BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 421

Alexander der Große

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 11.12.2008, 22:38 Uhr · 420 Antworten · 19.724 Aufrufe

  1. #31
    phαηtom

  2. #32
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich garnichts mehr :eek:vor paar monate haben wir uns noch die köpfe darüber eingeschlagen woher Alexander stammt und jetzt bist du kein Makedone mehr?
    Ach scheiss drauf!!....

  3. #33

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    i mathia lässt sich durch das albanische "e madhia" {das grosse} (Ist Wohl das Grosse Reich gemeint, der grosse Staat).
    Der Titel "der Grosse" ist auch dann verständlich, der "Alexander vom Grossen Reich". Also gab es nur diesen Alexander, vom Grossen Reich! (Um den Herrscher zu spezifizieren)
    Einige Wissenschaftler verbinden den Namen Alexander mit dem Traum, den seine Mutter hatte. Auf albanisch: "a (o) le si ander" (ist wie im Traum geboren).

  4. #34
    Opala
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Solange mir niemand erklärt, was imathia auf griechisch bedeutet. Wieso er den Namen Alexander erhalten hat, und wieso er den Titel "der Grosse" erhalten hat, so werde ich glauben, dass Alexander ein Albaner war.
    Denn seine Mutter war ja Illyrerin. Und das ist ein weiteres Anzeichen.

    Also liebe Griechen, ich bitte euch um Aufklärung.
    mathia heißt augen auf griechisch ohne das i

    Aber
    Damals wenn ich als kleiner Junge 10 mark hatte oder so sagte mein opa immer zu mir: Na mi se I mathia sou" das heißt ungefähr auf deutsch übersetzt :"Ich sollte nicht neidisch sein"

    aber es ist schwer genau auf deutsch zu üebrsetzen.

  5. #35
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Auf albanisch: "a (o) le si ander" (ist wie im Traum geboren).

    Alexander stammt vom altgriechischen Namen Αλέξανδρος, Aléxandros, und bedeutet soviel wie Der die (fremden) Männer abwehrt und Der Beschützer.

  6. #36

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Warum waren die helen immer so kommisch homosexuell orientiert?

  7. #37
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Alexander des Großen Name ist griechisch. Das Wort "Alexandros" ist ein Resultat des hellenischen Prefix " ALEX" ( Schutz oder Beschützer ) und dem Wort " ANDROS " ( Mann oder Männer ). Was bedeutet " Beschützer der Männer " . Der Prefix " ALEX" wird im griechischen sehr oft verwendet, und zwar in allen Worten die eine Schutzfunktion im gesprochenen und geschriebenen darstellen sollen. Hier einige Beispiele :" ALEXIPTETO"( Fallschirm oder Schutzschirm ) - " ALEXISFERON " ( Schutzweste ). Worte die das Prefix Alex beinhalten beschreiben somit eine Schutzfunktion. Das ist der Beweis das der Name Alexander, hellenischer herkunft ist und nicht SLAWISCHER

  8. #38
    Opala
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    Warum waren die helen immer so kommisch homosexuell orientiert?
    Keine Ahnung wieso konnte die illyrer nicht schreiben?

  9. #39
    phαηtom
    richtigen Sex haben die knabenliebenden Herrschaften meist eigentlich nicht praktiziert. Es wurde lediglich der Penis durch die Schenkeln von hinten hin und her gerieben.

    Nein, ich hab mir das nicht ausgedacht.

  10. #40

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso konnte die illyrer nicht schreiben?

    weiß ich auch nicht aber dane für die bestätigung


    und damit meine ich wohlkaum die bestätigung dass helenen gay waren

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31