BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 53 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 40.080 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    die makes haben gern das getrunken

    λακεδάμα lakedáma 'ein Getränk' (Salzwasser mit Fischsoße)
    {H} λακεδάμα· ὕδωρ λμυρὸν ἄλικι ἐπικεχυμένον, ὃ πίνουσιν οἱ τῶν Μακεδόνων ἀγροῖκοι 'Salzwasser mit einem Schuss allec (Fischsoße), wie es die Landbewohner der Makedonen trinken'

    sowas grausliches
    Was is denn das fuer ein Zeug?
    Mir zieht sich gerade alles zusammen....allterallterallter...Salzwasser mit Fischsoße...

    Hat das jemand mal probiert oder gibt es den Brauch heute noch irgendwo?

  2. #232
    Kelebek
    Zitat Zitat von Corrovetta Beitrag anzeigen
    Aber 1 weiß ich und kann ich mit 10000% ausschließen und zwar das Alexander der Große aus Fyrom war.!
    Bei den Türken gibt es keine Rassisten und Faschisten wie im Balkan, die täglich die Zeit damit verbringen sich gegenseitig beweisen zu wollen, dass sie reinrassige Überrassenangehörige sind. Im türkischen Bewusstsein ist derjenige ein Türke, der sich als so einer fühlt, egal ob er schwarz, rot, weiß, grün ist. Genau das lobe ich auch sehr an den Türken. Man schaut nicht auf das Blut, sondern auf das Herz. Fühlt sich ein Schwarzer als Türke? So wird er auch als einer akzeptiert. Punkt. Gäbe es auf türkischer Seite solche Rassisten wie bei den Albanern, Griechen oder Serben hätten die Türken sich längst gegenseitig abgeschlachtet, wie auch bei euch das der Fall war. Wie man auch im Forum sieht, glüht der Rassismus im Balkan, jeder versucht sein Volk als reines übermächtiges Volk darzustellen und sein gegenüber vom Gegenteil zu überzeugen.

  3. #233
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Corrovetta Beitrag anzeigen
    Was ist den der heutige Türke bitteschön?
    Ihr habt doch eure eigene Rasse genau ab dem Zeitpunkt verloren als ihr in den Balkan einmaschiert seid. Selbst eure Historiker der damaligen Zeit stellten die Türken als niedrigere Rasse dar. Ein Mongolenvolk nichts anderes das über 500 Jahre der ganze Balkan ist einmal dübergerutscht das soll nicht beleidigend sein aber der heutige Türke ist nichts weiteres als eine Mischung.

    Aber schau einfach mal DNA analysen an

    PS.: Es ist doch heute noch so das man Lieber die Albaner regieren lässt der heutige General der Türkischen Streitkräfte ist ja auch wieder ein Albaner 1 Generation

    İlker Başbuğ – Wikipedia


    Also wir können hier uns noch ewieg totdiskutieren jeder wird was anderes Sagen aber 1 sollte nur noch gesagt werden die Albanische Forschung wird erst seit dem Jahre 2000 betrieben wogegen die heutigen Neugriechen seit 1911 propagandieren.

    Am Ende wir alles wie ein Kartenhaus zusammenklappen und man wird sehn wo alles hinnausläuft.

    Aber 1 weiß ich und kann ich mit 10000% ausschließen und zwar das Alexander der Große aus Fyrom war.!

  4. #234
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott jetzt werdet ihr peinlich , siehst du nicht , dass Alexander der Große über Griechenland herrschte wie es auch da schön steht ?


    Er war Makedonier und herrschte über Griechenland
    du bist so doff jungte wenn jemand ein land beherscht wird es automatisch zu sein land also wuerde es makedonien heissen in deine skepsis nicht griechenland...

    wuerde es nicht heissen alexander verbreitet den hellenismus

  5. #235
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Nikola Gruevski Beitrag anzeigen
    warum verwundert ? fyromaner?

    guck mal dein sig an alles geklaute kultur
    kulturloser...

  6. #236

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    547
    Der threadersteller gehoert an den beinen aufgehangen und verhauen...

  7. #237
    phαηtom
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    warum verwundert ? fyromaner?

    guck mal dein sig an alles geklaute kultur
    kulturloser...
    hatten wir das nicht mal?
    sich selber kann man sich schwer bestehlen

  8. #238
    Milo7
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    du bist so doff jungte wenn jemand ein land beherscht wird es automatisch zu sein land also wuerde es makedonien heissen in deine skepsis nicht griechenland...

    wuerde es nicht heissen alexander verbreitet den hellenismus
    Ich habe Quellen geliefert, mehrmals, du bist doof wenn du sie nicht liest.

  9. #239
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Ich habe Quellen geliefert, mehrmals, du bist doof wenn du sie nicht liest.
    geh raus und verkünde es
    in der weiten welt..

  10. #240
    Milo7
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    geh raus und verkünde es
    in der weiten welt..
    Die weite Welt hat es mir verkündigt, nicht ich der Welt.


    Nur paar einzelne Griechen wollen einiges nicht wahr haben.

Ähnliche Themen

  1. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31