BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 421

Alexander der Große

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 11.12.2008, 22:38 Uhr · 420 Antworten · 19.712 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    woher hast du den Blödsinn, dass Dorier Pelasger waren, somit nicht indogermanisch?

    Wie sonst erklärst du dir ihre ähnlichkeit mit dem Ionier die laut Herodot Pelasgisch waren........

  2. #212
    Opala
    “…so said the military leaders to the camps: `We have made enough war in Persia and conquered Dareios who claimed taxes from the Hellenes, but what are we accomplishing by marching against the Indians, in scary lands and doing things IMPROPER FROM HELLAS? If Alexandros has become full of himself and wishes to be a warrior, and subjugate barbarian peoples why do we follow him? Let him move on alone and engage in wars. Having heard these Alexander separated the Persian host from the MACEDONIANS AND THE OTHER HELLENES and addressed them…”
    (`Kallisthenes’ 3.1.2-4)

  3. #213
    phαηtom
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wie sonst erklärst du dir ihre ähnlichkeit mit dem Ionier die laut Herodot Pelasgisch waren........
    Ionier waren Pelasgen? Aha, deratiges hab ich noch nichts gelesen...

  4. #214
    phαηtom
    Opala, du meintest einmal 'ich hab lange darüber nachgedacht, und für mich seid ihr auch Makedonier'. Was hat dich dazu bewogen?

  5. #215
    Opala
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Opala, du meintest einmal 'ich hab lange darüber nachgedacht, und für mich seid ihr auch Makedonier'. Was hat dich dazu bewogen?
    Weil ein stück eures Landes auch zum Antiken Makedonien gehört,es ist zwar nicht viel aber es ist!

  6. #216
    phαηtom
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Weil ein stück eures Landes auch zum Antiken Makedonien gehört,es ist zwar nicht viel aber es ist!
    und dafür hast du lange nachgedacht?

  7. #217
    Opala
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    und dafür hast du lange nachgedacht?
    Dieses:"Lange nachgedacht" habe ich dazu geschrieben weil es sich besser angehört hat und respektvoller.... oder so

  8. #218
    phαηtom

  9. #219
    phαηtom


    Griechen, ihr müsst das Denkmal abreißen. Liegt in Prilep, unweit von eurem verlorenen Monastiri. So eine Frechheit......

  10. #220
    Opala
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen


    Griechen, ihr müsst das Denkmal abreißen. Liegt in Prilep, unweit von eurem verlorenen Monastiri. So eine Frechheit......
    Also unser Denkmal hat irgendwie mehr Style.


Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31