BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 65 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 646

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Erstellt von Hamburg1711, 11.10.2014, 11:27 Uhr · 645 Antworten · 28.091 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Alter

    Hellenen gibt es also erst seit 200 Jahren. Man lernt hier wirklich nicht aus

    Ne seit 20 Jahren.

  2. #142
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.491
    Warum beschäftigt ihr euch eigentlich noch mit ihm? Alexander der Große könnte persönlich
    aus seinem Grab erwachen und ihm erklären, dass er Grieche sei, er würde es immer noch nicht
    glauben und behaupten der griechische Staat hätte ihn bezahlt und etc ...

  3. #143

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Warum beschäftigt ihr euch eigentlich noch mit ihm? Alexander der Große könnte persönlich
    aus seinem Grab erwachen und ihm erklären, dass er Grieche sei, er würde es immer noch nicht
    glauben und behaupten der griechische Staat hätte ihn bezahlt und etc ...
    Es ist so, dass er seine natürliche Identität abgrundtief hasst, und gerne in die Beinkleider des Makedonen, also Griechen, schlüpfen möchte.

  4. #144
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Warum beschäftigt ihr euch eigentlich noch mit ihm? Alexander der Große könnte persönlich
    aus seinem Grab erwachen und ihm erklären, dass er Grieche sei, er würde es immer noch nicht
    glauben und behaupten der griechische Staat hätte ihn bezahlt und etc ...
    Seine Grenzdebilität ist doch lustig oder findest du nicht?

  5. #145

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Katoxirosane to onoma makedonia ti glossa makedoniki kai to epomeno tha mas paroun tin istoria kai telos oli tin makedonia. kai emis i ellines tha minimoun me tin psoli sta xeria.
    to pexnidi me ti makedonia eine xameno giati emis wriskomaste ston ipno ton wathi akoma.

  6. #146
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Katoxirosane to onoma makedonia ti glossa makedoniki kai to epomeno tha mas paroun tin istoria kai telos oli tin makedonia. kai emis i ellines tha minimoun me tin psoli sta xeria.
    to pexnidi me ti makedonia eine xameno giati emis wriskomaste ston ipno ton wathi akoma.
    Als ob.
    Um euch das abzunehmen braucht man dort ne Minderheit, die weg will. Faellt dir eine ein? Mir nicht.

  7. #147
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    So Jungs, ihr könnts euch jetzt endlich eingestehen: Alexander der Große war nicht Grieche, sondern antiker Makedone. Wie auch Zoranos.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Die Intention solltest du doch bitte an dir anwenden, denn egal wie oft und wie lang du versuchst in Foren die Geschichte mit diebischen Tricks zu manipulieren, dich mitten in deinem Disneyland stellst und sabbernd von antiken Wurzeln träumst, ändert das nichts an den Tatsachen, welche nicht umgeschrieben werden können. Den von dir damals oft zitierten Eugene N. Borza, welchen du ja "merkwürdigerweise" nicht mehr zitierst, sollte man diesbezüglich nicht vergessen, denn er behauptet:


    Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

    Eugene N. Borza - Wikiquote



    Eben deshalb verstehe ich nicht, wieso man sich hier auf die gleichen Diskussionen 1000 Mal einlässt, und sich ständig über den gleichen Quatsch echauffiert.

    Heraclius

  8. #148
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.526
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    So Jungs, ihr könnts euch jetzt endlich eingestehen: Alexander der Große war nicht Grieche, sondern antiker Makedone. Wie auch Zoranos.
    Alexander ist also auch ein ganz normaler weiterer zdraba-zdruba-Sprecher?

  9. #149
    JazzMaTazz
    Gibt es eigentlich auch nen Makedöner ?
    Also mazedonischer Gyros.

  10. #150
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch nen Makedöner ?
    Also mazedonischer Gyros.
    Make Don Elaborate - oder MakeDonE.

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  2. Alexander der Große ein Albaner?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:45
  3. Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:40
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 03:35