BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 53 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 40.074 Aufrufe

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Mazedonier an der Grenze zu Albanien und Kosovo haben sehr ähnliche Trachten und Tänze so wie wir. Ich würde sogar behaupten die haben kulturell mehr gemeinsam mit uns als mit Mazedoniern an der grenze zu Bulgarien.
    Die Trachten sind sogar von Dorf zu Dorf unterschiedlich, jede Region hat ihre eignen aber bestimmte Elemente finden sich überall. Die Bräuche varieren auch, aber nur geringfügig die Bräuche aus West, bzw. Nordwest Mazedonien werden bei uns an der Grenze zu Bulgarien genauso praktiziert.

Kulturell gibt es kaum eine nennenswerte Kluft zwischen Ost- und West- nur mit den Dialekten wird es witzig

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Trachten sind sogar von Dorf zu Dorf unterschiedlich, jede Region hat ihre eignen aber bestimmte Elemente finden sich überall. Die Bräuche varieren auch, aber nur geringfügig die Bräuche aus West, bzw. Nordwest Mazedonien werden bei uns an der Grenze zu Bulgarien genauso praktiziert.

Kulturell gibt es kaum eine nennenswerte Kluft zwischen Ost- und West- nur mit den Dialekten wird es witzig
    Achso ich habe aber gedacht das Die Mazedonier im Westen Albanerähnliche Trachten haben und das die Mazedonier im Osten sowas nicht haben.

Gjeto
    Vielleicht habt ihr auch das "slawische" übernommen, oder sind es doch türkische Bräuche die der ganze Balkan übernommen hat? Es ist einfach lächerlich von einer gesamtslawischen Kultur zu reden, da es eine rein sprachliche Zuordnung ist. Die slawische Sprache hat sich nunmal durchgesetzt.

Sind die Südamerikaner auch fast alle Spanier weil sie spanisch sprechen und haben sie auch alle eine spanische Kultur? Eher weniger.
    Oh ha vielleicht habt Ihr einfach einen Dachschaden.

1. Slawische Nein erklärung: Weil die Serben, und andere komplett andere z.b. Tänze haben.

2. Türkische Nein erklärung: Weil Bosniaken, Mazednoier, Serben diese komischen Trachen der Türken übernommen haben.

Hier der Beweis:

Bosniaken

Serben haben denn selben style...die kopieren aber heftigst und sagen es wäre ihrs

Türken

Montenegro

u.s.w. kein bock mehr

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Achso ich habe aber gedacht das Die Mazedonier im Westen Albanerähnliche Trachten haben und das die Mazedonier im Osten sowas nicht haben.
    Ja, die Ähnlichkeit bei den Trachten ist schon gegeben vorallem bei den Männern mit der weissen Hose und den schwarzen Nähten.

Aus dem Westen.

Im Vardartal hingegen trägt man auch teilweise Fustanelas.

Von Region zu Region schon ziemlich unterschiedlich, bei uns trägt man z.B auch eher braune Hosen.

Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Oh ha vielleicht habt Ihr einfach einen Dachschaden.

1. Slawische Nein erklärung: Weil die Serben, und andere komplett andere z.b. Tänze haben.

2. Türkische Nein erklärung: Weil Bosniaken, Mazednoier, Serben diese komischen Trachen der Türken übernommen haben.

Hier der Beweis:

Bosniaken

Serben haben denn selben style...die kopieren aber heftigst und sagen es wäre ihrs

Türken

Montenegro

u.s.w. kein bock mehr

Ja wir haben verstanden, jeder klaut von euch.
    Ist ja nicht so, dass der Balkan schon immer durchmischt war und jeder von jedem was übernommen hat. Nein! Jeder klaut albanische Tänze.

Ja, die Ähnlichkeit bei den Trachten ist schon gegeben vorallem bei den Männern mit der weissen Hose und den schwarzen Nähten.

Aus dem Westen.

Im Vardartal hingegen trägt man auch teilweise Fustanelas.

Von Region zu Region schon ziemlich unterschiedlich, bei uns trägt man z.B auch eher braune Hosen.
    Ja die Hose sieht fast so aus wie die Tirq. Aber die Fustanella habt ihr auch so schwul gekürzt wie die Griechen wenn dann richtig übernehmen^^

Zu Alexander:

3:25 bringt es auf den Punkt
    rofl .. was für 'ne Sendung ist das, wo läuft das??? So genial.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    rofl .. was für 'ne Sendung ist das, wo läuft das??? So genial.
    Pure Satire ist das, die nehmen jeden Politiker aufs Korn.
    Die Sendung heisst "ednooki" und lief bis vor paar Monaten jeden Sonntag nur gabs in letzter Zeit keine neuen Folgen ich hoffe die kommen wieder ich finde die besser als Southpark.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    bitte verschone uns damit du kriegst aufjedenfall so schon den Preis für den Größten Volltrottel der mir je untergekommen ist.....Ich dachte ich hätte schon viel Propagandageschödigte gesehn aber du brichst sie alle gegen dich ist Louweed/Zoran,Albanesi und wie sie alle heißen wahre Engel

Ach Köln ist auch Illyrisch?????hahahahahhahaha

also mit so einem kranken denken wirste sowas hier nicht erreichen am besten du tust uns alle ein gefallen und lässt dich hier nie wieder blicken du bist eine Schande für alle Albaner und ziehst sie nur runter

Dere einzige hier der sich in einer bunten Smartiewelt befindet wo scheinbar die Gummibärchen die Welt regieren bist nur du

ich habe noch nie im Leben soviel Scheisse aufeinmal gelesen

ps: unsere Eltern geben uns wenigstens das weiter was sie von ihren Eltern weitergegeben bekommen haben.Du dagegen hast den ganzen Kommunisten Dreck Envers aufgeschnappt wien schwamm und fabrizierst ihn hier weiter.Wobei ich denke das du sogar noch eine Steigerung bist weil so hart schätze ich nicht mal die Kommi Propaganda ein.

Wir müssen dir nicht Leid tun eher sollteste dich lieber um dich selber kümmern und schnellstens zum Psychodoc gehn denn bei dir sind mehr als nur ein paar Schrauben locker

Gott sei dank du hast mir 2 geschlagene Stunden meines Lebens beraubt mit deiner Scheiss

Auf nimmer Wiedersehn

PS: extra für dich als krönender Abschluss

Was verlierst du stundenweise Zeit um diesem Vollidioten Syrrhas so detailliert zu antworten? Das ist nur ein armer Hund mit einem riesigen Minderwertigkeitskomplex. Spare dir die Zeit. Er ist wahrscheinlich eh nicht an Dialog interessiert. Spüle dieses Stück Scheiße einfach nur das Klo runter!

Heraclius

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Snickers=Bounty=Mars=Lion

Hippokrates

Snickers=Bounty=Mars=Lion=Greekleon

Heraclius