BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 153 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1528

"Alexander, der Slawe"

Erstellt von hippokrates, 20.10.2010, 20:56 Uhr · 1.527 Antworten · 63.181 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    "Alexander, der Slawe"

    44. Deutscher Historikertag in Halle an der Saale vom 10. bis 13. September 2002

    Pressespiegel


    Alexander, der Slawe


    Hannoversche Allgemeine Zeitung, 16.09.2002
    Geschichte wird gemacht: Ein viel diskutiertes Thema beim 44. Deutschen Historikertag in Halle

    [...]Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren: Irredenta als Geschichtspolitik. [...]

    Quelle: Historikertag 2002 - Universität Halle


    Lügen haben immer kurze Beine.



    Hippokrates

  2. #2
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Der war Chinese :

  3. #3
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Alexander, der ILLYRER"

  4. #4
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Alexander war PAOKfan!!!!

    PAOKARA ole!!!

  5. #5
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Ich schon 100 mal ekrlaert das die Makedonen von den Dorer abstammen(sag nich nur ich sondern auch die historische und archeologische welt)

    Die Dorer behaupteten das sie von Herakles abstammen,Alexander der Grosse ,trug ein loewengewand( wegen dem Nemëischer Löwe ,den Herakles erschlug) und verglich sich mit Herkules!!!!!

    Alexander der Grosse wie auch die antiken Makedonen sahen sich als Dorer.
    Genau wie die Spartaner


    selber beitrag von mir in einem anderen thread

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Alexander war Albaner.

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Alxander der Roma......

    übrigens ein sehr aktueller Artikel aus 2002

    langsam werden diese Hippokrates-Themen über Mazedonien so nervig wie Religionsthemen.

  8. #8

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Schon arm, wenn man 8 Jahre alte Quellen rausholen muss, um es den WAHREN Makedoniern zu geben.


    DU armer Wicht!

  9. #9
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Schon arm, wenn man 8 Jahre alte Quellen rausholen muss, um es den WAHREN Makedoniern zu geben.


    DU armer Wicht!
    Akademische Quellen sind niemals alt, aber wem erzähl ich das. Leute deines Schlages sehen Unis von innen, wenn sie mit einem Besen und einem Wischmopp ausgestattet sind.



    Hippokrates

  10. #10
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Alxander der Roma......

    übrigens ein sehr aktueller Artikel aus 2002

    langsam werden diese Hippokrates-Themen über Mazedonien so nervig wie Religionsthemen.
    Don´t shoot the pianist.

    Ich zeige ich nur, wie die Fyromer von der akademischen Welt ausgelacht werden...nicht mehr und nicht weniger.



    Hippokrates

Seite 1 von 153 123451151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander "The Experiment" Karelin
    Von Krosovar im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:11
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. International Marathon "Alexander The Great"
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 01:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:00