BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179

Alexander der Große im heiligen Quran

Erstellt von Crane, 21.09.2008, 18:17 Uhr · 178 Antworten · 20.297 Aufrufe

  1. #101
    phαηtom
    Schaut die Fahne unter meinem Nick griechisch aus?

  2. #102
    phαηtom
    Ich bin Mazedonier.

    Darf ich mich überhaupt so nennen hier, oder werd ich gleich gesperrt?
    Oder muss ich mich Slawomir Slawovski aus Slawonia-Fyrom nennen.

  3. #103

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Schaut die Fahne unter meinem Nick griechisch aus?
    Ich habe keine Flagge gesehen, sollte ich mich geirrt haben, so bitte ich um Nachsicht. Ich bin ein Frischling und kann die Nicknamen noch nicht direkt zuordnen.

  4. #104
    phαηtom
    Auf einmal ist die Flagge weg, komisch.
    Ist ja auch wurscht..

  5. #105

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Ich bin Mazedonier.

    Darf ich mich überhaupt so nennen hier, oder werd ich gleich gesperrt?
    Oder muss ich mich Slawomir Slawovski aus Slawonia-Fyrom nennen.
    Artemi,ich habe viele Freunde aus FYROM. Wenn man sich mit den Menschen besser versteht, so gestehen sie im allgemeinen ein, daß sie keine Makedonen sind. Die aktuelle Namensherleitung kann nachvollzogen werden, und sie steht in keiner Relation zu der Tatsache, daß der Makedon Grieche ist, seit ewigen Zeiten. Man sollte nach vorne schauen und das respektieren, was ja auch der historischen Wahrheit entspricht.

    Meine gestellte Frage scheint aber bei der Beantwortung durch Griechen größere Probleme aufzuwerfen, ob der heutige Hellene tatsächlich Hellene ist oder sich nur den Namen verpaßt hat.

  6. #106
    phαηtom
    So wie wenig Makedonier in Wirklichkeit den Namen nur für sich beanspruchen bzw. von sich behaupten, sie wären die alleinigen Nachkommen der antiken Makedonier, so ist auch auf der griechischen Seite das selbe Prinzip übers Hellenentum vertreten.

    Wir puschen das ein wenig auf in unseren Köpfen.

    Wenn man zB. Protest-Märsche aus Mazedonien/Griechenland sieht, an denen
    sich zig-tausende Menschen beteiligen, wieviele von denen sind eigentlich nur Mitläufer?

    Wenn ich aus dem Fenser rausschau und seh eine jubelende, fahnenschwingende
    Menge, geh ich aus raus.

    Das wirkt alles nur so imposant, durch die Medien.

    Wieviel Prozent der gesamten Bevölkerung ist das ganze Drum-Herum eigentlich wurscht...

  7. #107
    Crane
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Artemi,ich habe viele Freunde aus FYROM. Wenn man sich mit den Menschen besser versteht, so gestehen sie im allgemeinen ein, daß sie keine Makedonen sind. Die aktuelle Namensherleitung kann nachvollzogen werden, und sie steht in keiner Relation zu der Tatsache, daß der Makedon Grieche ist, seit ewigen Zeiten. Man sollte nach vorne schauen und das respektieren, was ja auch der historischen Wahrheit entspricht.

    Meine gestellte Frage scheint aber bei der Beantwortung durch Griechen größere Probleme aufzuwerfen, ob der heutige Hellene tatsächlich Hellene ist oder sich nur den Namen verpaßt hat.
    Balkanmensch...

    Wenn du Usern solche Fragen stellst, die hier bereits seit Jahren aktiv schreiben und alle zwei Wochen ein neuer Trottel vorbeikommt, dem sie aus irgendeinem Grund all mögliche Fragen beantworten und sich für irgendwelche Dinge rechtfertigen soll, weil einem Unterstellt wird aufgrund der Ethnie jene oder solche Meinung zu vertreten, dann hat man einfach irgendwann keinen Bock mehr.

    Und wenn du hier antanzt und wieder etwas von uns verlangst und dann solche Phrasen hinzufügst:

    Kann dazu jemand Stellung nehmen?
    Ich meine, es würde vieleszu allgemeinen Verständnis beitragen.
    Vielleicht traut sich ja ein Grieche an die Beantwortung dieser Frage ran, was ich aber eher bezweifle.
    Dann wird hier, bei allem Respekt, niemand glauben, dass du eine ernsthafte Diskussion führen willst und zum einen machst du deutlich, dass du dich für dieses Thema überhaupt nicht ernsthaft interessierst. Sonst hättest du dich nämlich eventuell selber mal informiert oder würdest zumindest erwarten, dass wir dir hier helfen könnten.
    Stattdessen hast eine Meinung, woher die auch kommt interessiert mich wenig. Aber die kannst du gerne beibehalten bis du irgendwann ins Gras beißt.

    Also entweder du fragst auf vernüftige Weise oder das hier ist der letzte ernst gemeinte Beitrag, den ich an dich richte.

  8. #108
    phαηtom
    Troy, ich muss gleich weinen.
    Sei nicht so gemein, Süsser.

    Nur weil du jetzt hier in irgendein Forum seit zwei Jahren reinschreibst,
    bist kein King im wahren Leben.

  9. #109
    phαηtom
    Okay, ich entschuldige mich.

    Du bist ein cooler Typ, du schreibst seit zwei Jahren Beiträge in ein Balkanforum.
    Ich bin dagegen ein Volltrottel, weil ich erst seit gestern hier bin.

  10. #110
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Troy, ich muss gleich weinen.
    Sei nicht so gemein, Süsser.

    Nur weil du jetzt hier in irgendein Forum seit zwei Jahren reinschreibst,
    bist kein King im wahren Leben.
    Nein?.... aber ich dachte ich wäre der King in wahren Leben... ich wollte gleich morgen damit anfangen bei meinen Bekannten und Freunden, aber vor allem den Frauen in den Bars und Clubs damit zu prahlen, wielange ich doch schon hier schreibe... aber daraus wird wohl nix

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31