BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 65 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 646

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Erstellt von Hamburg1711, 11.10.2014, 11:27 Uhr · 645 Antworten · 28.104 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.080
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thynen
    Die ersten griechischen Siedler verwendeten das Wort Thyni („Hunnen“), um die in diesem Gebiet angetroffenen Stämme zu beschreiben.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bithynien
    In Bithynien waren die thrakischen Stämme der Thynier und Bithyner angesiedelt.



    - - - Aktualisiert - - -


    Keine Antwort.


    Balkan sagt man auf deutsch Hardt (Hart, Harz).

    https://de.wikipedia.org/wiki/Balkan....80.9C-Begriff
    Balkan: „Berg(e) mit vielen Wäldern“.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hardt_(Toponym)
    Hardt bedeutet: „Bergwald“
    Original-Zitat aus deiner Wiki-Quelle= Die Bedeutung ihres Namens ist ungeklärt. Eine mögliche Erklärung ist, dass der Name von altgr. θύννος (= Thunfisch) abgeleitet wurde, da es sowohl in ihrem ursprünglichen Gebiet als auch am Bosporus reiche Thunfischvorkommen gab


    Nur weil das Wort für dich "ähnlich" klingt, denkst du, dass damals Mongolische Hunnen-verkleidet als Europäische Thraker auf dem Balkan lebten?
    Hör endlich auf Sachen zusammenzufantasieren, mir tut es fast schon leid dich immer zu korrigieren, ich denke du bist nett aber lass die Finger von solchen Themen, geh irgendwo über Fussball schreiben bitte, tu dir selbst einen Gefallen. Dann noch dieses selbstgebastelte Youtube-Video.

  2. #562
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Die Bedeutung ihres Namens ist ungeklärt. Eine mögliche Erklärung ist, dass der Name von altgr. θύννος (= Thunfisch) abgeleitet wurde, da es sowohl in ihrem ursprünglichen Gebiet als auch am Bosporus reiche Thunfischvorkommen gab
    Die Bedeutung ist die Reinen.

  3. #563
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.183
    Orginal Zitat von Alexander dem Grossen, ich war Illyrer, ich bin Illyrer und ich werde immer Illyrer bleiben.

  4. #564
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Orginal Zitat von Alexander dem Grossen, ich war Illyrer, ich bin Illyrer und ich werde immer Illyrer bleiben.
    Quelle ?

    Und so schreibt man garantiert kein Zitat.

  5. #565
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.080
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung ist die Reinen.

  6. #566
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.198
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Estrusker kamen aus Griechenland heisst das sie sind Griechen? Eigenbezeichnung der Estrusker ist Rassena=Russen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Etrusker
    Also Griechen gabs so gsehn nie!?!?

    alles nur Protoslaven oder -albaner, die keine Slaven oder Albaner mehr sein wollten....darum nannten sie sich Griechen/Hellenden

    Jetzt kommst Du mit den etruskern her.


    Ihr redet so viel Scheisse......wie schafft ihr das über so viele Jahre?

  7. #567
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.567
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ihr redet so viel Scheisse......wie schafft ihr das über so viele Jahre?
    Zu viele faule Vergina-Eier gefuttert, wahrscheinlich ...

  8. #568
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.080
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Also Griechen gabs so gsehn nie!?!?

    alles nur Protoslaven oder -albaner, die keine Slaven oder Albaner mehr sein wollten....darum nannten sie sich Griechen/Hellenden

    Jetzt kommst Du mit den etruskern her.


    Ihr redet so viel Scheisse......wie schafft ihr das über so viele Jahre?
    Dieser "Zoran" kommt nicht aus Mazedonien. Wir haben schon einen Zoran, der genügt.

  9. #569
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Also Griechen gabs so gsehn nie!?!?

    alles nur Protoslaven oder -albaner, die keine Slaven oder Albaner mehr sein wollten....darum nannten sie sich Griechen/Hellenden

    Jetzt kommst Du mit den etruskern her.


    Ihr redet so viel Scheisse......wie schafft ihr das über so viele Jahre?

    Und dann wundern sich manche, wieso ich mich über die Albaner aufrege. Die sagen doch immer, dass alle Balkaner vermischt sind außer die Albos selbst, da diese sich in irgendwelche Berge verschanzt haben und es nur unter sich getrieben haben. Dabei sind wohl ein paar Gene durch die
    dünne Luft da oben in diesen sagenumwobenen Bergen soweit mutiert, das Größenwahn und Realitätsverlust, eins der Hauptphäntotypen bei diesem Albo-Gen ist.

  10. #570
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.140
    Mit wem sind die Albaner vermischt ausser mit Dorer?

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  2. Alexander der Große ein Albaner?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:45
  3. Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:40
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 03:35