BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 43 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 421

Alexander der Große

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 11.12.2008, 22:38 Uhr · 420 Antworten · 19.654 Aufrufe

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Nein, wie du lesen kannst, sagt er, er wäre Hellene. Das Worte Grieche wird er damals kaum gekannt haben. Der Begriff Helene wurde primär für Griechen benutzt, aber nicht nur ausschließlich. Ja, Alexander mag ein Dorier gewesen, somit ein Grieche. Aber er hat niemals gesagt... 'Ich bin ein GRIECHE'.

phαηtom
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Ich liebe deine Theorien

nein nur grieche, aber ich liebe srbija
    das sind keine Theorien, du Dummschwätzer.

Nein, wie du lesen kannst, sagt er, er wäre Hellene. Das Worte Grieche wird er damals kaum gekannt haben. Der Begriff Helene wurde primär für Griechen benutzt, aber nicht nur ausschließlich. Ja, Alexander mag ein Dorier gewesen, somit ein Grieche. Aber er hat niemals gesagt... 'Ich bin ein GRIECHE'.
    Doch hat er
    in original: Αυτός τε γαρ Έλλην γένος ειμί (Herodot, 9.45)
    Auf Deutsch: Ihr Klugscheisser ich bin Grieche nix anderes

Wenn ich dir auf griechisch sagen will das ich grieche bin. wie sagst ichs wohl?
    Vielleicht mit diesem wort Έλλην ?

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    ich find der sieht normal aus aber der name kalash ( oder was das auch sein soll) klingt geil

kalashnikov

Das spezielle an seinem Aussehen ist, das ein Inder wie so ein Australischier Farmer aussieht. ^^

Opala
    Interessant was Alexander dem persischen König Darius in einem brief mitteilte

(2. 14. 5.6): “Your ancestors invaded Macedonia and the rest of Greece and did us great harm, although you had suffered no prior injury; I have been appointed hegemon of the Greeks and have invaded Asia in the desire to take vengeance on the Persians for the aggressions which you began.”

Opala
    Wieso zerstörte Alexander die persische stadt Persepolis?

Als Rache für das was die Perser viele Jahre zuvor Hellas angetan haben.

(3. 18. 12; cf. Strabo 15. 3. 6): that Alexander wished to punish the Persians for their invasion of Greece, the destruction of Athens, the burning of the temples, and for all their other crimes against the Greeks.

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen

(3. 18. 12; cf. Strabo 15. 3. 6): that Alexander wished to punish the Persians for their invasion of Greece, the destruction of Athens, the burning of the temples, and for all their other crimes against the Greeks.
    pfff wer ist schon alexander
    chuck norris, der ist es, der kann sogar unter wasser grillen und atmen...
    alles reine propaganda, er hat das ausgenutzt, einen wirklichen grund hatte er nie:P

phαηtom

Nach 200-jährigem Bestand wurde sie 330 v. Chr. von den Truppen Alexanders des Großen in Brand gesteckt. Bereits in der Antike wurde gerätselt, ob Alexander den Brand und die Plünderung initiierte. Vieles spricht dafür, dass die Aktion nicht von Alexander ausging und auch nicht gebilligt wurde. Wahrscheinlich führten ein fahrlässig entstandener Brand und Plünderungen durch die betrunkene Soldateska zu den Geschehnissen.

Persepolis ? Wikipedia

Opala
    Nach 200-jährigem Bestand wurde sie 330 v. Chr. von den Truppen Alexanders des Großen in Brand gesteckt. Bereits in der Antike wurde gerätselt, ob Alexander den Brand und die Plünderung initiierte. Vieles spricht dafür, dass die Aktion nicht von Alexander ausging und auch nicht gebilligt wurde. Wahrscheinlich führten ein fahrlässig entstandener Brand und Plünderungen durch die betrunkene Soldateska zu den Geschehnissen.

Persepolis ? Wikipedia
    gibt es da nochmehr quellen?

den die Zerstörung von persepolis würde mit diesem Brief wie die Hand aufs auge passen

(2. 14. 5.6): “Your ancestors invaded Macedonia and the rest of Greece and did us great harm, although you had suffered no prior injury; I have been appointed hegemon of the Greeks and have invaded Asia in the desire to take vengeance on the Persians for the aggressions which you began.”

nochmal
    "in the desire to take vengeance on the Persians for the aggressions which you began.”"[/B]

Ich denke mal er hat in seinem Brief an Darius nicht umsonst geschrieben das er Rache nehmen wird .

Lächeln

Den er hat in seinem Brief an Darius geschrieben das er Rache nehmen wird für das was seine Vorfahren Hellas angetan haben.

Diesen interessanten Text sollten alle Neugriechen lesen und das Wesen des Alex des Unbesiegten besser ergreifen