BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 53 ErsteErste ... 4147484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 521

Alexander der Große

Erstellt von Corrovetta, 08.08.2010, 01:06 Uhr · 520 Antworten · 40.059 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Hmm widersprichst dich, er hat gegen die Illyrer gekämpft also kann er kein Illyrer sein, OK wenn du meinst... nur sind die Makedonen damals Richtung Persien gezogen und waren nicht mit den Illyrern verfeindet.

    Er hat aber auch gegen die Hellenen gekämpft also kann er auch kein Hellene oder Grieche sein. War eben das Volk der Makedonen, für die Hellenen nicht ein dummes Barbarenvolk, das erobert wurde??

    Daher komm ich zum Schluss der Alexander war nicht euer Held,zumindest war er kein Grieche, aber er war zur Hälfte unserer, da seine Mutter Illyrerin war.
    Es gab mal einen kurzen Feldzug Alexanders gegen die Illyrer ,doch der endete nachdem Theben und einige andere griechische Städte(glaub ich) anfingen zu revoltieren,da sich das Gerücht verbreitete Alexander wäre in Illyrien umgekommen

  2. #502
    Mirditor
    Jo, habs geändert, aber wenns dir die Karten anschaust haben sie die Illyrer nie erobern können

  3. #503
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Jo, habs geändert, aber wenns dir die Karten anschaust haben sie die Illyrer nie erobern können
    Ganz Illyrien sicher nicht
    Phillipp konnte gerade einmal so Dardanien erobern und während der Herrschaft Alexanders waren die praktisch unabhängig

  4. #504
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    dazu kann ich leider nichts sagen ,ich war noch nie in griechenland:cay:
    Darüber kann ich dir aber Vieles sagen, da ich hier lebe. :cay:



    Hippokrates

  5. #505
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Darüber kann ich dir aber Vieles sagen, da ich hier lebe. :cay:



    Hippokrates
    man muss aber auch nicht alles glauben

  6. #506
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Daher komm ich zum Schluss der Alexander war nicht euer Held,zumindest war er kein Grieche, aber er war zur Hälfte unserer, da seine Mutter Illyrerin war.
    Dein Entschluss ist vollkommen falsch. Da ist die Weltgemeinschaft etwas weiter als du...




    Hippokrates

  7. #507
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    man muss aber auch nicht alles glauben
    Es ist keine Glaubensfrage; ich erlebe es tagtäglich. Sie wollen einfach nicht weg.



    Hippokrates

  8. #508
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es ist keine Glaubensfrage; ich erlebe es tagtäglich. Sie wollen einfach nicht weg.



    Hippokrates
    ob ich dir das glaube ,so war das gemeint
    und selbst wenn
    wenn es ihnen dort gut geht, ihre familien in albanien somit unterstützen können und solange es nicht irgendwelche kriminelle sind hab ich persönlich nichts dagegen

  9. #509
    Mirditor
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Dein Entschluss ist vollkommen falsch. Da ist die Weltgemeinschaft etwas weiter als du...




    Hippokrates
    Nein ich habe den Beweis des zitierten widerlegt, ob er jetzt Zigeuner, Jude oder Grieche war ist mir egal, Albanien bzw. Illyrien braucht keinen Schwulen den könnt ihr euch gerne behalten.
    Aber die Behauptung nur weil er Illyrien angegriffen hat soll er kein Illyrer sein ist ein Witz, dann behaupte ich eben weil er Griechenland angriff soll er kein Grieche sein, und fertig.

    Und vielleicht kennst du dieses Zitat eines sehr berühmten Mannes aus Frankreich, bezogen auf die oben genannte Weltgemeinschaft:
    „Geschichte ist eine Fabel(Lüge), auf die man sich geeinigt hat.“

  10. #510
    Bendzavid
    Seine Mutter kam aus Illyrien und? Einige von euch sind vllt auch Mischlinge, Mutter aus Bosnien oder sonstwoher- macht euch das zu Bosniern wenn ihr euch als Albaner fühlt und etwas für die albanische Geschichte geleistet habt? Er war Makedone- sein Reich = Makedonien, wenn er so scharf aufs Illyrersein gewesen wäre dann hätte er es umbenennen können, so hat er aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31