BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 646

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Erstellt von Hamburg1711, 11.10.2014, 11:27 Uhr · 645 Antworten · 28.084 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    was haben die mazedonier überhaupt davon, wenn sie sich das Erbe aleksanders einverleiben wollen..

    im Endeffekt ist das unnötige Zeit und Energie die die griechen und Mazedonen verschwenden... es bringt nicht viel.. und der namensstreit blockiert doch nur in erster linie Mazedonien

    und dass die griechen an einer ethnischen Kontinuität zu Alexander und den antiken Griechen vor 2-3 tausend Jahren festhalten und sich als nachfahren sehen ist genauso lächerlich
    da hast du recht......... aber wenn man auf einem land lebt, was eigentlich nicht deren ist, dann muss man halt kultur, geschichte, tradition etc. klauen, um es realistischer zu machen. haben die auch fast geschafft, aber nur fast.

  2. #42
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich war jetzt 1 woche bei einer griechischen familie
    nur griechen um mich.....bin jetzt erstmal pro griechisch
    pa ostani tuka ako e taka.

  3. #43
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich meine es ernst, er war wirklich ein grieche.
    vor einiger zeit war ich im geschichtsmuseum und dort stand
    das er grieche war.
    nicht nur im hamburger geschichtsmuseum steht es so geschrieben.....




    Siehst, wir Griechen haben mittlerweile schon die meisten Geschichtsmuseen weltweit "übernommen"!

    Heraclius

  4. #44
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Er war schwul.

  5. #45
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467
    Der wievielte "Alexander-Thread" ist das jetzt eigentlich? Mittlerweile gibt es schon das Unterforum
    "Griechenland vs. Mazedonien" und die allseits bekannte "Endlosschleife".
    Sollte jemand zu diesem Thema etwas beizutragen haben, sollte er in den entsprechenden
    Threads reinschauen und keine neuen Threads aufmachen.

  6. #46
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    da hast du recht......... aber wenn man auf einem land lebt, was eigentlich nicht deren ist, dann muss man halt kultur, geschichte, tradition etc. klauen, um es realistischer zu machen. haben die auch fast geschafft, aber nur fast.

    Selten so ein Schwachsinn gehört "Land das einem nicht gehört".

    Pozdrav

  7. #47

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Selten so ein Schwachsinn gehört "Land das einem nicht gehört".
    Schwachsinn Chabo Mr. Z,
    was hast Du wieder auszusetzen, heule Dich aus.
    Dir gefällt die Formulierung "Land das einem nicht gehört" nicht.

  8. #48
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    “Ευγνωμονώ τοις Θεοίς ότι εγεννήθην Έλλην” which means “I thank the gods for being Greek“.

    Alexander der große


    Thema kann geschlossen werden. Und was die restlichen jugoslawen und albaner/tuerken sagen ist sowieso egal. Fakt ist wir sind kulturelle, sprachliche sowie geographische nachfahren der alten griechen. Und das die dna auch uebereinstimmt habe ich hier schon gefuehlte 100 mal geschrieben und belegt anhand von quellen


    Isso

  9. #49
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    “Ευγνωμονώ τοις Θεοίς ότι εγεννήθην Έλλην” which means “I thank the gods for being Greek“.

    Alexander der große


    Thema kann geschlossen werden. Und was die restlichen jugoslawen und albaner/tuerken sagen ist sowieso egal. Fakt ist wir sind kulturelle, sprachliche sowie geographische nachfahren der alten griechen. Und das die dna auch uebereinstimmt habe ich hier schon gefuehlte 100 mal geschrieben und belegt anhand von quellen


    Isso

    Sehr überzeugend. Ohne Quellenangabe.

    Pozdrav

  10. #50

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sehr überzeugend. Ohne Quellenangabe.

    Schwachsinn Chabo Mr. Z,
    Du hast natürlich Recht, ohne Quellenangaben wüssten wir nicht, dass die Sonne eben die Sonne wäre, und allmorgendlich im Westen aufsteigt.
    Das gleiche auch mit dem Makedonen und damit Griechen Alex.

    Aber vielleicht war er ja einer aus Indien, und wollte damals zurück zur Heimat.

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  2. Alexander der Große ein Albaner?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:45
  3. Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:40
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 03:35