BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1151575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 646

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Erstellt von Hamburg1711, 11.10.2014, 11:27 Uhr · 645 Antworten · 27.978 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Sag mal was hat man Dir eigentlich angetan, dass Du meinst jeden beleidigen zu müssen? Und, dass Du Dir Indiana Jones als persönlichen Erzfeind auserkoren hast mag ja schön für Dich sein, aber Du musst nicht an jeder Stelle, an der Du seine Präsenz erschnupperst, die Diskussion stören.

    Deine Umgangsformen lassen zu wünschen übrig, mein Freund.
    Eigentlich habe ich ihn auf "ignorieren" gesetzt, nur manchmal fühl ich mich gezwungen ihm zu antworten. Wenn ers unbedingt nötig hält mir hinterherzulaufen soll er aber mit seiner Art wird er sich selbst aus dem Forum sperren. Ich danke dir & den anderen Usern für eure Ehrlichkeit.

    PS: Pionier, ich sags dir nich Mal, hör mit den Beleidigungen auf.

  2. #602
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Das war ein toller Abwehrmechanismus nach dem du in Sackgasse gestanden bist Pissnelke!

    Ich erwarte keine Antwort von dir, du kannst gar nicht antworten nach dem man dich entlarvt hat, geht gar nicht, was will man noch sagen ausser ignorieren.

    Verzieh dich jetzt mit deinem geschwuchtle !
    .

  3. #603
    Arminius
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen

    Germanetz, lass mich in Frieden, du kennst die Vorgeschichten nicht, ausserdem habe ich dir nichts getan sowie ich diesen Idioten damals nichts getan habe. Anderfalls landest du auch auf der Guantanamo-Liste.
    Ruhig Blut, werter Pionier. Niemand wollte Dir etwas Böses.

  4. #604
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    In erster Linie war er( the big aleksandre) ein dummer Ziegenhirte

  5. #605
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Alexander war kein dummer Ziegenhirte, da er einen berühmten griechischen Lehrer hatte, der ihn unterrichtet hat auf Griechisch: Aristoteles.

    Er hatte einen griechischen Namen, sein Vater hatte einen griechischen Namen, er kommt aus dem griechischen Kulturraum...Hat mir noch keiner erklären können, warum er einen griechischen Namen trägt, wenn er etwas anderes war als griechisch.

  6. #606

  7. #607
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.109
    Also griechischer Mazedone oder eben Grieche?

  8. #608
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.077
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Also griechischer Mazedone oder eben Grieche?
    gabs slawische Makedonen damals schon?

  9. #609
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371

  10. #610
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.109
    Der Name Slawen ist spät entstanden, der Stammvater von Makedon und Alexander war Zeus, weil er ein König von Makedonien war nennt man in Makedone, das unterscheidet die Makedonen von Hellenen.

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  2. Alexander der Große ein Albaner?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:45
  3. Alexander der Große - Die wahre Geschichte - Dokumentation
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 13:40
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 03:35