BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 179

Alexander der Große im heiligen Quran

Erstellt von Crane, 21.09.2008, 18:17 Uhr · 178 Antworten · 20.305 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Du willst sagen, die Seele ist etwas göttliches.
    Ich bin davon überzeugt, unabhängig der Konfession..

    Das zweite Zitat stammt nicht von mir.

  2. #62

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Die Genen werden übertragen, die Seelen aber nicht.

  3. #63

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Die Genen werden übertragen, die Seelen aber nicht.
    Die Genen werden übertragen, da hast Du recht. Wie kannst Du wissen, dass es mit den Seelen nicht auch so ist?

    Ich behaupte ja nicht, dass die Seelen 1-1 zu den Genen rüberspringen den Sie ein mal gehört hatten, das nicht.

    Sie fliegen sonnst wo hin, wenn es die geben sollte.

    Hört sich irgendwie blöd an, ich weiß, aber ich galube daran.

  4. #64

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    wieso?
    als beweiss haben wir troy, er ist orthodox erzogen worden ist aber kein orthodox.
    überlege warum das so ist wie es ist.

  5. #65
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.548
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    wieso?
    als beweiss haben wir troy, er ist orthodox erzogen worden ist aber kein orthodox.
    überlege warum das so ist wie es ist.
    Es ist völlig egal ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht. Was sicherlich zu sehen ist, ist dass unser Glaube (Orthodoxie) unsere Identität (die griechische) bewahrt hat und das obwohl über 500 Jahre Moslems über uns geherrscht haben. Das verdanken wir der Orthodoxie.

    Ein Grieche muss nicht Christ sein um sich Grieche nennen zu dürfen, so wie kein Araber ein Moslem sein muss um sich Araber nennen zu dürfen. Religion kennt keine Nationen.

  6. #66
    Crane
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    wieso?
    als beweiss haben wir troy, er ist orthodox erzogen worden ist aber kein orthodox.
    überlege warum das so ist wie es ist.
    Ich bin orthodox erzogen worden. Das bedeutet ich bin getauft worden und musste als Kind in die Kirche.

    In einem persönlichen Gespräch mit meinen Eltern stellste sich heraus, dass mein Vater ebenfalls nicht an Gott glaubt und meine Mutter zwar an einen Gott glaubt, aber nicht irgend eine Religion oder die Kirche für göttlich hält.

  7. #67
    Crane
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Atheist und Grieche passt nicht zusammen.

    Atheist...was für ein lächerliches Wort. Das heist Du glaubst an garnichts, nicht mal an dich selber.

    Wir haben alle "Gott" in Uns.
    Wie bitteschön kann das Wort "Atheist" lächerlich sein? Es ist doch schließlich ein griechisches Wort?

  8. #68
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ein Königtum war untypisch für Griechenland?

    Das war eher untypisch für Illyrien...
    bardhyllis
    Glaukias
    Pirro
    teuta
    Gentius

    Aber naja du weißt es halt net.

  9. #69
    Crane
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    bardhyllis
    Glaukias
    Pirro
    teuta
    Gentius

    Aber naja du weißt es halt net.
    Aha... dann informier dich mal wie diese "Könige" an ihre Macht gelangt sind und wie groß die Akzeptanz in der Bevölkerung war und ihr Machtradius. Die meiste Zeit hatten die Illyrer nie einen König oder sonstwas gehabt.

    Während die Griechen aus hunderten von Staaten bestanden, die alle einen König hatten, der sein Amt aufgrund von einer Erbfolge besaß, so wie es bei Königen üblich ist.

    Aber naja, du weißt es halt ned.

  10. #70
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Aha... dann informier dich mal wie diese "Könige" an ihre Macht gelangt sind und wie groß die Akzeptanz in der Bevölkerung war und ihr Machtradius. Die meiste Zeit hatten die Illyrer nie einen König oder sonstwas gehabt.

    Während die Griechen aus hunderten von Staaten bestanden, die alle einen König hatten, der sein Amt aufgrund von einer Erbfolge besaß, so wie es bei Königen üblich ist.

    Aber naja, du weißt es halt ned.

    Ist das jetzt von dir ernst gemeint...........

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31