BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 179

Alexander der Große im heiligen Quran

Erstellt von Crane, 21.09.2008, 18:17 Uhr · 178 Antworten · 20.299 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt jemanden hier "beleidigt" haben soll, sollte sich die Mehrheit der Balkaner darüber einig sein, dass es ein Faktum ist, was nicht abgestritten werden kann.

    Zugleich ist aber anzumerken, dass ich natürlich nicht gemeint habe, es würde Nur slawisches Blut in uns fließen.

    Ein Puzzle-Stückchen von vielen..

    Wir sind das wir sind, und nicht das wir sein wollen.
    lol was bist du?

  2. #82

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    @artemi, bist Du Fallmerayer?

  3. #83

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Makedomatik Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht. Was sicherlich zu sehen ist, ist dass unser Glaube (Orthodoxie) unsere Identität (die griechische) bewahrt hat und das obwohl über 500 Jahre Moslems über uns geherrscht haben. Das verdanken wir der Orthodoxie.

    Ein Grieche muss nicht Christ sein um sich Grieche nennen zu dürfen, so wie kein Araber ein Moslem sein muss um sich Araber nennen zu dürfen. Religion kennt keine Nationen.
    Ich habe das nicht verstanden, warum du von "sich nennen dürfen" sprichst. Kannst du das etwas ausführlicher behandeln? Ich danke dir.

  4. #84
    phαηtom
    Ob ich Fallmerayer bin?

    Lustig, eure Reaktionen.
    Ich antworte dir mit Absicht nicht auf die Frage...

    Weiss ein Grieche überhaupt, dass die neugriechische Sprache slawistische Grundzüge in ihrer Gramatik aufweist? Das hat nicht Fallmerayer "behauptet".

    Kein seriöser Geschichtsprof. würde es leugnen, dass sich die Griechen mit den Slawen ein wenig auch vermischt hätten. Ich sag ja nicht, ihr seid Slawen. Ihr versteht mich falsch.

    Ob ich Fallmerayer bin..
    Was für eine Frage..

  5. #85

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Naja, Fallmerayers Behauptungen würden wissenschaftlich widerlegt und jetzt kommst Du an und sagst die Griechen wären slawisch. Bist Du, Prof.Dr.Dr.Prof. artemi und stellst eine neue Behauptung auf?

    Zeig mal eine Quelle?

  6. #86
    phαηtom
    Mich gleich mit Fallmerayer vergleichen...

    Seine Thesen sind wiederlegt, dagegen sagt niemand was. Vor allem seine These, dass die Hellenische Rasse ausgestorben wäre, weil es heutzutage hellenisierte Albaner und Slawen geben würde. Das war irrsinnig von ihm zu behaupten.

    Alles, was ich gesagt habe, ist, dass sich die Griechen leicht mit den Slawen vermischt hätten. Das ist keine persönliche Meinung von mir, es ist einfach so wie es ist. Sollte hier jemand ein Geschichts-Student sein, soll er bitte sein Prof. fragen, was er dazu meint..

    Das macht ja die Griechen noch lange keine Slawen. Ihr seids eh Hellenen. (mit leicht slawischen Touch)

  7. #87
    phαηtom
    Sag einmal, was hast du bitte gelesen?

    Hab ich gesagt, Griechen wären Slawen?

    Bitte Lies zuerst, was ich schreib, und reim dir nix eigenes in deinem verwirrten Schädel zusammen.

  8. #88
    phαηtom
    Du willst eine Quelle?

    Kauf dir ein Buch über moderne Geschichte, und lies.

  9. #89

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Mich gleich mit Fallmerayer vergleichen...

    Seine Thesen sind wiederlegt, dagegen sagt niemand was. Vor allem seine These, dass die Hellenische Rasse ausgestorben wäre, weil es heutzutage hellenisierte Albaner und Slawen geben würde. Das war irrsinnig von ihm zu behaupten.

    Alles, was ich gesagt habe, ist, dass sich die Griechen leicht mit den Slawen vermischt hätten. Das ist keine persönliche Meinung von mir, es ist einfach so wie es ist. Sollte hier jemand ein Geschichts-Student sein, soll er bitte sein Prof. fragen, was er dazu meint..

    Das macht ja die Griechen noch lange keine Slawen. Ihr seids eh Hellenen. (mit leicht slawischen Touch)
    Dein Beitrag

    Es scheint so, als würdet ihr euch nur mehr gegenseitig auf die Nerven gehen. Meine Herrschaften, verbrüdert euch wieder.

    Immerhin sind wir alle Balkaner. In uns allen fließt slawisches Blut..
    hörte sich wenigstens so an. Wie kommst Du denn jetzt drauf?

  10. #90
    phαηtom
    Wohl eher müsste ich dir die Frage stellen, wie du draufkommst, dass ihr nicht leicht mit den Slawen vermischt wärt.

    Hast du dich schon mal mit der Einwanderungs-Geschichte der Slawen beschäftigt?

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  3. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  4. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17
  5. Alexander der Große Bi-Sexueller
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 00:31