donald Kagan | Department of History | Yale University

    von welchem Griechischen Professor sprichst du?
    Gib mal Kagan in Google ein , ist ein Griechischer Name.

Ähnliche Themen

  1. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31