BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 53 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 40.057 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Ob er jetzt Halb Grieche/Illyrer war oder ganz Grieche ....ändert doch nichts an der tatsache ,das er kein Mazedonier war er selber sah sich als grieche und eroberte persien und die bekannte welt für griechenland ...ich mein Skandenzwerg war auch halb serbe...ändert aber nichts an der tatsache das er für Albanien gekämpft hat und sich als Albaner sah .....


    gruß
    witzig, alexander "der große"war selbst wahrscheinlich nur um die 1.60 groß
    und nein war er nicht.

  2. #312
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "die modernen Griechen"? 80 Prozent der Albaner in diesem Forum machen den ganzen Tag nichts anderes, als die vermeintlich antike Geschichte der Illyrer auf die heutigen Albaner zu projizieren. Bei den Mazedoniern machen es gefühlte 100 Prozent der hier schreibenden, als ob es eine "unsichtbare aber starke geschichtliche Verbindung" von den antiken Makedonen zu den modernen Mazedoniern gäbe, und die 2'300 Jahre Geschichte dazwischen gar nie stattgefunden hätten. Dabei liegt euer Land nicht mal auf dem Gebiet des antiken Königreichs Makedonien.

    Die Makedonen Alexanders gehören zur Antike, und es spielt für die heute lebenden Mazedonier keine Rolle, ob sie nun ethnisch Hellenen, Illyrer oder sonst was waren. Und falls sie ethnisch keine Hellenen waren, würde sie das keineswegs automatisch in die Nähe der heutigen Slawo-Mazedonier rücken. Es lässt sich wissenschaftlich keine Verwandtschaft zwischen ihnen und den Mazedoniern nachweisen. Wie auch? Die Landnahme der Slawen auf dem Balkan nahm erst 800 Jahre nach Alexander ihren Lauf. Und ihr seid - im Gegensatz zu Alexander - mit Sicherheit Slawen.

    Alexander der Große und Olympia waren KEINE Albaner, weil die albanische Ethnie sich erst im Laufe des Mittelalters aus der Vermischung verschiedener Komponenten gebildet hat. Die Illyrer und die Albaner sind ZWEI PAAR SCHUHE, genauso wie ein Franzose kein antiker Gallier, ein Italiener kein antiker Römer, und ein Deutscher kein Germane aus der Völkerwanderungszeit ist. Es gab in der Antike schlicht noch keine Albaner.

    Antike Geschichte gehört zur Antike, und aus ihr absolute Rückschlüsse für die Gegenwart ziehen zu wollen, finde ich schlicht fahrlässig.

    Heraclius


    ist dir nicht aufgefallen das genau diese länder rummmucken


    die keine geschichte vorweisen können bzw sich alles zusammen reimen??

  3. #313

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    War net böse gemeint , nimms mit humor ....


    gruß
    tollen Humor hast du vergleichbar wenn ich zu dir sage gestern hatte ich deine Mutter zu Besuch und wenn ich dann merke das du beleidigt bist sag ich ne ne war nur Spaß war natürlich nicht deine Mutter !.........sondern nur deine Schwester tzzz zum weglachen du Komiker . Dieser Zwerg wurde von einem gewissen Napoleon auf eine Stufe gestellt wie Alexander Caesar und Bonaparte selber du Geschichtsprofessor und Edelkomiker du !!!!!!!!

  4. #314
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ist dir nicht aufgefallen das genau diese länder rummmucken


    die keine geschichte vorweisen können bzw sich alles zusammen reimen??
    wen meinst du damit?

  5. #315

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Du wartest doch nur auf seine Antwort, weil du anscheinend derjenige bist, der es nicht weiß.
    oh weh da spricht ein wahrer Philosoph !

  6. #316
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    wen meinst du damit?
    keine angst ihr steht besser da als die fyromer

    aber manche von euch lassen auch dicke dinger ab


    versteh mich nicht falsch ich denke schon das ihr mit den illyrern zu tun habt

    aber nichts destotrotz ist sich die wissenschaft nicht 100% sicher

    das ist nunmal die wahrheit

    aber dann noch ein inklusivrecht auf die pelasger zu beanspruchen anhand der illyrer die noch weniger erforscht sind ist einfach nur armseelig


    denn man weiß durch die pelasger kann man einfach auf alles dann ein anspruch setzen

  7. #317
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    keine angst ihr steht besser da als die fyromer

    aber manche von euch lassen auch dicke dinger ab


    versteh mich nicht falsch ich denke schon das ihr mit den illyrern zu tun habt

    aber nichts destotrotz ist sich die wissenschaft nicht 100% sicher

    das ist nunmal die wahrheit

    aber dann noch ein inklusivrecht auf die pelasger zu beanspruchen anhand der illyrer die noch weniger erforscht sind ist einfach nur armseelig


    denn man weiß durch die pelasger kann man einfach auf alles dann ein anspruch setzen
    Die Athener sehen sich auch als die Nachfahren der Pelasger an...da haben wir wieder den Salat.




    Hippokrates

  8. #318
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    die athener hielten sich doch schon immer für was besseres^^

  9. #319
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Athener sehen sich auch als die Nachfahren der Pelasger an...da haben wir wieder den Salat.




    Hippokrates
    ja das meine ich doch

    die albaner die sowas behaupten sind doch nicht dumm

    durch die pelasger können die einfach dann auf alles ein anspruch setzen


    so gut wie alle albaner die die pelasger theorie huldigen


    sagen auch das die antiken griechen eigentlich albaner waren

  10. #320

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    dazu muss ich nochwas dazuschreiben..
    nicht nur die griechen sehen es so auch die gesamte menschheit, buecher, lehrer, historiker, philosopen..etc.

    das andere was du behauptest, sehen nur die albaner.
    Bücher die ihr geschrieben habt Lehrer die ihr unterrichtet habt Historiker denen ihr diktiert habt Philosophen die ihr inspiriert habt das ist leider der Großteil deiner gesamten Menschheit !!!

Ähnliche Themen

  1. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31