BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 79 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 782

Alexander der Große ein Albaner?

Erstellt von Albanesi2, 15.05.2005, 22:13 Uhr · 781 Antworten · 53.031 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nein, die Molosser, Chaonier und Thesproten waren Griechen und keine Illyrer.

    Die Molosser, nach denen du nicht nennstm führten sogar Krieg gegen die Illyrer.
    Über die Molosser habe ich vor Jahren hier "einige Lieder gesungen"...leider haben sie kein Gehör gefunden.



    Hippokrates

  2. #462
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Ja ganz KLAR
    Deine vorherige Verlinkung zu Alexander II. war dir aber nicht klar?



    Hippokrates

  3. #463
    Opala
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Über die Molosser habe ich vor Jahren hier "einige Lieder gesungen"...leider haben sie kein Gehör gefunden.



    Hippokrates

    leider bin ich noch nicht solange in diesem Forum dabei und mich würden deine beiträge bezüglich der Molosser sehr interessieren sind deine beiträge über die Molosser noch hier im Forum zu finden? gerne auch per pn.

    Also laut dem Englischen Wikipedia waren die Molosser Griechisch.

  4. #464
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nein, die Molosser, Chaonier und Thesproten waren Griechen und keine Illyrer.

    Die Molosser, nach denen du nicht nennst führten sogar Krieg gegen die Illyrer.
    Alle drei waren illyrer und sprachen auch Illyrisch nicht Grieschich
    Die Athena führten Krieg gegen Spartaner auch

  5. #465
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Deine vorherige Verlinkung zu Alexander II. war dir aber nicht klar?



    Hippokrates
    Habe bischen zuruck getret

  6. #466
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Alle drei waren illyrer und sprachen auch Illyrisch nicht Grieschich



    Hippokrates

  7. #467
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Habe bischen zuruck getret
    Hä?



    Hippokrates

  8. #468
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    leider bin ich noch nicht solange in diesem Forum dabei und mich würden deine beiträge bezüglich der Molosser sehr interessieren sind deine beiträge über die Molosser noch hier im Forum zu finden? gerne auch per pn.

    Also laut dem Englischen Wikipedia waren die Molosser Griechisch.
    Also nochmall von vorne,ihr könt so leid mir tut diesen Arvanitis das erzellen nicht MIR.

  9. #469
    Crane
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Alle drei waren illyrer und sprachen auch Illyrisch nicht Grieschich
    Die Athena führten Krieg gegen Spartaner auch
    Nein...

    Strabo tells us that the Molossians, along with the Chaonians and Thesprotians, were the most famous among the fourteen tribes of Epirus, who once ruled over the whole region. The Chaonians ruled Epirus at an earlier time and afterwards the Thesprotians and Molossians controlled the region. Plutarch[7] tells us that the Thesprotians, the Chaonians and the Molossians were the three principal clusters of Greek-speaking tribes that had emerged from Epirus and were the most powerful among all other tribes.
    Wie Plutarch schon vor über 2000 Jahren schrieb, sprachen die Molosser Griechisch und nicht Illyrisch. Er ist ihnen begegnet, deshalb glaube ich ihm eher als dir. Tut mir Leid.

  10. #470
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    leider bin ich noch nicht solange in diesem Forum dabei und mich würden deine beiträge bezüglich der Molosser sehr interessieren sind deine beiträge über die Molosser noch hier im Forum zu finden? gerne auch per pn.

    Also laut dem Englischen Wikipedia waren die Molosser Griechisch.
    Auf die Schnelle kann ich dir Folgendes anbieten:


    MOLOSSER
    Illustriertes Lexikon des Altertums: Seite 271
    Stammesgruppe in Epiros, die in der 1. Hälfte des 4. Jh.‘s v. Chr. zwischen dem Pindosgebirge und dem Golf von Ambrakia siedelten. Der offizielle Name ihres Staates lautete: "Die Molosser und ihre Verbündeten“. Die molossischen Könige führten ihre Abstammung auf Achilleus bzw. dessen Sohn Neoptolemos zurück und nannten auch Herakles in ihrer Ahnenreihe. Der früheste bekannte König ist Tharpyas im 5. Jh. v. Chr. Mit Hilfe Philipps II. vereinigte Alexander (3) ganz Epirus als hegemon. Das molossische Königreich hatte unter Pyrrhus seinen Höhepunkt, doch wurde um 233 v. Chr. das Königsgeschlecht der AIAKIDEN gestürzt, und die Molosser wurden Mitglieder des epirotischen Bundes.

    P. R. Franke, Alt. Epirus, 1955.
    molosser


    MOLOSSER
    Der Begriff Molosser bezeichnet einen antiken Volksstamm, der in Epirus beheimatet war, etwa im Raum der heutigen Stadt Ioannina im Nordwesten Griechenlands. Die Könige der Molosser, die in der Regel auch Führer des Bundes aller Epiroten waren, führten ihren Stammbaum auf mehrere griechische Helden zurück, vor allem Achilles.
    Molosser ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie



    Und zum Schluss etwas Etymologie über Pyrrhus (gr. ΠΥΡΡΟΣ):

    Pyrrhic (1)
    1885, from Pyrrhus, king of Epirus, who defeated Roman armies at Asculum, 280 B.C.E., but at such cost to his own troops that he was unable to follow up and attack Rome itself, and is said to have remarked, "one more such victory and we are lost."

    pyrrhic (2)
    "dance in armor" (1597), also a type of metrical foot (1626), from L. pyrrhicha, from Gk. pyrrikhe orkhesis, the war-dance of ancient Greece, traditionally named for its inventor, Pyrrikhos. The name lit. means "reddish," from pyrros "flame-colored," from pyr "fire."
    Online Etymology Dictionary



    Hippokrates


Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war Albaner
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:11
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33