BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26667273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 782

Alexander der Große ein Albaner?

Erstellt von Albanesi2, 15.05.2005, 22:13 Uhr · 781 Antworten · 53.008 Aufrufe

Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    Skanderbegs Familie stammte aus der Region Dibra, die sich heute an der Grenze zwischen Albanien und Mazedonien befindet. Das Gebiet war im Mittelalter sowohl von albanischen als auch von slawischen Stämmen christlich-orthodoxen Glaubens besiedelt. Skanderbegs Mutter Vojsava war eine Serbin aus der einflussreichen Familie Brankovic. Der Name des Stammes Kastrioti leitet sich laut Schmitt vermutlich vom griechischen Wort «kastron» (Festung) ab.

Für diese Behauptung beruft sich der Historiker auf Quellen in italienischen Archiven. Zudem weist er darauf hin, dass Skanderbegs Vater Gjon Kastrioti in allen Dokumenten stets als «Ivan» auftaucht.
    In der Klostebibliothek des serbischen Klosters Hilandar auf Athos, sind alle Angaben über Djuradj Kastriotic Skenderbeg zu finden.

Opala
    Finde es lustig wenn Albaner wie Illyria meinen bei Megas Alxandros mitreden zu können

Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Finde es lustig wenn Albaner wie Illyria meinen bei Megas Alxandros mitreden zu können
    genau so witzig wenn Griechen meinen Bei SKENDERBEU mit reden zu können hahahahaah

wir können bei Alex mit reden seine mUtter war albanerin

Opala
    Zitat Zitat von Illyria Beitrag anzeigen
    genau so witzig wenn Griechen meinen Bei SKENDERBEU mit reden zu können hahahahaah

wir können bei Alex mit reden seine mUtter war albanerin
    Skenderbeu interessiert mich einen scheiss den könnt ihr gerne haben

Alexandros mutter war Molosserin,die Molosser waren ein Griechisch Epirotischer stamm.

Alexandros mutter war Molosserin,die Molosser waren ein Griechisch Epirotischer stamm.
    alexanders mutter selbst war anhängerin es dionysos kultes und hat stehts damit geprallt eine nachfahrin des neoptolemeos und des achilles zu sein aber scheiss egal sie war albanerin

den könnt ihr haben hahahaha willst du ihn uns schenken ? hahahaha den haben wir schön mein junge ..

die Mutter war albanerin .. http://www.balkanforum.info/images/s.../XXbirdman.gif

Zitat Zitat von chaostheorie Beitrag anzeigen
    Ich seh nur einen serbischen Namen, sehr verdächtig?
    Staniša, Repoša, Mamica, Mara, Vlajka, Jelena

Außerdem sind der Vater und der älteste Bruder (Repoša) von Skenderbeg im serbischen Kloster Hilandar begraben.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    alexanders mutter selbst war anhängerin es dionysos kultes und hat stehts damit geprallt eine nachfahrin des neoptolemeos und des achilles zu sein aber scheiss egal sie war albanerin
    wenn hier griechen meinen sagen zu müssen das Skenderbeu grieche ar .. kann ich mit stolz sagen alexander der große war albaner !

oh man ihr albaner könnt auch jeden bekannten menschen schon als albaner bezeichnen!!50 cent hab ich gehört ist auch ein albaner seine mutter ist im wald zwischen albanien, griechenland geboren!Er hat auch ändlichkeit mit euch albanern findet ihr nicht!Zar lazar habt ihr auch zum albaner gemacht wie auch Milos Bojanic sagt jetzt ihr habt vôr 500 jahren gegen die Türken gekriegtPersien auch erobert in dieser zeit gab es sicher noch keine albaner ihr verdreher der geschiechten!!!

Opala
    Zitat Zitat von Illyria Beitrag anzeigen
    ´

Nein war sie nicht....

The Molossians (Greek: Μολοσσοί, English: Molossoi) were an ancient Greek[1][2][3][4][5] tribe that settled Epirus during Mycenaean times

Molossians - Wikipedia, the free encyclopedia