BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 65 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 646

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Erstellt von Hamburg1711, 11.10.2014, 11:27 Uhr · 645 Antworten · 28.108 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Bulgaren waren eigentlich turk-sprachig.

    Sag mal, wusstest du das nicht?

    Pozdrav
    Stimmt Bulgaren sind ursprünglich Türken dann Mongolen dann Slawen.

  2. #442
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.084
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Bulgaren waren eigentlich turk-sprachig.

    Sag mal, wusstest du das nicht?

    Pozdrav
    Das Bulgarische Volk als gesamtes ist Slawisch, die Oberschicht war türkisch. Die Lichtensteinischen Fürsten sind auch alle Österreicher und Tschechen(Habsburger), das heisst nicht, dass das Lichtensteinische Volk Österreichisch oder Tschechisch ist.

  3. #443
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Das Bulgarische Volk als gesamtes ist Slawisch, die Oberschicht war türkisch.
    Ach was, sprich das Volk war schon bulgarisch bevor die bulgarische Oberschicht in diesen Breitengraden ankam?

    Interessant...

    Pozdrav

  4. #444
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wen sonst?

    Pozdrav
    Über Semela sind sie verwandt, Semela wäre heute Albanerin und phrygische Heilige, eine Art Mutter Teresa
    Der Unterschied Semela sah immer jung aus.

  5. #445
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Über Semela sind sie verwandt, Semela wäre heute Albanerin und phrygische Heilige, eine Art Mutter Theresa
    Der Unterschied Semela sah immer jung aus.
    Also verwandt, sprich laut deinem Beitrag "wenn Illyrer gleiche Vorfahren wie die Griechen haben" (Zitat leicht modifiziert )

    Pozdrav

  6. #446
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.084
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ach was, sprich das Volk war schon bulgarisch bevor die bulgarische Oberschicht in diesen Breitengraden ankam?

    Interessant...

    Pozdrav
    Die Oberschicht war der Namensgeber. Die ansässigen Slawen die etwas vorher über die Karpaten hinzugezogen sind, waren sicherlich keine Makedonen. Das waren einfach Slawische Stämme und die anderen waren Nachfahren der urtümlichen Bevölkerung, nämlich der Thraker.

  7. #447
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Das Bulgarische Volk als gesamtes ist Slawisch, die Oberschicht war türkisch.
    Jap war bei der russen übrigens auch mal so. Die Kiewer Rus waren Slawen die Oberschicht aber Skandinavier bzw. Wikinger (der name Rus kommt von einem Wikinger stamm).


    Kiewer Rus

    Durch den hauptsächlich auf Byzanz ausgerichteten Handel kam es trotz anfänglicher Eroberungsversuche seitens der Rus zu engen Kontakten mit dem Byzantinischen Reich die zur christlichen Missionierung und schließlich 988 zum Übertritt der Rus zum orthodoxen Glauben führten. So entstand zur 1. Jahrtausendwende aus der Verschmelzung von Skandinaviern und Slawen mit byzantinischer Kultur und Religion das Volk der Russen .

  8. #448
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Die Oberschicht war der Namensgeber. Die ansässigen Slawen die etwas vorher über die Karpaten hinzugezogen sind, waren sicherlich keine Makedonen. Das waren einfach Slawische Stämme und Nachfahren der urtümlichen Bevölkerung, nämlich der Thraker.
    Also ist dann Bogumil eigentlich Thrakisch?

    Pozdrav

  9. #449
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also verwandt, sprich laut deinem Beitrag "wenn Illyrer gleiche Vorfahren wie die Griechen haben" (Zitat leicht modifiziert )

    Pozdrav
    Wenn man ganz zurück geht sind Albaner und Griechen Nachfahren von Japhet also sind sie über Japhet verwandt.

  10. #450
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.084
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also ist dann Bogumil eigentlich Thrakisch?

    Pozdrav
    Nein Bogumil= Gottlieb ist einfach Slawisch aber wir nennen uns nicht selbst Bugumillci, wir nennen uns Torbesi. Wem willst du denn weissmachen, dass alle Slawen von Makedoniern abstammen? Sowas glaubt auch nur ihr, die Slawen sind oder waren eines der grössten Nomadenvölker, sie waren keine Griechen, nirgendwo auf diesem Planeten steht auch nur ansatzweise irgendwo geschrieben, dass das Urvolk der Slawen= Makedonier waren, so wie du und ihr alle deinesgleichen behauptet. Nirgendwo. Nicht ein Einziger Beweis in dieser Richtung ausser irgendwelchen Blogs von verrückten Leuten, die zuviel Zeit haben sich Sachen zusammenzufantasieren und Mythologien als wahre Gegebenheiten abzustempeln.

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  2. Alexander der Große ein Albaner?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:45
  3. Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:40
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 03:35