BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 421

Alexander der Große

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 11.12.2008, 22:38 Uhr · 420 Antworten · 19.680 Aufrufe

  1. #181
    Opala
    Interessant wie dieser Kalash aussieht


    A Young Kalash Man

    Kalash - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. #182

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Häääää. Ich habe dir doch gesagt wie das woher das Hellenische stammt.

    Aber ich wiederhole es nochmal für dich.

    Dorier: Ein stamm welches aus Illyrien kam und Pelasgisch war.
    Ionier: Auch pelasgisch wie uns Herodot zusichert.
    Eolier: Genau dasselbe auch Pelasgisch.


    Diese drei schlossen sich zusammen und des entstand Hellas.
    Versteht du es. Die Hellenen sind selbst die Pelasgen.....

    doreier waren indogermanen!
    pelasger nicht!
    sie kammen zwar aus illyrien waren aber keine !

    dort waren schon die pelasger ansässig und dorier wurden von denen beeinflusst wie ich schon schrieb ein nahe stehendes volk der illyrer beeinflusste die griechische sprache da illyrer wiederum indogermanen waren die pellasger nicht muss man annehmen dass die illyrer das produkt aus der mischung von doriern und pelasger sine wie die helenen jedoch gab es unterschiedeliche mischungen sodass 2verschiedene sprachen rauskamen

    ich denke die illyrer haben schon den wortschatz der pellasger übernommen jedoch nicht die grammatik was sie zu indogermanen machte


    und die helenen haben viele wörter vom pellasgischen übernommen weil die pelasger entwickelter waren und viele wörter hatten welche die helenen garnicht kannten und nahmen natürlich auch die höhere kultur an sich!



    und noch was zu den dorern man sieht doch eindeutig dass sie auch nicht blond waren!
    kuckt euch sparter den film an^^


    nein aber es ist dumm zu sagen das die pelasger dunkelhäutig und klein waren das wissen wir doch nicht sowieso sind die meisten südländer etwas dunkeler aber trotzdem die dorer waren auch in deinem südlichen land delmatien also waren si ganz bestimmt nicht blond!

  3. #183

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    hahaha, ist immer lustig zu lesen was so manch albaner verzapft

    nochmal


    The speech of Alexander I, when he was admitted to the Olympic games
    "Men of Athens...
    Had I not greatly at heart the common welfare of Hellas I should not have come to tell you; but I am myself Hellene by descent, and I would not willingly see Hellas exchange freedom for slavery....
    If you prosper in this war, forget not to do something for my freedom; consider the risk I have run, out of zeal for the Hellenic cause, to acquaint you with what Mardonius intends, and to save you from being surprised by the barbarians.
    I am Alexander of Macedon."

    (Herodotus, The Histories, 9.45)



    antwortet hierzu bitte, der sagt grieche, nix ululer, skopianer, albaner marsmensch er sagt GRIECHE.


  4. #184
    phαηtom
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    I am myself Hellene by descent, er sagt GRIECHE.
    Nein, wie du lesen kannst, sagt er, er wäre Hellene. Das Worte Grieche wird er damals kaum gekannt haben. Der Begriff Helene wurde primär für Griechen benutzt, aber nicht nur ausschließlich. Ja, Alexander mag ein Dorier gewesen, somit ein Grieche. Aber er hat niemals gesagt... 'Ich bin ein GRIECHE'.

  5. #185
    Bloody
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Interessant wie dieser Kalash aussieht


    A Young Kalash Man

    Kalash - Wikipedia, the free encyclopedia
    ich find der sieht normal aus aber der name kalash ( oder was das auch sein soll) klingt geil

    kalashnikov

  6. #186
    phαηtom
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    ich find der sieht normal aus aber der name kalash ( oder was das auch sein soll) klingt geil

    kalashnikov
    ja, das selbe hatte ich auch gedacht.

  7. #187

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Nein, wie du lesen kannst, sagt er, er wäre Hellene. Das Worte Grieche wird er damals kaum gekannt haben. Der Begriff Helene wurde primär für Griechen benutzt, aber nicht nur ausschließlich. Ja, Alexander mag ein Dorier gewesen, somit ein Grieche. Aber er hat niemals gesagt... 'Ich bin ein GRIECHE'.
    Sag mal jetzt sind hellenen keine griechen sondern japaner oder was? Wie ist der name GR ofiziell sags mir mal

  8. #188
    phαηtom
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Sag mal jetzt sind hellenen keine griechen sondern japaner oder was? Wie ist der name GR ofiziell sags mir mal
    bitte lies nochmal, was ich geschrieben hab. so kompliziert ist das nicht.

  9. #189
    phαηtom
    Okay, Hellene for Dummies.

    Musste man ein ethnische Grieche gewesen sein, um als Hellene akzeptiert bzw. gennant zu werden? Nein.

    Deshalb meinte ich vorher, Hellenen waren in erster Linie Griechen, aber wenn jemand aus einem anderen Volk griechisch Sprach und 'mitmachen' wollte beim griechischen Kulturkreis, dann wurde er auch ins Hellenentum einbezogen.
    --

    Parmenion, kann's sein, dass du Halb-Serbe, Halb-Grieche bist?

  10. #190

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Okay, Hellene for Dummies.

    Musste man ein ethnische Grieche gewesen sein, um als Hellene akzeptiert bzw. gennant zu werden? Nein.

    Deshalb meinte ich vorher, Hellenen waren in erster Linie Griechen, aber wenn jemand aus einem anderen Volk griechisch Sprach und 'mitmachen' wollte beim griechischen Kulturkreis, dann wurde er auch ins Hellenentum einbezogen.
    --

    Parmenion, kann's sein, dass du Halb-Serbe, Halb-Grieche bist?
    Ich liebe deine Theorien


    nein nur grieche, aber ich liebe srbija

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31