BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 79 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 782

Alexander der Große ein Albaner?

Erstellt von Albanesi2, 15.05.2005, 22:13 Uhr · 781 Antworten · 53.028 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Also gibst du zu das er zur Griechischen geschichte gehört?
    nur zu grieschiche nicht genau so viel in albanische

  2. #412
    Opala
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Das Alexander der Große kein Grieche war, sind wohl alle Experten einig! damals gab doch den staat griechland nicht, und es gab auch keinen Volk welches sich selbst als grieche bezeichnete!

    Alexanders Muttersprache war nicht Altgriechisch wie hier einige behaupten , die Kultur die er entstammte hatte viele Illyrische und tharakische wie Hellenische einflüsse.

    Oh man gabs den staat albanien?

    Und du sagst es gab kein Volk welches sich griechen nannte das ist auch falsch!

    Griechen" wurden die Griechen schon von den Römern genannt (Graici) und die Bezeichnung "Graikos" ist sogar noch viel älter als "Hellenes", wie uns freundlicherweise Aristoteles verrät ("es lebten in Epirus die Selloi und die damals so genannten Graikoi, die heute Hellenen heißen" Meteorologika I, 352a).

  3. #413
    Opala
    Die Muttersprache von Alexander war Altgriechisch! ich rate dir Plutarchs Biographie über Alexander zu lesen

    Und wer sagt, dass er nicht griechisch als Muttersprache sprach? (Außer dir natürlich) Ich hab Plutarchs "Alexandros" im altgriechischen Original gelesen (die erste Biographie über Alexander), und da steht nicht, dass er zweisprachig erzogen wurde,Ich würde mich mal besser erkundingen(wie gesagt Plutarch lesen wäre eine lösung)

    Das Alexander kein Altgriechisch sprach ist wirklich das lächerlichste was ich bis jetzt hier gelesen habe,wie kann man sowas blos ernst meinen.

  4. #414
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Die Muttersprache von Alexander war Altgriechisch! ich rate dir Plutarchs Biographie über Alexander zu lesen

    Und wer sagt, dass er nicht griechisch als Muttersprache sprach? (Außer dir natürlich) Ich hab Plutarchs "Alexandros" im altgriechischen Original gelesen (die erste Biographie über Alexander), und da steht nicht, dass er zweisprachig erzogen wurde,Ich würde mich mal besser erkundingen(wie gesagt Plutarch lesen wäre eine lösung)
    Garantiert 2 sprachig muttersprache war nicht grieschich
    Bist du ein griesche?

  5. #415
    Opala
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Garantiert 2 sprachig muttersprache war nicht grieschich
    Bist du ein griesche?

    Nein ich bin kein Grieche aber ich interesiere mich für ihre Geschichte

    Und ich wiederhole mich nochmal glaube mir

    Alexander ist NICHT 2 Sprachig erzogen worden ihm wurde nur Altgriechisch beigebracht.

    So sagt es uns Plutarch. lest doch einfach Plutarchs erste Biographie über Alexander bitte leute.

  6. #416
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Nein ich bin kein Grieche aber ich interesiere mich für ihre Geschichte

    Und ich wiederhole mich nochmal glaube mir

    Alexander ist NICHT 2 Sprachig erzogen worden ihm wurde nur Altgriechisch beigebracht.

    So sagt es uns Plutarch. lest doch einfach Plutarchs erste Biographie über Alexander bitte leute.
    Ich habe alle gelesen ok und ich sage dir lies alle nicht nur plutarch und dan reden wir nochmall.
    Selbst in Alt grischiche sprache hast du albanische wörter und sehr viele soger

  7. #417
    Crane
    Alexander war Grieche, das muss ich als Moslem akzeptieren, weil es so im Koran steht.

  8. #418
    Opala
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Ich habe alle gelesen ok und ich sage dir lies alle nicht nur plutarch und dan reden wir nochmall.
    Selbst in Alt grischiche sprache hast du albanische wörter und sehr viele soger

    Ok dan sag mir doch wo steht es das er zweisprachig erzogen wurde,ganz einfach.

    Du sagst es gibt im Altgriechischen Illyrische wörter?

    dan gib mir paar beispiele ich kann Altgriechisch ich kann dir sagen ob es stimmt oder nicht

  9. #419
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Alexander war Grieche , das muss ich als Moslem akzeptieren,weil es so im Koran steht


    Alexander de Große soll Grieche gewesen sein? was ist dann Dieter Bohlen Iraker?

  10. #420
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937


Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war Albaner
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:11
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33