BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 179

Alexander der Große im heiligen Quran

Erstellt von Crane, 21.09.2008, 18:17 Uhr · 178 Antworten · 20.308 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Wohl eher müsste ich dir die Frage stellen, wie du draufkommst, dass ihr nicht leicht mit den Slawen vermischt wärt.

    Hast du dich schon mal mit der Einwanderungs-Geschichte der Slawen beschäftigt?
    Du hast eine Behauptung aufgestellt nicht ich, also bist Du auch für die Begründung verantwortlich.

    Fallmerayers Märchen wurden schon widerlegt – hast Du selber bestätigt.

    Was bringt dich zur der Annahme, dass die Griechen Slawen sind? Wäre es nicht genauso Möglich, dass die Slawen griechischen Blut haben?

    Du musst deine Thesen mit irgendwelchen Quellen untermauern , sonnst bringen Behauptungen keinen Sinn.

    Mit Sicherheit haben viele Griechen slawisches Blut in sich, genau wie die Slawen griechisches haben. Ich sage aber nicht, dass die alle Slawen griechisch sind.

    Uns unterscheidet ein wichtiges Merkmal, nämlich die Sprache.

    Ich sage auch nicht das die Slawen griechisches Blut haben und deshalb Griechen sind. Das ist vollkommen egal, denn Sie sind trotzdem Slawen.

  2. #92

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Was bringt dich zur der Annahme, dass die Griechen ... Griechen sind.
    Mich persönlich würde sehr interessieren zu erfahren, warum sich die heutigen Griechen wieder Griechen nennen und nicht weiterhin so, wie sie es während der langen christlichen Besatzungszeit (Byzantischer Vielvölkerstaat), die vor der islamischen Besatzungszeit andauerte, nämlich so: Römer (Romioi)?

    Der Name "Hellene" war doch über 1000 Jahre ein Schimpfwort, an sich ist er weiterhin ein Schimpfwort in der christlichen Welt.

    Es wäre also schon interessant zu erfahren, warum die Väter des heutigen freien Hellas sich für diesen Namen "Hellas" und "Hellene" entschieden und nicht z.B. Neubyzanz, und was sie weiterhin erreichen wollten, und dann weiter zu hinterfragen, ob sie das Ziel erreicht hatten und ob es bis heute erreicht worden ist.

    Kann dazu jemand Stellung nehmen?
    Ich meine, es würde vieleszu allgemeinen Verständnis beitragen.
    Vielleicht traut sich ja ein Grieche an die Beantwortung dieser Frage ran, was ich aber eher bezweifle.

  3. #93
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde sehr interessieren zu erfahren, warum sich die heutigen Griechen wieder Griechen nennen und nicht weiterhin so, wie sie es während der langen christlichen Besatzungszeit (Byzantischer Vielvölkerstaat), die vor der islamischen Besatzungszeit andauerte, nämlich so: Römer (Romioi)?

    Der Name "Hellene" war doch über 1000 Jahre ein Schimpfwort, an sich ist er weiterhin ein Schimpfwort in der christlichen Welt.

    Es wäre also schon interessant zu erfahren, warum die Väter des heutigen freien Hellas sich für diesen Namen "Hellas" und "Hellene" entschieden und nicht z.B. Neubyzanz, und was sie weiterhin erreichen wollten, und dann weiter zu hinterfragen, ob sie das Ziel erreicht hatten und ob es bis heute erreicht worden ist.

    Kann dazu jemand Stellung nehmen?
    Ich meine, es würde vieleszu allgemeinen Verständnis beitragen.
    Vielleicht traut sich ja ein Grieche an die Beantwortung dieser Frage ran, was ich aber eher bezweifle.
    Ich trau mich garnicht...



    Hippokrates

  4. #94
    Crane
    Ich hab auch totale Angst

  5. #95

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich hab auch totale Angst
    hippokrates & Troy

    bitte, wo bleibt die Antwort. Polemik ist keine.

  6. #96
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Ich kann nicht...mir zittern die Beine und meine Hände sind starr vor Angst.



    Hippokrates

  7. #97
    phαηtom
    Trikala:
    "Was bringt dich zu der Annahme, dass die Griechen Slawen sind?"

    Ich check nicht, warum du diese Frage stellst, wenn ich dir schon vorher zwei
    mal exakt erklärt hab, wie ich es gemeint hab. Du hast dir wahrscheinlich alles zu schnell durchgelesen..

    "Mit Sicherheit haben viele Griechen slawisches Blut in sich, genau wie die Slawen griechisches haben."

    Das hab ich doch vorher versucht zu erklären. Du hast mich jetzt nur in leicht anderen Worten zitiert. Irgendwie kommst mir durcheinander vor. Hast zu viel geraucht?

    Balkanmensch, woher bist du?

  8. #98
    phαηtom
    Ich hab mit keinem Satz behauptet, Griechen wären Slawen. Nur dass eine Anzahl der eingewanderten Slawen sich auch unter euch assimiliert hat. (und das hast ja mit deiner letzten Nachricht bestätigt)

    Und du fragst mich die ganze Zeit, warum ich glaube, dass Griechen Slawen und bla bla bla.

  9. #99

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht...mir zittern die Beine und meine Hände sind starr vor Angst.

    Hippokrates
    Also, wer meint, durch große bunte Bilder weiterkommen zu kommen, und nur polemisieren zu dürfen, sollte bedenken, daß er nur eines bewirkt:

    die Schwächung eigener Position(en), er verdeutlicht lediglich, daß ihm das Thema nicht genehm ist und seine Wissenskräfte überfordert, überbeansprucht.

    Tja, Hippokrates, auch ein toller Name macht keinen Menschen zum Griechen, und solltest du sogar Christ sein (Orthodox), so dürftest du vom Hellenischen Lichtjahre entfernt sein. Mein Beileid.
    Ist deine Brust noch mit Luft aufgeschwollen?

  10. #100

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Trikala:
    "Was bringt dich zu der Annahme, dass die Griechen Slawen sind?"
    Balkanmensch, woher bist du?
    Aus Europa, du sicher nur aus Griechenland, wie ich vermute.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31